Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Ist apportieren lernbar?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ist apportieren lernbar? im Bereich "Katzen-Spiele". --> Moira apportiert nicht, macht aber etwas ähnliches: Sie rollt mit großer Ausdauer ihren Snackball rum, aber wenn längere Zeit nichts rausfällt (sie aber hört, dass noch etwas drin sein muss), rollt sie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.06.2017, 07:26   #61
lux aeterna

Standard AW: Ist apportieren lernbar?

Moira apportiert nicht, macht aber etwas ähnliches: Sie rollt mit großer Ausdauer ihren Snackball rum, aber wenn längere Zeit nichts rausfällt (sie aber hört, dass noch
etwas drin sein muss), rollt sie ihn, auch über größere Distanzen, zu mir. Wenn der Ball direkt vor mir liegt, schaut sich mich erwartungsvoll an.

Mein Lebensgefährte, eher auf Hunde geeicht, schaute beim ersten Mal etwas sparsam, als sie ihm den Ball vor die Füße rollte. Wenn man nicht reagiert, rollt sie ihn sehr demonstrati GEGEN die Füße.

Er: "Was will sie? Soll ich ihn werfen?"
Ich: "Nein, Du sollst ihr die restlichen Leckerchen rausschütteln."
Er:
Ich:

Alt 19.06.2017, 07:26   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Ist apportieren lernbar?

Hallo lux aeterna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 20.06.2017, 22:01   #62
AngiKr

Standard AW: Ist apportieren lernbar?

Kimi ist die erste meiner Katzen die apportiert. Das hat sie ebenso wie die meisten von sich aus angefangen. Sie fand Katzenspielzeug (dass sie bis zum 4. Lebensmonat nicht kannte) so toll und hat es uns dann irgendwann vor die Füße geworfen. Wir haben es ebenfalls geworfen und sie hat es wieder gebracht.

Ganz toll fand sie es am Morgen wenn wir vor der Arbeit... ähm... auf Toilette saßen. Spielzeug holen, bringen, um die Beine damit herumtätzeln *au* bis wir werfen. Hinterher rennen und das Gleiche wieder von vorne.

Kimi hat allerdings auch viele "Talente" entwickelt. Also Dinge, die für sie vorteilhaft sind. Leckerli Packungen geklaut und die Treppe heruntergeworfen (dann gingen sie auf), oder... :
https://www.youtube.com/watch?v=NVuLqP1lVpM

Das Apportieren hat nachgelassen, wir spielen jetzt "kriegen" und "fangen".
Oder: Kimi unten an der Treppe, ich gehe gaaanz langsam die Treppe rauf- sie immer im Blick- und noch laaaaangsamer um die Ecke, bis sie mich nicht mehr sieht. Dann stürmt sie rauf, "tatzt" um die Ecke und stürmt davon.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche