Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

6stündiger Katzentransport

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 6stündiger Katzentransport im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> In ein oder zwei Monaten ziehen wir um -vom Allgäu nach Sachsen-Anhalt. Wenn wir in unserem neuen Häuschen fertig renoviert haben und alles steht, ziehen wir mit unseren "Chefs" ein. Zwei je ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2018, 17:30   #1
hexe9
 
Avatar von hexe9
Standard 6stündiger Katzentransport

In ein oder zwei Monaten ziehen wir um -vom Allgäu nach Sachsen-Anhalt. Wenn wir in unserem neuen Häuschen fertig renoviert
haben und alles steht, ziehen wir mit unseren "Chefs" ein. Zwei je 6jährige Kater und eine 17jährige Dame. Dann kommt aus Wolfen -ca. 2 h- noch ein neuer, schon erwachsener Kater dazu. Alle vier sind kastriert, und alle vier werden neu dort sein.

Welche Tipps habt ihr, wie wir es den Katzen dieses "waterloo" etwas stressärmer machen können?
 
Alt 11.07.2018, 17:43   #2
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: 6stündiger Katzentransport

Ich habe auch gerade einen Umzug hinter mir.



1 Woche vor dem Termin habe ich beiden Katzen Zylkene gegeben.

In der neuen Wohnung hatte ich dann noch 2 Wochen Feliway friends in den Steckdosen.



Den Katzen hat es gefallen!
 
Alt 13.07.2018, 11:28   #3
Apropo
Standard AW: 6stündiger Katzentransport

Ich würde mit dem Neuzugang wenn möglich warten bis sich die anderen im neuen Zuhause etwas eingewöhnt haben. Der Umzug wird schon Stress sein und dann direkt noch ein Neuer dazu könnte zu unnötigen Problemen führen.
 
Alt 13.07.2018, 15:20   #4
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 6stündiger Katzentransport

Ich habe bei meinem Umzug alle Katzen unter Ignatia D10 gestellt. Sie haben sich benommen als ob nichts gewesen wäre. Habe das ein paar Tage vorher angefangen und dann im neuen Zuhause noch eine Woche weiter gemacht. Mit dem Neuzugang würde ich auch etwas warten, sonst wird es unter Umständen anstrengend.
 
Alt 13.07.2018, 15:35   #5
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: 6stündiger Katzentransport

Mit Ignatia D10 habe ich bei Nuri auch sehr gute Erfahrungen gemacht ,
Sie wirkt sichtbar weniger ängstlich und ausgeglichener

Sie bekommt die Kügelchen auch gerade wieder zusätzlich zu ihrer Dectomax
Injektion , da es noch immer nicht klar ist ob es die Milben sind die ihre
Fellveränderung bewirken oder eine Psychische Ursache
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „6stündiger Katzentransport
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzentransport für Urlaub? Sternchenjuli Sicherungssysteme 18 28.10.2011 00:09
Katzentransport Schnurrbeutel Katzen-Sonstiges 7 21.11.2006 08:26
Katzentransport Mareen Katzen-Sonstiges 20 01.01.2006 18:53
Katzentransport im VW Polo Lakritze Katzen-Sonstiges 5 12.01.2005 16:27
Katzentransport... Anonymous Katzen-Sonstiges 2 25.04.2002 22:11



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de