Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Whiskas

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Whiskas im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine Kastration zum falschen Zeitpunkt (also zu früh oder im höheren Alter) doch einen Einfluss auf die Nierenfunktion hat. Ich hatte vier Katzen (höchsten aber 2 ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2013, 22:41   #141
Dolly

Standard AW: Whiskas

Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine Kastration zum falschen Zeitpunkt (also zu früh oder im höheren Alter) doch einen Einfluss auf die Nierenfunktion hat. Ich hatte vier
Katzen (höchsten aber 2 Katzen zur gleichen Zeit) und nie was mit CNI zu tun gehabt. Die wurden alle mit Nassfutter ernährt und hier habe ich dann oft 400g Dosen mit Felix oder Whiskas gekauft, was aber in den letzten Jahren bei meiner Dolly nicht möglich war, da sie ja als Einzelkatze alle drei überlebt hat und das Futter nur ganz frisch mochte. Sie hat dann immer Schalen, Beutel oder 85g Dosen von Gourmet bekommen (zweimal am Tag). Alle wurden zur empfohlenen Zeit kastriert.

Alt 12.07.2013, 22:41
Anzeige

Standard AW: AW: Whiskas

Schau mal hier: Whiskas . Dort wird jeder fündig!

Alt 12.07.2013, 23:10   #142
mortikater

Zitat:
Zitat von Jana89 Beitrag anzeigen
Die Aussage mit der CNI habe ich aus der Tierklinik, wo die Tierärztin ihre Doktorarbeit darüber geschrieben hat. Von daher denke ich sie hat da schon entsprechende Erfahrungen gesammelt. Meine persönliche Meinung. In der Behandlung von Tieren ist es schwierig etwas nachweisbares zu finden. Es gibt keine Langzeitstudieen, so das ich die Aussage ist nicht richtig für falsch halte. Die kastration hat einen Einfluss auf das Pinkelverhalten und auf die Zusammensetzung des harns. von daher für mich sehr wohl möglich das sie einen Einfluss auf die CNI haben kann.
Über WAS hat die Tierärztin ihre Doktorarbeit geschrieben? Über CNI? Über den Zusammenhang zwischen CNI und Kastration?

Geschrieben hattest Du, die Niere wird nicht mehr so gut gespült. Tatsächlich sind es aber die Harnleiter.

Ein Harnleiterverschluß kann zu einem Nierenversagen führen, aber einen Kausalzusammenhang zwischen CNI und Kastration gibt es in der Fachliteratur nicht. Das ist einfach abenteuerlich solche Thesen aufzustellen.

Alt 14.07.2013, 02:50   #143
Sonlein

hallöchen ich nochmal ..... wie gesagt die mischung machts denn es einfach so wie bei uns Menschen zwischen drin mal Fastfood ist okey doch man sollte sich ausgewogen ernähren

Ach ja bitte nehmt mir es nicht übel wenn ich nur alle 2 Tage schreibe oder mich am Forenleben beteilige doch zur Zeit habe ich viel um die Ohren ....

Liebe Grüße Sonja

Alt 14.07.2013, 14:11   #144
piccola

ich find den Vergleich Supermarktfutter-Fastfood ziemlich dumm, so schlecht ist vieles davon garnicht. Überhaupt sollte man da nicht alles über einen Kamm scheren...
Daß Zucker kein "Lockstoff" ist, stand hier schon zig mal... wer's immernoch glauben will, bittesehr

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche