Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Welches NF füttert ihr?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches NF füttert ihr? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Schade, es ist aber auch schwierig! Wer kann mir sagen,welches Futter gut,bzw sehr gut,und trotzdem preiswert ist. Meine Kleine hat nun Aldis bei den anderen entdeckt,und ist sofort ganz scharf darauf..?!! Nun ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.09.2017, 15:10   #51
Heli55
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Schade, es ist aber auch schwierig!
Wer kann mir sagen,welches Futter gut,bzw sehr gut,und trotzdem
preiswert ist.
Meine
Kleine hat nun Aldis bei den anderen entdeckt,und ist sofort
ganz scharf darauf..?!!
Nun hab ich bei Vet-concept bestellt,und will halt nur die Siamesen
damit füttern. Lt. Angaben sollen 200gr/Tag/Katze genügen.
Ob meine Katzen das auch so sehen,wird sich zeigen.
Die Wilden, draußen, bekommen dann Lux von Aldi.
 
Alt 08.09.2017, 15:10   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Welches NF füttert ihr?

Hallo Heli55,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.09.2017, 23:22   #52
Pat
Standard AW: Welches NF füttert ihr?




Wir haben einen "Allesfresser-Kater", der aber bei hochwertigem Futter doch merklich verhalten frisst und einen absoluten "Mäkel-Kater", der meist nur kleine Mengen nimmt und dann muss es auch die "richtige" Sorte sein.
Für beide habe ich als immer wieder gutes Fressverhalten bei Rossmann die Sorte "Winston Schlemmer-Menü Sensitiv, mit Pute und Reis....ohne Zuckerzusatz" entdeckt.


Nur die Sorte "Sensitiv mit Pute und Reis hat die Angabe von "50 % Pute", alle anderen Sorten nicht.

Davon kostet (je nach Angebots-Werbung) die 100 g Schale -,19 oder -,20 Cent.
Wenn man dann noch die meist als Briefkastenwerbung verteilten 10 % Rabatt-Coupons hat, dann kommt dieser Rabatt auch noch runter vom Preis.



Ich habe mal diese Sorte in den Angaben mit "Animonda INTEGRA Protect, Sensitive, Pute u. Reis, 100 g Schälchen" verglichen und dabei festgestellt,
das die Inhaltsangabe fast identisch ist...."55 % Pute, 4 % Reis, usw. .
1 x 100 g Schälchen von Animonda kostet (je nach Anbieter) zwischen -,78 und -,89 €.

Vom Aldifutter bekommen unsere leichter mal Durchfall.

Auf den Rossmann-Schälchen steht übrigens "für Rossmann hergestellt", es könnte daher durchaus der selbe Hersteller sein wie bei den Animonda-Schälchen.















 
Alt 09.09.2017, 17:16   #53
Heli55
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Danke!
da ich ein neues Kätzchen habe,interessiert es mich grad mal wieder.
Aber auch,weil die anderen ( bisher mit einer Mischung aus Aldi,mit
hochwertigem vom Futterhaus) a.) zu dick werden,und b.) ständig
plärren,weil sie Hunger haben. Das kanns nicht sein. Auch,das Zucker
drin ist,beim F. v. Aldi,ist so blödsinnig! Das macht auch schneller
wieder hungrig.
Lt. der Anweisung von Vetconcept brauchen sie DAVON wesentlich weniger...?! Bin mal gespannt,ob die Katzen den doch höheren Fleischanteil
bemerken,und das es ohne Zucker ist,und dann eher und nachhaltiger
satt sind..
Wenn ich vllt. standhaft bleibe,werden die Nachbarn u.U. mehr angebettelt.
Das Futter von Rossmann käme dann qualitätsmäßig dem "Lux" von
Aldi nah.
Es gibt einfach viel zu viel,und meine blöde Erziehung:...was nichts
kostet, taugt auch nichts...,hat auch noch Auswirkungen, leider...
 
Alt 15.09.2017, 22:53   #54
Anne_Mascha
 
Avatar von Anne_Mascha
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Mascha frisst nur Gourmet.

Habe schon einige andere probiert, die sie komplett ignoriert: Sheba, Eigenmarken von DM, Rossmann, Lidl, Felix... habe von euren anderen Marken jeweils einen Beutel gekauft und werde sie in der nächsten Zeit mal testen.
 
Alt 16.09.2017, 12:19   #55
Barbara*
 
Avatar von Barbara*
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Gourmet habe ich mal notfallmäß gefüttert, da meine Futterbestellung noch nicht eingetroffen war. Google hat mich entsetzt, mit diesem Futter macht man seine Katzen wirklich krank, so ein Testbericht, da der Phosphatgehalt viel zu hoch ist, ich glaube 5x mehr als empfohlen, und das auf die Nieren geht.
 
Alt 16.09.2017, 15:27   #56
Heli55
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Das ist es ja!
Zuviel Phosphat,dann Zucker?!,dann Plastik...
Ich versuchs nun wochenweise mit Vetconcept,aber auch mal
"Lux" von Aldi,und auch mal das Qualitätsfutter vom Futterhaus.
Also jeweils für 2Wochen/Sorte.
Zum Glück sind meine Herrschaften auch nicht zu wählerisch.
LG,Heli
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welches NF füttert ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr? *Jana* Katzen-Ernährung 19 24.02.2010 21:12
füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von? nicoler Katzen-Naßfutter 14 24.02.2008 11:47
Umfrage: Welches Trofu füttert Ihr? feuerzahn Archiv Katzen-Ernährung 75 25.02.2007 23:44

Stichworte zum Thema Welches NF füttert ihr?

,

fox tierheim pforzheim

,

katze feuchte nase

, rcm im endstadium, sucrabest für die katze, katzenlinks, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, wo wird der chip bei katzen gesetzt, katzenforen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de