Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Bürste bei Langhaarkatzen? im Bereich "Katzen-Pflege". --> Hi, bei uns ziehen bald 2 Birma Kätzchen ein. Nun suche ich eine gute Bürste, mit der ich die Haare effektiv durchbürsten kann. Jemand einen Rat? Was nutzt ihr denn so? Dieser ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.04.2016, 03:29   #1
Lilly+Ich
Standard Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Hi,

bei uns ziehen bald 2 Birma Kätzchen ein. Nun suche ich
eine gute Bürste, mit der ich die Haare effektiv durchbürsten kann. Jemand einen Rat? Was nutzt ihr denn so? Dieser Furminator soll ja gut sein. Aber auch teuer. Lohnt sich das?

LG
 
Alt 03.04.2016, 03:29   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Hallo Lilly+Ich,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.04.2016, 09:43   #2
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Hallo Lilly

der Furminator lohnt sich aus meiner Sicht definitiv nicht. Am Einfachsten ein Birmchen zu pflegen ist ein grob/fein-gezinkter Metallkamm.

Das sagt dir eine 4-fach Semilanghaar-Katzenuntermieterin
 
Alt 04.10.2017, 15:41   #3
bubble
Standard AW: Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Hallo Lilly,

ich hab auch zwei Bürmchen und bin immer mit den Softbürsten, mit so kleinen flexiblen Metallborsten gut zurecht gekommen. Das reicht meiner Meinung nach auch volllkommen aus. Damit bekommst du die "überschüssigen" Haare gut in den Griff und gibst den Kleinen gleichzeitig eine Massage. Meine mögen das
 
Alt 04.10.2017, 16:48   #4
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: Welche Bürste bei Langhaarkatzen?

Der Furminator ist ein Abstandsrasierer. Ich würde meine Katze niemals damit rasieren wollen!

Ich benutze bei all meinen Katzen von Anfang an einen großen Metallkamm und komme damit bis auf die Haut. Da bleibt keine Unterwolle hängen. Vor Bürsten haben meine beiden langhaarigen Schnösel sogar Angst und riechen erst mal dran, ehe sie abhauen!
 
Antwort

« Krallen beißen??? | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welche Bürste bei Langhaarkatzen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bürste bei BKH BlackSeVen Katzen-Pflege 10 28.04.2009 21:51
welche Bürste bei Perserkatze 2ten grades romy6787 Katzen-Pflege 3 06.11.2007 21:35
Welche Bürste bei BKH und wie oft Sunny85 Katzen-Pflege 12 02.10.2007 14:12
welche Bürste oder Kamm bei sehr feinem Fell ? Oceanicebreaker Katzen-Pflege 42 05.06.2007 12:21
welche bürste für kurzhaar? kynega Katzen-Pflege 5 06.11.2004 17:37

Stichworte zum Thema Welche Bürste bei Langhaarkatzen?
kohlekompremetten katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de