Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Wieder Kampf mit anderem Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wieder Kampf mit anderem Kater im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Reviere werden bei Katzen nicht auf Dauer "fest vergeben" - es wird immer wieder mal darum gekämpft. Mein Tom zankt sich seit nunmehr 8 Jahren mit unserem Nachbarskater . Die Abszesse, die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.07.2017, 15:40   #11
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Wieder Kampf mit anderem Kater

Reviere werden bei Katzen nicht auf Dauer "fest vergeben" - es wird immer wieder mal darum gekämpft.

Mein Tom zankt sich seit nunmehr 8 Jahren
mit unserem Nachbarskater .

Die Abszesse, die behandelt werden mussten, kann ich schon kaum mehr zählen. Das ist eben der Nachteil beim Freigängertum.

Lilly wurde auch schon ein paar mal verletzt, aber inzwischen weiß sie wohl, wie man sich schnell genug aus dem Staub macht. Rønnie dagegen hatte noch nie zerzaustes Fell vom Kämpfen. Er ist einfach total sozial und geht den Kämpfern aus dem Weg.

Es müssen wohl wirklich immer zwei Kampfhähne aufeinander treffen.

Alt 30.07.2017, 15:40
Anzeige

Standard AW: AW: Wieder Kampf mit anderem Kater

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.07.2017, 19:27   #12
MinjaundJimmy

Danke Christina

Das klingt nicht gut Eroica, ich hoffe bei uns wird das nicht so
In Berlin hatte er nur einmal in 3 Jahren eine Verletzung...

LG Jo

Alt 07.08.2017, 21:35   #13
MinjaundJimmy

Gestern komme ich nach hause, die Katzen waren draußen.
Da schreit es wieder ganz fürchterlich...Mein Herz...
GsD war es nicht Jimmy, er schaute aus Entfernung nur zu.
Ein anderer Mann kam auch angerannt, es war sein Kater mit einem anderen, den ich noch nie gesehen habe.
Wir unterhielten uns und er sagte das seiner ständig Narben hat und hier wohl viele Kater wohnen
Seine letzte TA-Rechnung lag bei 400€

Bis jetzt habe ich keine andere Katze/Kater mehr bei mir gesehen, ich hoffe das bleibt so.
Jimmy sitzt oft da wie ein Wachhund, was aber schön ist, zu Minja hat er momentan ein besseres Verhältnis als davor

LG Jo

p.s. Bei dem Gesichtsausdruck traut sich doch keiner mehr zu uns, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02847.JPG (216,3 KB, 6x aufgerufen)

Alt 16.09.2017, 23:49   #14
MinjaundJimmy

Jimmy ist schon wieder voller Wunden Vor 2 Tagen war er abends länger weg als sonst. Meist bleibt er an der Terrasse...
Ich habe ihm gleich angemerkt das wieder was war, konnte ihn aber nicht richtig untersuchen.
Drei Stellen sind jetzt dick verkrustet rund um den Bauch
Ihm gehts aber GsD gut, diesmal kein Fieber etc.
Heute tun ihm die Stellen auch nicht mehr so weh.
Heute kam auch Katerbesuch auf die Terrasse, Jimmy ist aber gleich rein geflüchtet...
Hoffe das hat bald ein Ende, hier sind einfach so viele Kater

Alt 17.09.2017, 21:00   #15
Tatjana462

Zitat:
p.s. Bei dem Gesichtsausdruck traut sich doch keiner mehr zu uns, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Ach herrje, nun hat der Gesichtsausdruck auch nicht lange gewirkt. Aber schön grimmig hat der ja wirklich geschaut, lach. Und natürlich sehe ich da irgendwie meine Tigerchen.

Ich kenne das von Thommy. Leider hatte er auch öfter schon ziemliche Verletzungen. Allerdings sind sie seltener und kleiner geworden. Dein Jimmy muss da wahrscheinlich noch lernen, wie er sich richtig verteidigt, sonst gibt es immer wieder solche Angriffe, wenn Katzen in der Nähe sind.

Nun wünsche ich Deinem Jimmy gute Besserung und alles Gute. Habt Ihr Euch denn ansonsten gut eingelebt?

Alt 17.09.2017, 21:07   #16
ChicadelaPalma

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Jimmy ist schon wieder voller Wunden Vor 2 Tagen war er abends länger weg als sonst. Meist bleibt er an der Terrasse...
Ich habe ihm gleich angemerkt das wieder was war, konnte ihn aber nicht richtig untersuchen.
Drei Stellen sind jetzt dick verkrustet rund um den Bauch
Ihm gehts aber GsD gut, diesmal kein Fieber etc.
Heute tun ihm die Stellen auch nicht mehr so weh.
Heute kam auch Katerbesuch auf die Terrasse, Jimmy ist aber gleich rein geflüchtet...
Hoffe das hat bald ein Ende, hier sind einfach so viele Kater
Au weia. Hoffentlich sind die Streitereien bald vorbei.

Unser Nachbarkater ist ein richtiger Schläger und prügelt sich dauernd. Er sah vor ein paar Tagen ganz fürchtbar aus, dicke Schrammen im Gesicht.
Zu Menschen ist er sehr lieb.
Nur durch unsere Hündin Mascha wird bei uns im Garten schlimmeres verhindert.

Alt 18.09.2017, 12:50   #17
MinjaundJimmy

Ja Helga, der Gesichtsausdruck ist Vergangenheit. Im Moment ist er eher verschüchtert....Heute wollen beide Katzen nicht recht raus, obwohl etwas die Sonne scheint
Außerdem habe ich jetzt zum dritten Mal Urinspritzer an der Terrassentüre gehabt und am Boden...Ich glaube eher nicht von Jimmy....

Im Moment scheint es ein roter Kater zu sein, der richtig um Minja buhlt. Auf Jimmy übt er Druck aus, kommt sogar auf die Terrasse wenn er draußen ist, nur verscheuchen kann ich dann nicht, nicht das es so endet wie letztes Mal

Tja, dann muss ich mir wohl auch so eine süße Mascha zulegen

Alt 18.09.2017, 13:27   #18
Singa

Ich geselle mich mal als Leidensgenossin dazu Oh mann, die Kloppereien gehen mir wirklich auch auf die Nerven. Vielleicht besser so, dass deine Beiden heute drinnen bleiben wollen - da ist's sicher.

Sir Henry liegt auch schon wieder darnieder mit diffusen Symptomen. Gestern spät Abend kam er zerfleddert heim. Über all hing sein Fell lose an ihm herab. Entweder hat er heute Muskelkater oder tatsächlich schlimmere Verletzungen. Ich habe ihn heute morgen in Ruhe gelassen ...

Hier gibts einen rot getigerten Kampfkater namens Romeo. Irgendwie können sich die Zwei nicht erriechen und hauen bei Begegnung aufeinander ein. Romeos Herrchen muss ebenfalls regelmäßig dem TA einen Besuch abstatten ...

Jimmy gute Besserung und eine gehörige Portion Gelassenheit. Und dir auch gute Nerven

Alt 18.09.2017, 14:39   #19
MinjaundJimmy

Danke, euch auch gute Besserung
Im Moment sind beide draußen, Jimmy läuft als hätte er die Hosen voll...

LG Jo

Alt 21.09.2017, 19:03   #20
MinjaundJimmy

Der rote Kater der es wohl auf Minja abgesehen hat, wird immer dreister...
Minja sitzt gerade auf dem Kratzbaum draußen VOR der Terrassentür. Jimmy ist drinnen.
Der rote Kater sitzt auf einem Gartenstuhl und guckt sie an.
Wenn Jimmy nicht wäre kein Problem, aber habt ihr Rat wie ich mich verhalten soll? Ihn jedesmal weg scheuchen?

LG Jo

Nachtrag: Habe ihn eben vertrieben, er geht sowieso wenn er mich sieht. Und ratet mal wer jetzt auf dem Stuhl sitzt Minja....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche