Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Welches NF füttert ihr?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches NF füttert ihr? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Huhu, also ich habe bei meinen schon mega viele Futtermarken durch. Mittlerweile bin ich aber bei den folgenden hängengeblieben: - Animonda Carny - Animonda vom Feinsten - Animonda Rafiné - ab und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.01.2017, 15:18   #31
catastic

Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Huhu,

also ich habe bei meinen schon mega viele Futtermarken durch.
Mittlerweile bin ich
aber bei den folgenden hängengeblieben:

- Animonda Carny
- Animonda vom Feinsten
- Animonda Rafiné
- ab und zu Shesir (ist kein Alleinfuttermittel)
- Mac's
- Granata Pet

Catz Finefood, Grau, RealNature und diverse andere "teurere" Marken haben meine Mäuse bis dato komplett verschmäht

Alt 14.01.2017, 15:18
Anzeige

Standard AW: AW: Welches NF füttert ihr?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 04.03.2017, 12:18   #32
Tily

Hallo,

da wir bei unserer 14jährigen Lilly nun auch eine Futtermittelallergie vermuten ist das auch gerade ein leidiges Thema bei uns. Das was ich für bezahlbar und gesund halte schmeckt ihr nicht so wirklich...ich wollte auf catz finefood umstellen, aber davon bekommt sie Durchfall , Erbrechen und Bauchgrummeln....
Am liebsten frisst sie Animonda Geflügelsorten oder Huhn von select gold, aber darauf reagiert sie mit Juckreiz

Nun gibt es ja von select gold eine neue Reihe mit purem Fleisch, davon probieren wir gerade Pferd aus, das Lachs mag sie leider gar nicht, das Pferd so lala

Vielleicht hilft dir diese Seite bissel weiter: http://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php

da habe ich mir paar Anregungen geholt und finds ne ganz gute Seite

Hier Futtersorten im Test :

http://blog.katzen-fieber.de/categor...futter-snacks/

Liebe Grüße, Tina

Alt 06.03.2017, 21:15   #33
Waldtante

Wir sind mit unseren beiden noch auf Lieblingsfuttersuche.

Hier stehen für gewöhnlich
- