Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

PRobleme mit nachbarin

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über PRobleme mit nachbarin im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Hallo! wir leben nun seit 2 Jahren in einem reihenhaus. nun beschwert sich eine nachbarin immer wieder, dass ihr angeblich unsere KAtzen in ihre Garage machen! Die garage muss angebhlich offen stehen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.11.2005, 18:27   #1
Gast
Standard PRobleme mit nachbarin

Hallo!

wir leben nun seit 2 Jahren in einem reihenhaus.
nun beschwert sich eine nachbarin immer wieder, dass ihr angeblich unsere KAtzen in ihre Garage machen!
Die garage muss
angebhlich offen stehen bleiben, da sie immer feucht ist. (in den ecken)

nun hat sie in der Garage eine Marderfalle aufgestellt, um zu beweisen, dass es unsere KAtzen sind, die in ihre GArage machen.
NAtürlich hat sie diese Falle mit Köder ausgelegt, wodurch natürlich auch unsere Katzen schon mal in die Falle getappt sind.

PRoblem ist nun aber, dass die katzen manchmal auch nachts in diese Falle gehen, und so bei minustemperaturen die ganze nacht in dieser engen Falle eingesperrt wären.

Was meint ihr, soll ich machen?

Alt 19.11.2005, 19:11   #2
Rani
Standard AW: PRobleme mit nachbarin

Hallo,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht könntest du nochmal mit der Nachbarin reden (evtl. bei einem Tässchen Kaffee) und versuchen ihr klarzumachen, daß eine Katze in der Falle nicht unbedingt der Beweis dafür ist, daß sie in die Garage machen. Die Katzen können ja auch einfach nur in der Garage herumgestreunt sein. Außerdem kommt mir das sowieso komisch vor. Oder hat die Nachbarin etwa z.B. einen Sandhaufen in der Garage? Normalerweise wollen Katzen doch buddeln und erledigen ihre Geschäfte in Sand oder Erde, aber doch nicht einfach auf Beton.

Alt 19.11.2005, 19:14   #3
Täufelchen

Ich würde meine Katzen einfach mal ein zwei Tage nicht raus lassen. ich weiß das ist viel verlangt, aber wenn sie dann trotzdem noch was in der Garage findet können es Euere nicht gewesen sein.

Alt 19.11.2005, 19:42   #4
Howea

Zitat:
Zitat von binky
Hallo!
nun hat sie in der Garage eine Marderfalle aufgestellt, um zu beweisen, dass es unsere KAtzen sind, die in ihre GArage machen.
NAtürlich hat sie diese Falle mit Köder ausgelegt, wodurch natürlich auch unsere Katzen schon mal in die Falle getappt sind.
Sorry, aber ist die verrückt?
Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, ich würde meine Katzen nicht in irgendeiner Falle wissen wollen!
Guck Dir doch mal das "Geschäft" an, da siehst Du doch ob es Deine Katzen waren oder vielleicht ein anderes Tier.(Vorausgesetzt es ist das große Geschäft, sonst kann mans ja nicht unterscheiden.)
Wenn sie es sind, könnte man vielleicht ausmachen, das Du das Malheur beseitigst, und wenn sie's nicht sind, würde ich mir solche Fallenaktionen verbitten.
LG Howea

Alt 19.11.2005, 19:55   #5
Gast

es handelt sich ums kleine "Geschäft".

und dass unsere in die Falle tappen beweist ja noch lange nicht, dass es auch unsere katzen sind, die ihr in die garage machen.

Alt 19.11.2005, 21:02   #6
siggi

Hallo,

ich mag da ja etwas "böse" sein, da aber ihre Garage frei zugänglich ist würde ich die Falle nachts einfach klauen. Ist jetzt nicht die feine englische Art, aber Fallen aufstellen ist das ja auch nicht.
Fallen sind ziemlich teuer. Sie wird sie wohl nicht ewig ersetzen.
Kein rechtlich einwandfreier Rat aber ich wollte meine Katzen auch nicht in eine Falle laufen lassen.
Gruß Siggi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche