Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Katze haart extrem und hat Schuppen.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze haart extrem und hat Schuppen. im Bereich "Katzen-Pflege". --> Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Meine schwarz-weiße Katze haart schon seit Monaten so extrem, dass ich Angst habe, dass durch das Waschen der Decken bald der Filter meiner Waschmaschine verstopft ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2017, 16:33   #1
hirondelle1
Standard Katze haart extrem und hat Schuppen.

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Meine schwarz-weiße Katze haart schon seit Monaten so extrem, dass ich Angst habe, dass
durch das Waschen der Decken bald der Filter meiner Waschmaschine verstopft wird. Leider lässt sie sich so gut wie nie bürsten. Wenn es mir mal für einen Moment gelingt (wenn sie z.B. schläft), finde ich auch jede Menge weiße Schuppen unter den Haaren.
Woran könnte dies denn liegen?
Sie bekommt hochwertiges Nassfutter. Ich habe noch 3 andere Katzen, bei denen der Fellwechsel schon längst abgeschlossen ist.

Alt 11.07.2017, 16:33   Anzeige
NinaP

Standard AW: Katze haart extrem und hat Schuppen.

Hallo hirondelle1,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 22.07.2017, 21:29   #2
Lorayne
Standard AW: Katze haart extrem und hat Schuppen.

Das mit den Schuppen kann entweder auf eine Hautkrankheit hinweisen oder etwa von zu trockener Haut kommen (evtl. wegen Heizungsluft oder so). Vielleicht einmal beim TA abklären lassen, nicht dass es wirklch eine Krankheit ist. Hat sie denn Juckreiz oder derartiges? Ansonsten kann es natürlich auch am Futter liegen, dann gegebenenfalls mal ein anderes nehmen
LG Lou

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche