Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Wie animiere ich ihn zum spielen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie animiere ich ihn zum spielen? im Bereich "Katzen-Spiele". --> Hallo liebe Katzenfans Kurz zu unserem Zusammenleben mit den Mäusen. Unser Kater - Mojo ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt. Wir haben ihn gemeinsam mit seiner Schwester - Luna bekommen als ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.12.2017, 13:00   #21
Moluke
Standard AW: Wie animiere ich ihn zum spielen?

Hallo liebe Katzenfans
Kurz zu unserem Zusammenleben mit den Mäusen.
Unser Kater - Mojo ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt. Wir haben ihn gemeinsam mit seiner Schwester - Luna bekommen als sie ca. 4 Monate alt waren.
Sie dürfen raus wenn wir zu Hause sind, ansonsten sind sie drinnen (max. 7h / Tag alleine)
Es gibt
einen riesen Kratzbaum, genügend Spielzeug usw.
Ende September ist Luna leider von einem Auto erwischt worden.
Da wir gemerkt haben, er braucht wieder eine Gefährtin haben wir nach 3 Wochen unsere kleine Maus - Kensi adoptiert. 5 Wochen hat es ca. gedauert bis sie sich verstanden haben (spielen, abschlecken, gemeinsam essen usw geht alles in Ordnung)

Jetzt unser Problem:
Mojo hat ca. 6 Kilo - er ist riesig also nicht fett
Er ist teilweise sehr unausgelastet obwohl er zb gerade 3h draußen war.
Wenn wir unsere Spielstunde haben ist Kensi gleich mit voller Begeisterung dabei. Mojo sieht uns dabei zu, will eigentlich spielen aber sobald wir uns direkt mit ihm beschäftigen - KEINE CHANCE!
Richtig raufen, was er am liebsten tun würde, ist mit ihm nicht mehr möglich weil er uns dabei fast umbringen würde
An Spielzeugen haben wir schon alles möglich ausprobiert (Futterball, Angeln, Catnip Spielzeug und und und....)

Habt ihr eine Idee was wir noch ausprobieren könnten?

Freue mich auf eure Antworten und bitte entschuldigt den Roman

Alt 28.12.2017, 13:00
Anzeige

Standard AW: AW: Wie animiere ich ihn zum spielen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.12.2017, 00:38   #22
zouzounaki
Standard AW: Wie animiere ich ihn zum spielen?

Hab erst jetzt gesehen, dass der Thread über 2 Jahre alt ist und durch ein völlig neues Thema aktiviert wurde.
Die Antwort bezog sich auf den Eingangsbeitrag und ist natürlich völlig überholt!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche