Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Ideen Fummelbrett ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ideen Fummelbrett ? im Bereich "Katzen-Spiele". --> ich hab es gerade erst entdeckt.... und mich würde es auch interessieren, wie die tollen Konstruktionen angekommen sind! Sieht wirklich super aus!!...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.04.2016, 22:30   #21
idiot*prayer

Standard AW: Ideen Fummelbrett ?

ich hab es gerade erst
entdeckt.... und mich würde es auch interessieren, wie die tollen Konstruktionen angekommen sind!
Sieht wirklich super aus!!

Alt 25.04.2016, 22:30
Anzeige

Standard AW: AW: Ideen Fummelbrett ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.04.2016, 11:37   #22
Gast

Jetzt hab ich eure Antworten erst spät gesehen

Leider ist die Miez doch nicht so begeistert wie erhofft, das kleine Faultier.

Aus den Dübeln rauspopel ist ihr zu anstrengend, die sind recht eng und man muß tatsächlich fummeln und dazu ist sie tatsächlich meist zu faul. Den Setzkasten hat sie mal leergeräumt aber auch nur ganz gemütlich über mehrere Tage. Die Flasche hat sie einmal versehentlich umgedreht und sich dann gefreut aber drüber hinaus nicht beachtet. Und die Dinger zum Ziehen entziehen sich ihrer Logik komplett. Das Ding steht eigentlich so, daß sie von einer Truhe aus sieht, daß was drin liegt und auch von da aus ran käme, aber irgendwie scheint ihr die Motivation zu fehlen. Oder aber das perfekte Leckerlie. Gerade ist sie von nichts so richtig zu beigeistern.

Vielleicht stelle ich es demnächst noch in ihr "Spielzimmer", da ist sie nachts am liebsten und räumt immer die dortige Klorollen-Konstruktion leer. Hab in den letzten Wochen nur immer auf dem Brett Trofu gefüttert, damit sie nicht an das Nierenfutter der anderen geht.

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von meinem kleinen Faultiger

Alt 27.04.2016, 22:55   #23
idiot*prayer

ich denke, damit muss man leben... so gut wie alles, was ich je an Katzenspielzeug- oder Beschäftigung gekauft oder gebastelt habe, ist gänzlich uninteressant oder im besten Fall mal für 2 Minuten... aber wehe, es liegt mal irgendein Gummiband oder Papierfetzen herum....

aber wirklich schade... es sah echt toll aus auf dem Bild. Vielleicht wächst das Interesse daran ja noch....

Alt 17.07.2017, 22:50   #24
Cat-Newbie

Moin,
heute hat Minou unsere neues Low-Budget-Fummelbrett eingeweiht:

https://www.youtube.com/watch?v=q97cOZAKrIk

Alt 17.07.2017, 23:29   #25
chilli 1
Moderator(in)

Zitat:
Zitat von Cat-Newbie Beitrag anzeigen
Moin,
heute hat Minou unsere neues Low-Budget-Fummelbrett eingeweiht:

https://www.youtube.com/watch?v=q97cOZAKrIk

Wie cool ist das denn,

und so einfach.

Minou kommt voll auf ihre Kosten.

Liz

Alt 18.07.2017, 05:50   #26
Kalimera
Moderator(in)

Klasse , da ist wirklich toll.

Alt 18.07.2017, 12:38   #27
MinjaundJimmy

Ja, so ein Fummelbrett hab ich auch schon gebastelt, leider haben die Küchen+Klorollen nicht so gut gehalten bei mir...

LG Jo

Alt 03.09.2017, 22:19   #28
Samtpfote1

Ich habe mir gerade das Video vom Low Budget Fummelbrett angeschaut und bin so begeistert, dass ich gleich mal gegoogelt habe. So einfach ein Fummelbrett zu bauen ist ja der Hammer! Ich bin dabei auf diese Seite gestossen und war sehr überrascht, dass es sogar eine eigene Fummelbrettseite gibt. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt egal aus welchen Material. Die Seite hat mich sehr inspiriert und ich weiss gar nicht welche Art von Fummelbrett ich zuerst mal ausprobieren soll http://www.katzenfummelbrett.ch/katz...fbs-aus-karton

Alt 03.09.2017, 22:22   #29
MinjaundJimmy

Ja der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Freu mich auf ein Foto von deinen Selbstversuchen

Alt 16.09.2017, 18:41   #30
assiris

Zitat:
Zitat von Samtpfote1 Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade das Video vom Low Budget Fummelbrett angeschaut und bin so begeistert, dass ich gleich mal gegoogelt habe. So einfach ein Fummelbrett zu bauen ist ja der Hammer! Ich bin dabei auf diese Seite gestossen und war sehr überrascht, dass es sogar eine eigene Fummelbrettseite gibt. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt egal aus welchen Material. Die Seite hat mich sehr inspiriert und ich weiss gar nicht welche Art von Fummelbrett ich zuerst mal ausprobieren soll http://www.katzenfummelbrett.ch/katz...fbs-aus-karton
Wie cool! Ich probiere mal auch solch ein Fummelbrett auzubauen Mein Kater wird bestimmt sehr begeistert

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche