Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

"Minkas Kachelofen"

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über "Minkas Kachelofen" im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Zitat: Zitat von Momodu So ein braver Kater! Großartiges Bild! und danke für den Erfahrungsbericht, Eva! Hier wäre der Kachelofen ja für "draußen", also auf dem Balkon, für die Zeit, in denen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.12.2016, 21:35   #11
idiot*prayer

Standard AW: "Minkas Kachelofen"

Zitat:
Zitat von Momodu Beitrag anzeigen
So ein braver Kater!
Großartiges Bild!

und danke für den Erfahrungsbericht, Eva!

Hier wäre der
Kachelofen ja für "draußen", also auf dem Balkon, für die Zeit, in denen Felix von seinen Touren nach Hause kommt, aber gerade niemand da ist, um ihn reinzulassen. Da er das Körbchen schon entgegen meiner Befürchtung wunderbar annimmt, bin ich immer näher an der Entscheidung, den Kachelofen zu besorgen.

Alt 29.12.2016, 21:35   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: "Minkas Kachelofen"

Hallo idiot*prayer,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 29.12.2016, 23:10   #12
Momodu

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Mo hat da heute so 4, 5x draufgelegen, Duke noch nicht. Immerhin ist er aber schnüffeln gegangen.Ich werd mit allen Tricks arbeiten Katzenminze in die Füllung, mit Baldrian einsprühen.....

Das Teil braucht übrigens anfangs so 3 Stunden bis man die Wärme merkt und es wird in der Mitte warm, weil da das Heizelement sitzt. Ob das ganze Unterteil insgesamt dann warm wird, natürlich nicht so wie in der Mitte, muss ich noch abwarten. Ist ja massive Keramik und anfangs war sie vom Transport eiskalt.

Da kann @Kalimera bestimmt mehr zu sagen.

Alt 29.12.2016, 23:15   #13
idiot*prayer

Zitat:
Zitat von Momodu Beitrag anzeigen
Ist ja massive Keramik und anfangs war sie vom Transport eiskalt.

.
könnte ggf ja natürlich auch schwierig sein, wenn es draußen steht...

Alt 30.12.2016, 00:21   #14
Momodu

In der Mitte kriegt er die Temperatur auf jeden Fall und wärmt schön.Ist halt nett weil man sich nicht ums Aufwärmen kümmern müsste für draussen. Einstecken und fertig. Haltbar scheint er ja auch zu sein, wenn er schon 8 Jahre funktioniert.

Wo hat "Eva" den denn stehen? Vielleicht ja draussen.

Alt 30.12.2016, 04:11   #15
Kalimera
Moderator(in)

Bei mir steht er nicht draußen sondern im Flur auf einer Kommode mit Ausblick nach draußen . Er wird nur in der Mitte warm (zumindest das Modell, das ich habe). Die Auflage habe ich ausgetauscht. Bei mir war damals ein mit Stroh gefülltes Kissen dabei, das mochten meine Katzen nicht.

@Momodu: Mo ist ja ein toller Kater .

Alt 30.12.2016, 10:22   #16
Momodu

Danke für die Info

Das Kissen werd ich auch noch anders füllen,oder auch eine ganz andere Hülle nehmen. Mal schauen, was ich noch so habe.

Alt 18.06.2017, 06:37   #17
Kalimera
Moderator(in)

Nach über 8 Jahren ist das Material auf der Unterseite durchgeschmolzen . Er funktioniert zwar noch, aber ich glaube, ich traue mich nicht mehr, ihn einzuschalten.

Alt 18.06.2017, 10:06   #18
Rosi

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Er funktioniert zwar noch, aber ich glaube, ich traue mich nicht mehr, ihn einzuschalten.
Das würde ich auch nicht mehr an machen. Wäre mir zu riskant.

Alt 19.06.2017, 08:49   #19
lux aeterna

Nach über 8 Jahren hat der sich ja auch amortisiert...dennoch würde ich den Hersteller informieren, nur, damit der weiß, welche Halbwertszeit seine Geräte so haben.

Alt 19.06.2017, 10:03   #20
Rosi

Na ja, in Zeiten, in denen viele Geräte schon nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgeben, kann man da nicht meckern.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche