Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun? im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Hallo! Vor etwa einem Monat ist mein geliebter Mephisto nach schwerer Krankheit gestorben. Weil mich das alles so sehr belastet hat, habe ich beschlossen, in der nächsten Zeit keine Katze mehr haben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.09.2018, 16:26   #1
Babyleinchen
Standard Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Hallo!
Vor etwa einem Monat ist mein geliebter Mephisto nach schwerer Krankheit gestorben. Weil mich das alles so sehr belastet hat, habe ich beschlossen, in der nächsten Zeit keine Katze mehr haben zu wollen. Ich muss mich erstmal innerlich langsam von Mephisto verabschieden und die Trauer überwinden.
Als Mephisto schon so krank war, dass er nicht mehr rausgehen konnte, ist immer ein rot-getigerter Kater
um unser Haus geschlichen und hat mich angemaunzt, wenn er mich gesehen hat. Nach Mephistos Tod kam er dann wieder und saß maunzend vor der Tür, also habe ich ihn reingelassen. Er hat ganz vorsichtig das Haus inspiziert, generell ist er extrem schreckhaft und ist sofort zu Mephistos altem Krankenlager gelaufen. Ab da ist er immer wieder gekommen und wollte rein. Wir haben ihm nichts zu essen gegeben, aber trotzdem wollte er oft stundenlang nicht gehen. Er hat schon zwei Nächte bei uns geschlafen, weil er auf keinen Fall rausgehen wollte. Jetzt hat meine Mutter angefangen, ihm die alten Leckerli und Katzenmilch von Mephisto anzubieten. Das nimmt er sehr gerne an. Ich weiß, dass man das nicht macht, aber davon wird er nicht satt. Wir wissen, wem er gehört und dass es bei der Familie noch eine zweite Katze gibt. Ich überlege mir, mit der Familie zu sprechen und mit ihnen zusammen zu überlegen, was wir machen sollen. Ich möchte niemandem den Kater wegnehmen und will ja eigentlich selber gar keine Katze mehr haben. Aber er ist so gerne hier und ich will ihn nicht einfach rausschmeißen. Was meint ihr?
 
Alt 28.09.2018, 16:26
Anzeige
 
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Schau mal hier: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.09.2018, 18:08   #2
Mucki
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Rede mit den Leuten, dann hörst Du ja, ob der kleine rote Mann mit seinem Kumpel nicht zufrieden ist. Vielleicht darf er bei Euch einziehen.
 
Alt 28.09.2018, 18:25   #3
romulus

Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Ich würde ganz offen mit den Leuten reden, anders geht es ja doch nicht.
Mir ist vor Jahren das Gleiche passiert und der aktuelle Besitzer hat den Kater ohne weiteres zu uns umziehen lassen, das geht also auch!
 
Alt 28.09.2018, 21:07   #4
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Bei einer Freundin ist vor Jahren auch eine Katze von der Nachbarschaft eingezogen.
Eigentlich ist meine Freundin ein Hundemensch.
Aber die Kleine war so penetrant und hat nicht aufgegeben, irgend wann hat meine Freundin nachgegeben und sie reingelassen.
Diese Katze hatte auch Zoff mit ihrer Schwester, als sie in ein Haus umgezogen.
Sie hat sich dann einfach was anderes gesucht, und mit Erfolg.


-
 
Alt 29.09.2018, 18:20   #5
_hannibal_
 
Avatar von _hannibal_
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht begeistert bin, wenn ich sowas lese. Wäre es mein Kater und jemand würde ihn bei sich übernachten lassen und ihm Leckerlies etc geben, würde ich ausflippen.

Vorallem wenn man weiß, wem der Kater gehört, macht man das nicht ohne Rücksprache.

Wäre es ein zerzauster, verfilzter, magerer Streuner, ok. Da kann ich´s verstehen.
Redet mit den Leuten, bevor ihr ihn wieder zu euch lasst. Das kann schnell zu sehr schlechter Stimmung in der Nachbarschaft führen.


Wir sind hier in ein kleines Dorf gezogen und die meisten Nachbarn hier haben Katzen. Unser ungeschriebenes Gesetzt "Keiner füttert normal/gesund/fit aussehende Katzen und keiner lässt sie in´s Haus"
 
Alt 29.09.2018, 18:47   #6
Babyleinchen
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Ja, ich denke, ich werde in den kommenden Tagen mit den Nachbarn reden und mal schauen, was dann rauskommt
 
Alt 29.09.2018, 18:52   #7
Babyleinchen
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Und Hannibal, ich mag sowas eigentlich auch nicht. Ich hätte ihm auch nichts gegeben, aber deswegen kommt er auch nicht. Er war schon ewig lange bei uns, bevor meine Mutter ihm was gegeben hat und von den paar Leckerlis wird er auch lange nicht satt. Bei der ersten Übernachtung wussten wir nicht mal, dass er im Haus war. Das hört sich echt komisch an, aber es war Stromausfall und er muss hinter mir reingewischt sein, ohne dass ich es mitgekriegt habe. Wir haben es erst am nächsten Morgen bemerkt, als er beim Frühstück ins Zimmer spaziert ist.
 
