Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Clickern mit blinder Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Clickern mit blinder Katze im Bereich "Katzen-Spiele". --> Hallo zusammen Hat jemand von Euch Ideen, welche Clickerübungen ich mit meiner blinden Katze mache kann? Sitz, Pfote geben und auf einer Kiste sitzen kann Flora schon, aber jetzt gehen mir die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.11.2016, 23:34   #1
*Petra*
Standard Clickern mit blinder Katze

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Ideen, welche Clickerübungen ich mit meiner blinden Katze mache kann? Sitz, Pfote geben und
auf einer Kiste sitzen kann Flora schon, aber jetzt gehen mir die Ideen aus
Die meisten Übungen, die ich in diversen Büchern oder im Internet gefunden habe basieren leider darauf, dass die Katze sehen kann und sind daher für meinen kleinen Blindfisch nun mal nicht geeignet.

Also, wenn Ihr Ideen habt, bitte immer her damit

Alt 26.11.2016, 23:34   Anzeige
NinaP

Standard AW: Clickern mit blinder Katze

Hallo *Petra*,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 27.11.2016, 02:38   #2
amalie

Du könntest noch TA-Übungen und Boxentraining machen, z. B. Mäulchen auf oder auf Kommando in die Box gehen. Dann fällt mir noch ein Männchen, rollen, miauen, kommen, stehen bleiben, hinlegen. Es ging wahrscheinlich auch eine 8 um die Beine.
(Mira liegt gerade vor der Tastatur auf meinen Armen. Die Hände habe ich noch frei zum Schreiben. Ich glaube, sie schnurrt mir gerade zu, dass sie für ihre Leckerlies ohne Tricks lernen mag. )

Alt 28.11.2016, 18:30   #3
lux aeterna

Im Video-Kanal von "Blind Kazou" kannst Du nachfragen, die Halterin ist deutschsprachig und clickert mit 1 blinden & 2 sehenden Katzen: https://www.youtube.com/watch?v=bErEbdzKOzA

Alt 28.11.2016, 19:42   #4
vilma

Vielleicht hat Eva (Kalimera) noch Ideen, sie ist ein echter Clickerprofi... Schreib ihr ruhig eine PN, sie hilft sicher gern!

Alt 31.01.2017, 21:00   #5
Flori-Cat

Da ich jetzt auch einen "Blindfisch" habe, bin ich neugierig, was Du noch rausgefunden hast, an Übungen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche