Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :( im Bereich "Katzen-Pflege". --> Hallo Ihr Lieben, ich erhoffe mir ein bisschen Hilfe... Balou hat eigentlich schon immer stärker gehaart als Vinnie. Momentan durch den ständigen Wetterwechsel haart er aber ziemlich extrem, so dass er fast ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.04.2012, 18:44   #1
Nisi3010
Standard Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Hallo Ihr Lieben,

ich erhoffe mir ein bisschen Hilfe...

Balou hat eigentlich schon immer stärker gehaart als Vinnie. Momentan durch den ständigen Wetterwechsel haart er aber ziemlich extrem, so
dass er fast täglich eine große Haarwurst ausko***.
Malzpaste bekommt er schon, bürsten findet er nicht so prall. Hin und wieder erwische ich ihn mal, aber im Großen und Ganzen ist das leider nicht wirklich eine Option.
Ich bin ja schon froh, dass überhaupt alles raus kommt und nicht eine Verstopfung o.ä. verursacht.
Allerdings ist es schon lästig und nervig, vor allem, da er sich hauptsächlich auf Teppiche, Sofa oder Bett konzentriert

Vielleicht hat hier Jemand den ultimativen Tipp für mich, was noch helfen könnte?!
 
Alt 26.04.2012, 18:44
Anzeige
 
Standard AW: Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.04.2012, 21:15   #2
Mucki
Standard AW: Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Mag Balou Butter essen? Dann gib ihm jeden Tag ein Stückchen, dürfen auch mal zwei oder drei sein. Dadurch flutschen die ausgeleckten Haare wunderbar hinten aus Balou raus.

Sein Verhalten beim Kö...eln ist ganz normal - Unsere benutzen auch mit Vorliebe Bett, Couch, Teppich und wenn es garnicht anders geht auch mal einen Blumentopf. Lecker ist auch auf den Sitzbrettern am Fenster...dann ganz nah am Fensterrahmen in den schmalen Spalt.
 
Alt 28.04.2012, 13:04   #3
Bolle
 
Avatar von Bolle
Standard AW: Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Ja, stimmt schon, mit viel Fett rutschen die Haar meist nach hinten durch. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das so erstrebenswert ist, weil ich immer Angst habe, dass es im Darm dann irgendwann mal zu einem richtig festen Haarknäuel kommen könnte und dann hat man ungleich mehr Scherereien als mit mit 'ner hochgewürgten Fellwurst.

Ich würde mal versuchen, Balou das Bürsten im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft" zu machen und in der kurzen Zeit, die Du dann auch bürsten darfst, einen Furminator o.ä. benutzt, der recht viele Haare in kurzer Zeit rausholen kann. Und immer schön Leckerchen nachlegen und zeigen, das bürsten ja sooo toll sein kann.

Und dann hab ich noch einen Tipp, der Dr. Becher heißt und das ultimative Fleckenmittel ist. Wenn Du demnächst wieder da bist, dann kauf ich dir mal eine Flasche im Großhandel. Damit kriegst Du Flecken echt supergut raus.

Gruß an die Fellmonster und ganz besonders an Dich von Deiner "besten Freundin"....
 
Alt 28.04.2012, 16:18   #4
Nisi3010
Standard AW: Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Mag Balou Butter essen? Dann gib ihm jeden Tag ein Stückchen, dürfen auch mal zwei oder drei sein. Dadurch flutschen die ausgeleckten Haare wunderbar hinten aus Balou raus.
Ne, Butter findet er voll doof. Dann doch lieber Malzpaste

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

Ich würde mal versuchen, Balou das Bürsten im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft" zu machen und in der kurzen Zeit, die Du dann auch bürsten darfst, einen Furminator o.ä. benutzt, der recht viele Haare in kurzer Zeit rausholen kann. Und immer schön Leckerchen nachlegen und zeigen, das bürsten ja sooo toll sein kann.
Ja, so ungefähr hab ich das auch geplant. Da mein Furminator ja abhanden gekommen ist, hab ich schon einen neuen bestellt und sobald der hier ist, gehts los. Da muss er durch, meinetwegen auch in seiner heißgeliebten Badewanne, hauptsache er macht mit...

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
Und dann hab ich noch einen Tipp, der Dr. Becher heißt und das ultimative Fleckenmittel ist. Wenn Du demnächst wieder da bist, dann kauf ich dir mal eine Flasche im Großhandel. Damit kriegst Du Flecken echt supergut raus.
Das hört sich gut an. Wär lieb von dir, wenn du mir da eine Flasche besorgen könntest. Der am meisten betroffene Teppich ist nämlich auch noch weiß

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
Gruß an die Fellmonster und ganz besonders an Dich von Deiner "besten Freundin"....
Danke, viele Grüße zurück, die Idee mit den Leckerchen findet Balou super, ohne Bürsten gefält sie ihm sogar noch besser

Und viele Grüße von mir auch zurück an meine "beste Freundin". Gar nicht mehr lange, dann bin ich wieder da und unterstütze sie im Kampf gegen das grobe Jungs-Volk
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filou erbricht fast täglich und nimmt nicht zu Flori-Cat Krankheiten-Innere 810 13.04.2007 23:10
Fast täglich tote Tiere im Haus... polini133mono Katzen - Freigang 5 21.11.2005 13:10
Katze erbricht sich fast täglich blauphorminx Verdauungstrakt 9 20.06.2005 17:06
Fibi erbricht fast täglich Fibi0701 Verdauungstrakt 7 12.12.2004 13:50
Katze erbricht fast täglich!!! baerchen4444 Verdauungstrakt 8 09.09.2004 14:32

Stichworte zum Thema Haarballenproblematik, Balou ko*** fast täglich :(

haarwürste katzen



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de