Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet. im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Unglaublich aber zum Glück gut ausgegangen. http://www1.wdr.de/nachrichten/rhein...brett-100.html...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.06.2017, 21:50   #1
Onkel Lou

 
Avatar von Onkel Lou
Standard Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Unglaublich aber
zum Glück gut ausgegangen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rhein...brett-100.html
 
Alt 17.06.2017, 21:50   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Hallo Onkel Lou,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.06.2017, 22:05   #2
romulus

Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Großartig, dass die Kleine gleich auch ein neues Zuhause gefunden hat
 
Alt 17.06.2017, 23:34   #3
Onkel Lou

 
Avatar von Onkel Lou
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Großartig, dass die Kleine gleich auch ein neues Zuhause gefunden hat
Find ich auch.

Hoffentlich kommt die Besitzerin ohne das geballte Fachwissen vom Forum mit der Katzenhaltung zurecht.

Nicht, dass es nur Trockenfutter in Einzelhaltung gibt
 
Alt 19.06.2017, 20:53   #4
Onkel Lou

 
Avatar von Onkel Lou
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Ein Bericht aus der Lokalzeit Bonn.

In der Vorschau, Thema Katzenrettung anklicken.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...bonn-1260.html
 
Alt 19.06.2017, 22:00   #5
romulus

Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Lt. dem Feuerwehrmann in dem Video birgt die Feuerwehr auch Katzen, die sich auf Bäumen verstiegen haben und nicht mehr runterkommen und zwar kostenlos für den Besitzer.
Das habe ich in Foren schon öfter anders gehört, nämlich dass die Feuerwehr sich geweigert hat, zu solchen Einsätzen zu fahren mit der Begründung, dafür seien sie nicht zuständig.
Ich hoffe, dass die aktuelle Aussage in diesem Beitag stimmt, denn an wen soll man sich denn sonst wenden?
 
Alt 19.06.2017, 22:05   #6
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Lt. dem Feuerwehrmann in dem Video birgt die Feuerwehr auch Katzen, die sich auf Bäumen verstiegen haben und nicht mehr runterkommen und zwar kostenlos für den Besitzer.
Das habe ich in Foren schon öfter anders gehört, nämlich dass die Feuerwehr sich geweigert hat, zu solchen Einsätzen zu fahren mit der Begründung, dafür seien sie nicht zuständig.
Ich hoffe, dass die aktuelle Aussage in diesem Beitag stimmt, denn an wen soll man sich denn sonst wenden?
Bei uns steht auch öfter in der Zetung, dass die Feuerwehr eine Katzen aus einer Baumkrone gerettet hat.
Genau, wer soll das sonst machen
 
Alt 20.06.2017, 10:32   #7
Unawatuna
 
Avatar von Unawatuna
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Ich glaube es kommt auf das Mitgefühl der diensthabenden Feuerwehrleute an.
Sind es überwiegend Menschen mit Empathie, werden sie ein Tierchen nicht
einfach seinem Schicksal überlassen.
getreu nach dem Motto. . .
Wer etwas will findet Wege.
Wer etwas nicht will findet Gründe.
 
Alt 20.06.2017, 11:37   #8
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Es gibt hier einen kurzen Artikel mit den wichtigen Infos & zum Download für 1,50€ ein ganzes Dossier zum Thema: http://www.feuerwehrmagazin.de/edoss...staendig-57501

Interessant finde ich, dass es je nach Bundesland geregelt ist, ob die Feuerwehr ausdrücklich verpflichtet ist, Tiere in Notlagen zu retten (wie in BW oder HB), oder ob es offen bleibt und damit im Ermessensspielraum der einzelnen Feuerwehren.
 
Alt 20.06.2017, 12:17   #9
Muffin6
 
Avatar von Muffin6
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Mein Sohn ist bei der Berufsfeuerwehr in Braunschweig. Hier ist Tierrettung selbstverständlich und es gibt jede Menge Einsätze mit Tieren.
 
Alt 20.06.2017, 12:22   #10
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.

Das ist vorbildlich, denn in NI ist Tierrettung keine Pflichtaufgabe der Feuerwehr.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ein Kätzchen mir Katzenschnupfen gerettet.. hexepiri Erkältungskrankheiten 3 12.12.2007 20:57

Stichworte zum Thema Kätzchen aus Armaturenbrett gerettet.
ist bambus giftig für katzen, amoxiclav 40/10 mg katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de