Katzenforum von Netz-Katzen.de

Katzenforum von Netz-Katzen.de (https://www.katzen-links.de/)
-   Katzen Trockenfutter (https://www.katzen-links.de/forum/katzen-trockenfutter/index168.html)
-   -   Pro Plan Delicate (https://www.katzen-links.de/forum/katzen-trockenfutter/pro-plan-delicate-t164419.html)

KittiKatz 17.09.2014 15:39

Pro Plan Delicate
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mich und meine Katzen vor einigen Wochen zu dem Produkttest von Pro Plan Delicate angemeldet und habe gute Erfahrungen gemacht!
Die Aussagen:
Zitat:

Enthält eine einzigartige Rezeptur zur Förderung gesunder Nieren. Wir nennen diese Rezeptur OPTIRENAL (zu Deutsch: Optimal Nieren). Der Alterungsprozess der Niere wird verlangsamt und eine lebenslange gesunde Nierenfunktion wird unterstützt. Speziell entwickelt zum Schutz der Nierenfunktion von ausgewachsenen Katzen, eine der Hauptgesundheitssorgen unter Katzenbesitzern.

Unterstützt ein gesundes Immunsystem durch hohe Anteile an Antioxidantien (zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen) und Vitaminen, vor allem Vitamin C und E.

Verbessert die Futterverträglichkeit durch eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen.

Besitzt eine äußerst schmackhafte Rezeptur, die selbst den wählerischsten Katzen gerecht wird, weil sie mit ausgewählten Zutaten, wie Truthahn, zusammengestellt wurde.
...kann ich noch nicht beurteilen, da sie längerfristig angelegt sind. Zumindest kam es nicht wieder hoch wie andere Trockenfuttersorten!

Allerdings bin ich begeistert von der Akzeptanz, besonders von Nico, der ja ein sehr mäkeliger Fresser ist. Ich habe dieses Futter als Belohnung beim Klickern genutzt und auch in dem Fummelbrett versteckt. Die Zusammensetzung fand ich besser als bei den anderen Trockenfuttersorten!

Zitat:

Zusammensetzung:
Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.
Zusatzstoffe:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (32.600 IE/kg), Vitamin D3 (1.060 IE/kg), Vitamin E (720 IE/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Fe(E1) (60 mg/kg), I(E2) (1,9 mg/kg), Cu(E4) (11 mg/kg), Mn(E5) (15 mg/kg), Zn(E6) (140 mg/kg), Se(E8) (0,12 mg/kg).
Mit Antioxidantien.

Fazit:

Ich werde auch in Zukunft Pro Plan Delicate den Vorzug vor anderen Trockenfuttersorten geben. Es ist preislich erschwinglich und wird nicht mit *Nase rümpfen* quittiert! Da ich ausschließlich Nassfutter füttere, ist das für mich eine gute Alternative für Belohnungen!

Anhang 14880 Anhang 14881

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Trockenfutter gemacht?

Maiglöckchen 20.09.2014 16:19

Gesunde Nieren und Trockenfutter, das widerspricht sich eigentlich, da ist der Hersteller ein wenig zu vollmundig.

Ich sehe da auch nirgendwo einen Phosphatgehalt angegeben, er nämlich sehr viel darüber aussagt, ob das Futter nierentauglich ist oder nicht.

Und es gibt auch durchaus Trockenfutter, die deutlich besser zusammen gesetzt sind:wink:

LG Silvia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de