Alt 29.09.2018, 19:59   #8
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Zitat:
Zitat von Babyleinchen Beitrag anzeigen
Und Hannibal, ich mag sowas eigentlich auch nicht. Ich hätte ihm auch nichts gegeben, aber deswegen kommt er auch nicht. Er war schon ewig lange bei uns, bevor meine Mutter ihm was gegeben hat und von den paar Leckerlis wird er auch lange nicht satt. Bei der ersten Übernachtung wussten wir nicht mal, dass er im Haus war. Das hört sich echt komisch an, aber es war Stromausfall und er muss hinter mir reingewischt sein, ohne dass ich es mitgekriegt habe. Wir haben es erst am nächsten Morgen bemerkt, als er beim Frühstück ins Zimmer spaziert ist.
Bei meiner Freundin war es ähnlich, die Katze ist sogar aufs Garagendach gesprungen und hat ans Fester geklopft, ohne das sie vorher was bekommen hätte. Und meine Freundin wusste auch nicht wem die Katze gehört, sie kam von der Parallelstraße über die Gärten.
Die Vorbesitzerin hat meiner Freundin dann eben schweren Herzens den Impfpass gebracht. Die Katze kam schon lange nicht mehr ins Haus, wegen dem Streit mit ihrer Schwester.
Meine Freundin wollte auch niemand die Katze wegnehmen. Sie hat ihr sehr lange den Zutritt ins Haus verwehrt und sie nicht gefüttert.
-
 
Alt 03.10.2018, 13:03   #9
Babyleinchen
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Ein Update zu unserem Nachbarskater:
Wir haben heute mit den Nachbarn gesprochen, denen der Kater gehört. Sie haben anscheinend noch gar nicht bemerkt, dass er so viel weg ist. Sie dachten, ein Kater zieht halt viel rum und ist nachts generell draußen. Sie haben aber auch keine Katzenklappe, deswegen kann er auch nicht raus und rein, wann er will und nachts hören sie ihn nicht, wenn er draußen maunzt. Sie waren ein bisschen ratlos, was sie jetzt machen sollen. Wir haben ihnen unsere Nummer gegeben, dass sie uns jederzeit kontaktieren können, wenn er nicht da ist und sie sich Sorgen machen und wir haben gesagt, dass wir ihn auch nicht füttern werden. Jetzt schauen wir mal, wie es sich in nächster Zeit weiter entwickeln wird. Er war bei ihnen, als wir gekommen sind und ist gleich mit uns mitgekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20181003-WA0002.jpg (199,6 KB, 21x aufgerufen)
 
Alt 03.10.2018, 13:50   #10
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Zitat:
Zitat von Babyleinchen Beitrag anzeigen
Ein Update zu unserem Nachbarskater:
Wir haben heute mit den Nachbarn gesprochen, denen der Kater gehört. Sie haben anscheinend noch gar nicht bemerkt, dass er so viel weg ist. Sie dachten, ein Kater zieht halt viel rum und ist nachts generell draußen. Sie haben aber auch keine Katzenklappe, deswegen kann er auch nicht raus und rein, wann er will und nachts hören sie ihn nicht, wenn er draußen maunzt. Sie waren ein bisschen ratlos, was sie jetzt machen sollen. Wir haben ihnen unsere Nummer gegeben, dass sie uns jederzeit kontaktieren können, wenn er nicht da ist und sie sich Sorgen machen und wir haben gesagt, dass wir ihn auch nicht füttern werden. Jetzt schauen wir mal, wie es sich in nächster Zeit weiter entwickeln wird. Er war bei ihnen, als wir gekommen sind und ist gleich mit uns mitgekommen
Das ist aber doof, können deine Nachbarn denn keine Katzenklappe einbauen?

-
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater möchte gerne bei mir einziehen... Seufz canival Katzen-Sonstiges 7 23.10.2013 23:05
3 Kater soll einziehen Atomkatze Mehrkatzenhaushalt 12 31.01.2012 17:32
Wer sollte wann einziehen? koerdy Mehrkatzenhaushalt 5 10.03.2004 14:16

Stichworte zum Thema Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?
katzenlinks, wie alt ist eure katze geworden, katzenlins, kaktzenlinks, netzkatzen, asthma katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de