Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mit Kokosöl optimale Fellpflege? im Bereich "Katzen-Pflege". --> Ich habe im Netz gelesen, dass sich Kokosöl super auf die Fellpflege abstimmen soll und sogar gegen Zecken helfen soll. Habt ihr das bereits getestet und informative Erfahrungsberichte parat? Thx...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.01.2018, 15:06   #1
Knudd
Standard Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

Ich habe im Netz gelesen, dass sich
Kokosöl super auf die Fellpflege abstimmen soll und sogar gegen Zecken helfen soll. Habt ihr das bereits getestet und informative Erfahrungsberichte parat?

Thx

Alt 18.01.2018, 15:06
Anzeige

Standard AW: Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 16.02.2018, 18:46   #2
Borstenkater

Hallo ja! Ich kann nur sagen, Kokosöl ist genial! Ab Frühling bis in den frühen Winter reibe ich meinem Kater Kopf, Nacken und Rücken ein. Dadurch hat er weder Zecken noch Flöhe. Ganz ohne Chemie!! Habe ewig nach dem passenden Mittel gesucht... Und es ist so einfach. Reibe ihn alle drei bis fünf Tage ein.
Liebe Grüße

Alt 16.02.2018, 21:18   #3
MinjaundJimmy

Ich habe es mal versucht...
Bei Minja der Langhaarkatze sieht es furchtbar aus, so richtig fettiges Fell.
Außerdem legen sie sich ja überall hin, dass finde ich nicht soooo toll mit fettigem Haarkleid.
Eine Aussage ob es hilft kann ich nicht machen, da ich es nur kurz angewendet habe.

Wie viel nimmst du denn an Kokosöl pro einschmieren/Katze? Erbsenmenge, oder mehr?

Ist es egal welches Kokosöl? Ich habe Bio genommen...

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel genommen, mir wäre eine Alternative ohne Chemie auch viel lieber...

LG Jo

Alt 16.02.2018, 22:52   #4
Brummi

Wie verteilt man das Kokosöl im Fell? Gegen den Strich oder einfach so drauf?
Mich würde auch interessieren wieviel davon.
-

Alt 17.02.2018, 10:49   #5
Borstenkater

Ich nehme ca einen halben Teelöffel. Fange am Schädel an und verteile es von da bis zum Schwanz. Ich wuschele das ins Fell, ungefähr so wie ich mir die Haare wasche. Gott sei Dank mag mein Kater das so einigermassen. Ich nehmen Bio Kokosöl, das benutze Ich auch für mich gegen Stechmücken und zum kochen... Ich sag ja das ist ein Multitalent, dieses Öl!

Vorher wird der Kater gebürstet damit ich ihn ein paar Tage wenn das öl im Fell ist, nicht bürsten muss. Und wenn die Menge mal etwas viel ist, sieht er am ersten Tag schon etwas fettig aus. �� Streicheln ist dann auch nur eingeschränkt möglich, allerdings ist er in den warmen Monaten weniger verschmust als im Winter und so gut wie immer draussen.

Wir sind heilfroh, das Problem mit den Flöhen los zu sein, zumal Smoky allergisch auf den Flohspeichel reagiert.

Und er duftet wie eine Kokospalme��❤

Alt 17.02.2018, 14:04   #6
Brummi

Dankeschön für die ausführliche Antwort.

-

Alt 17.02.2018, 19:34   #7
MinjaundJimmy

Auch von mir danke! Gegen Wurmbefall soll es auch helfen oral gegeben...LG Jo

Alt 17.02.2018, 21:27   #8
Borstenkater

Gerne!
Wünsche euch viel Erfolg falls ihr es ausprobiert!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche