Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Fummelbrett selbstgemacht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fummelbrett selbstgemacht im Bereich "Katzen-Spiele". --> coole idee mit dem fummel brett ich werd mal sachen sammeln und auch mal versuchen zu bauen...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.08.2012, 12:58   #31
AmyLucy
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

coole idee mit dem
fummel brett ich werd mal sachen sammeln und auch mal versuchen zu bauen
 
Alt 14.08.2012, 12:58
Anzeige
 
Standard AW: AW: Fummelbrett selbstgemacht

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.08.2012, 10:49   #32
PinkLady
Ehren-Mitglied
 
Avatar von PinkLady
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Dieses Fummelbrett ist wirklich toll geworden.
Irgendwann trau ich mich an sowas auch mal ran, jetzt, wo ich mit meinem Kind ständig basteln muss ... dann tun wir halt den Katzen mal was gutes.

Aber Eierkartons haben wir für Trockenfutter auch schon oft genutzt, sie lieben es, die Teile durch die Wohnung zu schieben und leerzufressen.

Anstelle eines Snackballs hab ich mal ne Smarties-Rolle in der Mitte durchgeschnitten und sie mit etwas Trockenfutter befüllt. Die stell ich dann in irgendeine Ecke und sie müssen dann durch umkippen und durch die Wohnung rollen irgendwie an das Futter rankommen. Funktioniert total super und sie nehmen die Rolle lieber an, als einen richtigen Snackball.

LG und danke noch mal für die Inspiration.
 
Alt 21.08.2012, 18:45   #33
Rubi
 
Avatar von Rubi
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Ach, das Basteln dauert ca. 10 Minuten............ wenn Du die Sachen anschraubst und nicht festklebst.

Also das mit dem Kleben funktioniert bei unseren auf keinen Fall, die nehmen alles auseinander.
Also hab ich überall Schrauben reingemacht, das hält und erleichtert das Austauschen.


Aber hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich in eine CD-Spindel ein Loch hineinbekomme?? (Die würde ich nämlich noch gerne mit auf das Brett machen)
 
Alt 29.10.2012, 23:55   #34
KatharinaEA
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Zitat:
Zitat von Rubi Beitrag anzeigen
Ach, das Basteln dauert ca. 10 Minuten............ wenn Du die Sachen anschraubst und nicht festklebst.

Also das mit dem Kleben funktioniert bei unseren auf keinen Fall, die nehmen alles auseinander.
Also hab ich überall Schrauben reingemacht, das hält und erleichtert das Austauschen.


Aber hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich in eine CD-Spindel ein Loch hineinbekomme?? (Die würde ich nämlich noch gerne mit auf das Brett machen)
Spontan würde ich sagen, mit einer Bohrmaschine.


Ich muss mal bei mir sammeln, ich finde die idee klasse.

wobei ich denke, steht das teil, spielt eher der Hund damit.
 
Alt 30.10.2012, 19:27   #35
Rubi
 
Avatar von Rubi
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Oh Bohrmaschine............ na da wird wohl mein Mann ran müssen.

Und man kann dem Hund ja auch mal was gutes tun!
 
Alt 04.01.2013, 23:33   #36
lemschi
 
Avatar von lemschi
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Habe zwar nichts sinnvolles hier rein zu schreiben, aber Respekt, sieht echt süß aus !

Würde mir auch Spaß machen, wäre ich eine Katze ! :P
 
Alt 11.03.2013, 09:21   #37
Rubi
 
Avatar von Rubi
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

So mal ein Nachtrag zum Basteln des Fummelbrettes, weil das in nem anderen Thread gefragt wurde.

Die Becher unten links sind Joghurtbecher von Activia, mit nem Durchmesser von ca. 5,5 cm.

Das runde Dingens unten rechts war ein Deckel von nem Glas mit dem Boden einer PET-Flasche. Da hatte ich eine ovale Öffnung in eine Seite geschnitten.

Hat auch funktioniert, aber leider nicht gehalten, weil ich das nicht festschrauben konnte.
 
Alt 06.10.2018, 22:04   #38
Fighti
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Schade, die meisten Beiträge sind so alt, da sieht man keine Bilder mehr. Hat jemand ein aktuelles Bild seines Fummelbretts?
 
Alt Gestern, 15:09   #39
maschari
 
Avatar von maschari
Standard AW: Fummelbrett selbstgemacht

Hallo,

ich hab auch letztens eins selbstgebastelt. Ich hab nur mit der Heisklebepistole gearbeitet, weil ich erst einmal schauen wollte ob prinzipielles Interesse vorhanden ist.

Mittlerweile spielen sie auch mit, ich überlege auch schon ein neues, besseres zu basteln.





PS: Der Teller der hinten mit dranhängt ist mittlerweile wieder ab - hatte keine wirkliche Funktion, aber ich war grad im kreativen Rausch

Viele Grüße,
Arielle
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fummelbrett selbstgemacht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fummelbrett Sapi Katzen-Spiele 2 09.10.2012 18:57
Selbstgemacht catlover Kratzbaum 15 06.09.2007 18:05
Katzenspielzeug selbstgemacht :-) Mia Wallace Katzen-Spiele 22 06.04.2006 20:15
Selbstgemacht tom_jerry Kratzbaum 2 20.02.2006 10:15

Stichworte zum Thema Fummelbrett selbstgemacht

katzenspiele selbst gemacht

,

fummelbrett katzen

, fummelbrett, katzenspiele selbstgemacht, katzenspiele für katzen, eierkarton für katzen, fummelbrett selbstgemacht, fummelbrett für katzen selber bauen, selbstgemachtes fummelbett für katzen, fummelbrett katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de