Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Krallen beißen???

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Krallen beißen??? im Bereich "Katzen-Pflege". --> Hab grade beobachtet wie Niclas richtig dolle an den Hinterbeinen, also den Krallen an den Hinterbeinen beißt. Er beißt zu und zieht richtig dran. Habt ihr das bei euren Katzen auch schon ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.03.2010, 21:11   #1
Min & Niclas
Standard Krallen beißen???

Hab grade beobachtet wie Niclas richtig dolle an den Hinterbeinen, also den Krallen
an den Hinterbeinen beißt. Er beißt zu und zieht richtig dran.

Habt ihr das bei euren Katzen auch schon gesehen? Oder hat er was? Schmerzen? Oder sind die Krallen zu lang? Sah eigentlich ni so aus jetzt...
 
Alt 12.03.2010, 21:11   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Krallen beißen???

Hallo Min & Niclas,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.03.2010, 21:12   #2
Maya Maus
Standard AW: Krallen beißen???

Das hat bisher bei mir jede Katze gemacht.
Die kauen Nägel,upps,Krallen.
 
Alt 12.03.2010, 21:15   #3
Min & Niclas
Standard AW: Krallen beißen???

wollen die da die Krallenhüllen, die auch manchmal hier rumliegen loswerden oder ist das etwa Langeweile?

Das sieht echt gefährlich aus...
 
Alt 12.03.2010, 21:20   #4
Maya Maus
Standard AW: Krallen beißen???

Sieht nicht gerade schön aus,da stimme ich dir zu.
Wenn Maya manchmal darauf rumbeißt,sehe ich nichts ab Boden.
Kann jetzt nicht genau sagen,ob die nur die Hülle abkauen/aufkauen oder dir Kralle vorne kürzen.
 
Alt 12.03.2010, 21:23   #5
Öhrchen

 
Avatar von Öhrchen
Standard AW: Krallen beißen???

Die knabbern die Krallenhülsen ab. An den Vorderfüßen fallen die Hülsen bei kratzen am Kratzbaum etc ab, an den Hinterfüßen müssen die Katzen das selber machen.
 
Alt 12.03.2010, 21:27   #6
Min & Niclas
Standard AW: Krallen beißen???

jaaa stimmt, danke Öhrchen. Vorne kratzen die ja am Kratzbaum, aber mit hinten stehen die ja nur unten.

ok, wieder was gelernt hat ein Jahr gedauert, bis ich das rausfinden durfte. wie schnell die Zeit vergeht. Am 3.4 ist Niclas schon ein ganzes Jahr bei uns.
 
Alt 12.03.2010, 22:37   #7
Katzenlydia
 
Avatar von Katzenlydia
Standard AW: Krallen beißen???

Da werden die Krallen geschärft.
Mein Felix macht das auch an der Vorderpfoten.
Ich habe außerdem den Eindruck, dass er damit die Haar zwischen den Ballen reduziert.
 
Alt 13.03.2010, 09:00   #8
eireen
Standard AW: Krallen beißen???

Das gehört meiner Meinung nach zur ganz allgemeinen Katzenwäsche
 
Alt 13.03.2010, 15:55   #9
Katzenschwanz
Standard AW: Krallen beißen???

Mein Giovanni macht das ausgiebig und hingebungsvoll, es knackt richtig dabei, so laut hat das hier noch keine Katze gemacht. Als ich das das erste Mal gehört habe dachte ich auch, erhat sich wehgetan, war aber nur Pediküre!
 
Alt 15.03.2010, 23:54   #10
Gismo88
Standard AW: Krallen beißen???

Jub, dass ist Krallenpflege ^^
Sieht echt fies aus, aber sie tun sich damit nicht weh

Bei meinem Jaimie muss ich Krallenpflege an den Vorderpfoten machen, weil er das irgendwie nicht auf die Reihe bekommt ô.o
Er wetzt sich zwar die Krallen am Kratzbaum und so, aber dennoch hängt die Krallenhaut in Fetzen da dran rum... er lässt es mit sich machen, also von daher kein Problem ^^

so long
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Krallen beißen???
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TA hat Krallen geschnitten, Krallen sind "ausgefranst" Momenta Katzen-Pflege 14 28.04.2007 19:20
Krallen beißen *Nala* Katzen-Verhalten 6 12.03.2006 11:54
beißen,beißen,beißen und kratzen Paperdoll Katzen-Erziehung 3 19.08.2005 13:00
Wie gewöhn ich meiner Buffy das Beißen und Krallen ab? Claudi Katzen-Erziehung 6 11.09.2003 19:19
Spielt mit Krallen/Krallen zu lang? JerryZoe Katzen-Pflege 4 07.10.2002 20:21

Stichworte zum Thema Krallen beißen???

,

katze beißt und zieht an kralle

,

katze beißt sich in die krallen

,

warum beisst katze ihre krallen

,

beißen an den krallen bei katzen

,

katzen krallen hülsen fallen nicht ab

, katze beißt an krallen, katzen krallen beißen, katze krallen abbeißen, katze beißt ihre krallen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de