Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Kater frisst nur RC Trofu

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater frisst nur RC Trofu im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Einer meiner Kater frisst grundsätzlich nur eine einzige Sorte Trofu (Royal Canin). Ich habe nun Orijen und Acana Trofu bei dem anderen umgestellt der frisst ohne Probleme sowieso alles. Gibt es ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.10.2014, 12:41   #1
SnorreSael
Standard Kater frisst nur RC Trofu

Einer meiner Kater frisst grundsätzlich nur eine einzige Sorte Trofu (Royal Canin). Ich habe nun Orijen und Acana Trofu bei dem anderen
umgestellt der frisst ohne Probleme sowieso alles.

Gibt es ein paar Tricks, wie man den zweiten Kater dazu bekommt, ein neues zu probieren? Er wills nicht. Er rührt es nicht an.

Grundsätzlich erhalten Sie nur Nafu. Abends ist es einfach so, dass ich beiden zum knabbern zusammen eine handvoll Trofu gebe (sollte aber bitte hier im Bezug auf das eigentliche Thema nicht zur Diskussion stehen!).

Alt 17.10.2014, 12:41   Anzeige
NinaP

Standard AW: Kater frisst nur RC Trofu

Hallo SnorreSael,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 17.10.2014, 13:45   #2
Sporsel

Was passiert denn, wenn du das Trockenfutter mischst? Sucht er dann nur das RC raus?
Ich würde einfach ein wenig neues Trockenfutter untermischen und dann nach und nach RC reduzieren.

Alt 19.10.2014, 20:03   #3
SnorreSael

So isses. er pickt sich auch mit dem vermischten trofu die alten raus! :/ und nu?

Alt 19.10.2014, 20:18   #4
Josy1988

Hast du mal versucht, das TroFu zu werfen? Vielleicht weckt das eher den "Jagd-Instinkt" und es wird gefressen, auch wenn es kein RC ist...

Hier gibt es sonst eine Liste von Herstellern, die Gratis-Proben versenden:

http://www.pfotendeals.de/katzen/kos...utterprobe/327

Da habe ich letztens auch einige angeschrieben und da kam gut was zusammen, vielleicht ist da ja noch ein kleines Tütchen bei, was kein RC ist und trotzdem gemocht wird

Wenn es das TroFu nur als "Leckerchen" gibt (wobei eine Handvoll durchaus ja auch eine ganz Mahlzeit sein kann ) und es sonst NaFu (welches denn?) gibt, wäre mir das sogar fast egal, ob es dann RC ist...

Alt 20.10.2014, 10:47   #5
SnorreSael

oh vielen Dank.

ich fütter Catz Finefood, Mac´s, Bozita, Feringa etc...

Also welche mit hohem Fleischanteil. Wenn möglich getreidefrei. Schon immer. Das RC bekommen sie immer abends´zusammen eine handvoll. Das ist einfach ein Ritual das wir haben wenns zum schlafen geht abends.

Aber der eine will absolut nichts anderes

Alt 20.10.2014, 12:30   #6
Sporsel

Wie läuft das Ritual eigentlich ab? Bekommen sie das nur so? Oder müssen sie es sich erarbeiten?

Bei uns gibt es Trockenfutter nur beim Clickern oder Fummelspielereien. Bei den Fummelspielsachen kann ich das Trofu auch mit nicht so beliebtem mischen. Aus der Hand, einem Napf oder geworfen würden sie es dagegen nie essen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1413797377181.jpg (1,96 MB, 2x aufgerufen)

Alt 20.10.2014, 19:52   #7
SnorreSael

ich gehe ins bad und mache mich fertig. dann spiele ich mit den beiden mit der angel die sie jagen. dann bekommen beide zusammen eine handvoll Trofu und anschließend gehe ich schlafen. wenn beide fertig gegessen haben kommen sie sofort in ihr bettchen und schlafen.

das machen wir seit 2 jahren so...

ich versche es mit so einem fummeldings. habe auch ein fummelbrett aus holz selbst gebaut. damit spielen sie aber nicht so gerne.

habe heute ein paar futterproben bestellt bei den angegebenen links

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche