Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Lang lang ists her...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lang lang ists her... im Bereich "Katzen-Spiele". --> Ich habe lange nichts von mir und meinen Katzis hören lassen. Nun, wir sind alles gesund und munter und erfreuen uns immer noch aneinander. ABER.... Seit einiger Zeit hat James (unser "Problemkater") ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.05.2018, 16:54   #1
Sabrina1812

Standard Lang lang ists her...

Ich habe lange nichts von mir und meinen Katzis hören lassen. Nun, wir sind alles gesund und munter und erfreuen uns immer noch aneinander. ABER....

Seit einiger Zeit hat James (unser "Problemkater") die Angewohnheit nachts (etwa 4
Uhr) an der verschlossenen Arbeitszimmertür zu kratzen. Obwohl das Schlafzimmer wo wir ...SCHLAFEN direkt nebenan ist. Kennt das jemand? Wofür ist das gut? Wenn wir dann aufstehen springt er auf den Kleiderschrank und es ist Ruhe....

Wir 4 ziehen bald um - unsere neue Wohnung liegt im 2.ten Stock und hat einen offenen Balkon. Unsere Mietzen sind nur an unsere Wohnung plus verglasten Balkon gewöhnt. Was meint ihr ist besser: ein Netz spannen oder an die Leine nehmen? Gar nichts will ich auch nicht machen da bei Jamie denke ich sonst Fluchtgefahr besteht. Charlie hätte zu viel Angst denke ich

Es wäre schön, wenn ihr Ideen, Anregungen etc. für mich hättet.

Alt 24.05.2018, 16:54
Anzeige

Standard AW: Lang lang ists her...

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 24.05.2018, 17:53   #2
Pelz

Standard AW: Lang lang ists her...

Mit einem Netz hätten sie ein bisschen mehr Freiheit und ihr eure Ruhe...

Ich durfte jahrelang kein Netz spannen (Mietwohnung) und erlebe seit zwei Jahren, wie wohltuend (für alle Beteiligten!) ein Netzbalkon ist!

Voraussetzung ist, dass ein Netz auch erlaubt ist!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche