Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

"Rote" Katzen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über "Rote" Katzen im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Ich hänge mich mal - Jahre später - an diesen Thread mit meiner Frage: Vor langer Zeit hatte ich gelesen, rote, also rot getigerte Kätzinnen seien selten und immer unfruchtbar. Jetzt kann ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.06.2018, 21:07   #11
Knoepfle
 
Avatar von Knoepfle
Standard AW: "Rote" Katzen

Ich hänge mich mal - Jahre später - an diesen Thread mit
meiner Frage: Vor langer Zeit hatte ich gelesen, rote, also rot getigerte Kätzinnen seien selten und immer unfruchtbar. Jetzt kann ich zu dem Thema allerdings nichts finden. Vielleicht ist hier jemand, der dazu etwas weiß?
 
Alt 13.06.2018, 21:07
Anzeige
 
Standard AW: AW: "Rote" Katzen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.06.2018, 21:12   #12
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: "Rote" Katzen

Ob sie immer unfruchtbar sind weiß ich nicht.
Aber so häufig gibt es sie nicht.
Dreifarbige Kater sind nicht zeugungsfähig und extrem selten. In 20 Jahren Tierschutz habe ich 2 gesehen und einen habe ich zuhause. Rote Kätzinnen hatten wir nicht viel in den ganzen Jahren. Meistens sind das Kater.
 
Alt 13.06.2018, 21:18   #13
Knoepfle
 
Avatar von Knoepfle
Standard AW: "Rote" Katzen

Rote Kätzinnen gibt es auch. Eine habe ich kennengelernt und zwei sind gerade "im Angebot". Wenn es stimmt, dass sie immer unfruchtbar sind, könnte man sich die Kastration bei so einer Kätzin ja schenken.
 
Alt 13.06.2018, 21:23   #14
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: "Rote" Katzen

Sicherheitshalber würde ich kastrieren.
Ich habe noch nie gehört, dass die unfruchtbar sind.
 
Alt 13.06.2018, 21:26   #15
Knoepfle
 
Avatar von Knoepfle
Standard AW: "Rote" Katzen

Unnötig unters Messer legen möchte ich weder mich noch ein Tier.
 
Alt 13.06.2018, 21:38   #16
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: "Rote" Katzen

Warum sollten rote Katzen unfruchtbar sein? Mit Verlaub, das ist blanker Unsinn. Und sie sind auch nicht wirklich selten, man muss nur eben wissen, wie Genetik funktioniert... roten Kater auf rote Katze (und ja, die SIND genauso potent wie andere) und schon hat man lauter rote Kitten, egal, ob w oder m, steht aber auch schon im dritten Post.
 
Alt 13.06.2018, 22:07   #17
Knoepfle
 
Avatar von Knoepfle
Standard AW: "Rote" Katzen

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Wahrscheinlich in einem Buch vor etlichen Jahren. Jetzt habe ich noch einmal den 3. Post studiert und da steht in der Tat:
Zitat:
Zitat von cjh27 Beitrag anzeigen
Eine rote Kätzin XX ergibt mit einem rotem Kater XY folgende Kombinationen: XX XX und XY XY.

Da rote Katzen eher selten sind findet man diese Kombination ebenfalls selten. Außer natürlich, ein Züchter verpaart gezielt rot mit rot .
Also Danke für den Hinweis!
 
Alt 13.06.2018, 22:14   #18
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: "Rote" Katzen

Da steht einiges drin...

https://www.google.com/url?sa=t&sour...uujgETmTVwMWcd
 
Alt 13.06.2018, 22:15   #19
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: "Rote" Katzen

Das Muttertier muss sogar nicht "rein" rot sein, es langt, wenn sie eine Torte ist, auch dann können rote Mädchen fallen.

Ich habe z.B. ein 'rotes' Mädchen (verdünnt, sie ist creme):



Und hier noch ein rot-weißes Mädel



Und hier noch mal rote Geschwister (m und w)

 
Alt 13.06.2018, 22:18   #20
Knoepfle
 
Avatar von Knoepfle
Standard AW: "Rote" Katzen

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Das Muttertier muss sogar nicht "rein" rot sein, es langt, wenn sie eine Torte ist, auch dann können rote Mädchen fallen.
Was ist eine Torte bitte? Und äh, bei der rot-weißen war die Oma eine Fledermaus?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „"Rote" Katzen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen-Napf mit Pedal kaufen? ("Cat Flip" oder "Step 'n Dine") mark.two Katzen-Ernährung 3 14.05.2013 19:27
sind alle Katzen Einzelkämpfer oder gibt's auch "Katzen-KampfGruppen"? Powerlizzy Katzen-Verhalten 10 09.09.2009 07:18
"Minus L" - Geeignet als "Not-Katzen-Nahrung"? Huhni Katzen-Ernährung 3 29.12.2005 14:50

Stichworte zum Thema "Rote" Katzen

was ist so besonders an roten katzen

,

, rote kater unfruchtbar?, rot getigert immer kater, rote katzen immer männchen, was ist an roten katzen so besonders ?, rote katzen männlich, rote katze zickig, rote katze unfruchtbar, sind rote katzen immer kater


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de