Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Anderes Verhalten - was ist los?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Anderes Verhalten - was ist los? im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Hat Lara keine Katzenbettchen oder einen Korb, wo sie gerne drin liegt? Wenn ja, stelle das einfach mal auf das Sofa, vielleicht hilft das. Ich hab ja auch so eine Pinkel und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.12.2017, 13:36   #51
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Hat Lara keine Katzenbettchen oder einen Korb, wo sie gerne drin liegt?

Wenn
ja, stelle das einfach mal auf das Sofa, vielleicht hilft das.

Ich hab ja auch so eine Pinkel und Markierkatze, zum Glück wenigstens nur auf glatte Flächen.

Oder versuche es mal mit einem Duft, Parfüm oder Raum Deo.
-
 
Alt 14.12.2017, 13:36
Anzeige
 
Standard AW: AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 14.12.2017, 14:38   #52
Ariadne
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Lara verbringt den Tag grösstenteils auf dem Bett, und wenn es dämmert, wechselt sie auf ihr Kissen auf dem Fensterbrett. Dieses Kissen werde ich aufs Sofa legen, wenn ich den Überwurf das nächste Mal wasche (heute oder morgen). Danke für den Tip! Mal sehen, wie sie darauf reagiert.
Ich habe das Sofa auch schon mal mit Duftöl beduftet, hat sie aber auch nicht länger abgehalten als Biodor
 
Alt 14.12.2017, 16:09   #53
Ariadne
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Uff.. nun habe ich das Sofa mit Biodor eingesprüht, dann mit Müllsäcken überzogen, Wickeltischmatten drauf, und einen lange nicht benutzten Überwurf. Und darauf habe ich Laras Schlafkissen gelegt. Mal gucken, was passiert... gerade hat sie sich unter dem Bett verkrochen, weil ihr das Plastikgeraschel Angst gemacht hat.
 
Alt 14.12.2017, 17:16   #54
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Ich drücke dir mal die Daumen, das es mit dem Kissen klappt.

-
 
Alt 18.12.2017, 22:16   #55
Ariadne
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Ach nee... ein paar Tage war alles gut, und jetzt ist es wieder soweit wie vorher
Bis heute Abend hat Lara nicht mehr aufs Sofa gemacht, also 4 Tage. Ich habe sie oft auf dem Sofa gestreichelt und gebürstet, sie fand das super und ist dann manchmal auch alleine aufs Sofa, hat zum Beispiel ihren Schwanz gejagt
Also war das Sofa ein paar Tage lang ein viel-streichel-Platz und ich dachte, umso mehr geniesst sie das und hat es nicht mehr nötig, darauf zu pinkeln. Aber gerade eben hat sie wieder drauf gemacht, während ich in der Dusche war... schon oft hat sie es (wieder) gemacht, wenn ich in der Dusche war, ich frag mich ob das einen Zusammenhang hat

Nun bin ich wieder gleich weit, und mir fällt nichts mehr ein

Das Kissen war nicht lange auf dem Sofa, weil sie dann bloss auf der kalten Fensterbank lag, das wollte ich dann doch nicht.
 
Alt 19.12.2017, 14:46   #56
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Kannst du nicht noch so ein Kissen besorgen?

Vielleicht hilft es.

-
 
Alt 22.12.2017, 12:17   #57
Ariadne
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Was meinst du damit? Ich verstehe es gerade nicht. Dass dann viele Kissen auf dem Sofa sind?

Es wird wieder zunehmend schlimmer, erst hat Lara einzelne Male wieder draufgemacht und jetzt mehr und mehr, vorhin genau vor meiner Nase
Aber trotzdem setzt sie sich noch manchmal aufs Sofa und will gestreichelt werden, das mache ich aber nicht, und sie ist dann unzufrieden. Es nervt
 
Alt 22.12.2017, 19:19   #58
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

So ein Kissen, wie auf der Fensterbank liegt, auch für das Sofa besorgen.


-
 
Alt 23.12.2017, 13:00   #59
Ariadne
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

Ich habe noch mehr Kissen, aber ich denke, wenn ich welche aufs Sofa lege, wird sie neben die Kissen oder auf die Kissen machen
 
Alt 23.12.2017, 15:19   #60
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Anderes Verhalten - was ist los?

So ein Mist, ich wünsch die bald eine Möglichkeit, ihr das abzugewöhnen.
Urin wurde ja schon mal untersucht.

-
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Anderes Verhalten - was ist los?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anderes Verhalten lucylucy Katzen-Verhalten 5 11.07.2015 13:20
Auf einmal anderes Verhalten babyblaues Katzen-Verhalten 7 05.03.2007 12:44
Ist hier jemand mit astmathischer Allergie der sie los ist? shila2 Katzenhaar-Allergie 29 03.01.2007 16:04
Anderes Verhalten nach der Kastration.... lilo Sexualität 3 13.02.2004 15:03
Phasen, wo er so schreckhaft ist. Was ist da los? engelsstaub Katzen-Verhalten 8 23.11.2003 22:49

Stichworte zum Thema Anderes Verhalten - was ist los?
kohlekompremetten katze, leberhydrolisat wikipedia, katzen forum, benebac für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet, schmerzmittel für katzen, wurmeier reiskornförmig


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de