Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

kater will nicht mehr spielen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über kater will nicht mehr spielen im Bereich "Katzen-Verhalten". --> hallo ihr lieben ich habe mal eine frage und zwar haben wir uns vor ein paar tagen (am Dienstag) unseren kater eine katzendame geholt. die zusammenführung hat auch ganz gut geklappt.....die beiden ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.09.2004, 12:32   #1
afremde
Standard kater will nicht mehr spielen

hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage und zwar haben wir uns vor ein paar tagen (am Dienstag) unseren kater eine katzendame geholt. die zusammenführung hat auch ganz gut geklappt.....die beiden schlafen oft zusammen und fressen zusammen....toben auch herum. was uns aufgefallen ist, ist das der kater jetzt gar nicht mehr mit uns spielen will.
Früher ( wo er alleine war) war er auf die feder total scharf....hat immer damit gespielt....stundenlang wenn es geht......oder mit seinen bällen. Seit dem wir die dame haben will er gar nicht mehr spielen. am donnerstag hat er auch den ganzen tag nur gebrochen.....hat sich zum glück wieder gelegt. frißt und trinktr normal.....vermuten das er an einer blume geknabbert hat.
sein verhalten hat sich geändert.....er kommt immer noch zum schnusen un streicheleinheiten abholen....rennt mir aber nicht mehr überall hinterher was er früher nur getan hat....hat mit den hosenbeinen gespielt und wirkte viel aufgeweckter. Ist er am bocken weil er nicht mehr allein ist???? versuchen uns um beide gleich zu kümmern.....er soll sich nicht vorkommen als wenn sie bei uns nun an erster stelle steht....aber sie können wir ja auch nicht ganz vernachlässigen, da sie noch sehr scheu und ängstlich ist. oder reicht ihn das spielen mit ihr? ich bin echt ratlos.....könnt ihr mir ein paar tips geben?


ich danke euch schon jetzt für eure antworten.
 
Alt 19.09.2004, 12:32
Anzeige
 
Standard AW: kater will nicht mehr spielen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 19.09.2004, 12:56   #2
Boschy/Antonio
Standard AW: kater will nicht mehr spielen

Hallo afrmede,

du schreibst, dass ihr erst ein paar Tage eine Katze habt. Dann ist es ja ganz normal wenn sich das Verhalten deines Katers vorläufig ändert! Klar kann es sein dass er jetzt nicht mehr so an dir klebt, er wird seine Zeit, Schmusen usw. aufteilen. Ich denke aber dass er die neue Katze erstmal total aufregend findet, wie ein neues Spielzeug oder so, aber wenn sie nach einer Weile "zum Inventar dazugehört" kommt er sicher auch wieder zu dir zum spielen! Unsere zwei brauchen beides - das Miteinanderspielen, aber auch mit Federangel etc. mit uns.
Sei jetzt einfach froh dass sich die zwei so gut verstehen, was gibt es schöneres?
LG
Boschy
 
Alt 19.09.2004, 12:56   #3
Aiur

 
Avatar von Aiur
Standard AW: kater will nicht mehr spielen

Er hat jetzt "seine " Kätzin, lebt mit ihr seinen Spiel- und Tobedrang aus, da ist momentan einfach nicht so viel Energie und Lust übrig, sich noch spielerisch mit euch zu beschäftigen...

Das alles wird sich einpendeln, wenn sich auch die Beziehung der beiden eingependelt hat uhd irgendwann wird er auch sicher wieder Lust verspüren, mit euch zu spielen.

Freudich doch das er jetzt so ausgeglichen ist, sie fordert ihn, sie beschäftigen sich miteinander und ihm ist ganz offensichtlich nicht langweilig .
Er hat sich halt den wichtigeren Dingen des Lebens zugewendet .
Das er noch mit euch schmusen und gestreichelt werden möchte, ist doch wunderschön, alles andere kommt früher oder später wieder und pendelt sich ein.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „kater will nicht mehr spielen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein Kater kann nicht mehr springen- er frisst nichts mehr ! Pascal Bewegungsapparat 15 18.07.2013 10:35
Carlos will mit Spielzeug spielen, was es längst nicht mehr gibt... Sapphire Katzen-Spiele 23 21.06.2007 17:12
Minihappen, mehr frißt mein Kater nicht mehr! Hilfe bitte! Golfer-in Katzen-Verhalten 12 01.11.2006 00:46
Katze krank - spielen oder nicht spielen? Noga01 Anfängerfragen 1 10.09.2003 21:41
Kater will nicht wirklich spielen bea666 Katzen-Spiele 5 27.08.2003 20:54



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de