Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun? im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Wahrscheinlich ist das schwierig, auch wenn es die beste Option wäre. Die Leute wohnen im ersten Stock in einer Mietwohnung. Sie müssten die Mieter fragen, ob sie eine Katzenklappe einbauen dürfen und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.10.2018, 14:57   #11
Babyleinchen
Standard AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Wahrscheinlich ist das schwierig, auch wenn es die beste Option wäre. Die
Leute wohnen im ersten Stock in einer Mietwohnung. Sie müssten die Mieter fragen, ob sie eine Katzenklappe einbauen dürfen und weil sie im ersten Stock wohnen, ist das wahrscheinlich nochmal komplizierter mit Katzentreppe oder mehreren Katzenklappen

Alt 03.10.2018, 14:57
Anzeige

Standard AW: AW: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun?

Schau mal hier: Nachbarskater möchte bei uns einziehen - was tun? . Dort wird jeder fündig!

Alt 03.10.2018, 18:14   #12
romulus

Habt Ihr schon mal über eine Katzenklingel für die Nachbarn nachgedacht?
Die sehen/hören sie, wenn er vor der Tür steht, müssen dann aber natürlich runter und ihn einlassen. Das ist ohne jeden Aufwand zu machen, wir haben auch eine auf der Terrasse!

Alt 26.10.2018, 19:55   #13
Heli55

Hallo,
ein ähnliches Problem hab ich auch gerade:
nur, es ist eine Hündin.
Und nach meiner Erfahrung mit Hunden, liegt es da meist daran, dass die Besitzer einfach kein Interesse mehr an dem Tier haben.
Sonst müßten ja viele kommen. Es tut mir leid, das Tier, sitzt bei Wind und Wetter vor der Tür, und freut sich, wenn ich komme. Und jung ist sie auch nicht mehr. Einmal hab ich sie abds nach Haus gefahren: Sie wollte NICHT
rein. Hier kann sie nicht hinein, da die Katzen sie nicht wollen.
An den paar Leckerchen, die ich ihr gebe, liegt das nicht, der Hund sucht Nähe. Was kann ich machen? Die Besitzerin,(der Hund gehört ihrem Mann)
sagte, er ist ein typischer Dorfhund, der Streunern geht
Früher ist Er mit dem Auto rumgefahren, und der Hund ist hinter dem Auto
hergelaufen, und hat schön die Abgase inhaliert. Das verdränge ich: geht mich ja nix an, wohne als Nichteingeborene, noch nicht ewig hier.
Aber, scheinbar ist die Kleine nun dafür zu langsam.
Mir tut der Hund leid, wie kann ich helfen?

Alt 26.10.2018, 21:48   #14
Babyleinchen

Hallo Heli!
Bei Hunden ist das ja irgendwie nochmal komplizierter als bei Katzen, die als Freigänger viel rum ziehen und ihre Unabhängigkeit brauchen. Ich weiß, dass vor allem Bauern "Wachhunde" im Freien halten und sie eher als Nutztiere sehen als Familienmitglieder. Nach deinen Beschreibungen denke ich, dass die Besitzer der Hündin sie wahrscheinlich nicht wie ein Familienmitglied behandeln und sie deswegen rumstreunt und sich Zuwendung woanders sucht. Bei uns im Dorf würde man wahrscheinlich das Tierheim verständigen, aber ob das das Richtige für die Hundedame ist
Vielleicht könntest du ihr bei deinem Haus auch einen warmen Unterschlupf bauen, indem sie schlafen könnte. Dann müsstest du dir keine Sorgen machen, dass sie im Freien friert.

Alt 26.10.2018, 21:51   #15
Babyleinchen

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Habt Ihr schon mal über eine Katzenklingel für die Nachbarn nachgedacht?
Die sehen/hören sie, wenn er vor der Tür steht, müssen dann aber natürlich runter und ihn einlassen. Das ist ohne jeden Aufwand zu machen, wir haben auch eine auf der Terrasse!
Hallo Romulus!
Wir haben nochmal mit den Besitzern des Katers gesprochen. Sie hatten eine Katzenklingel, aber da hat er nachts mit gefangenen Mäusen davor gespielt, deswegen haben sie sie wieder abmontiert. Inzwischen hat es sich so eingespielt, dass er tagsüber meistens bei den Besitzern ist und nachts bei uns schläft. Wir füttern ihn nicht, aber er ist einfach gerne im Warmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche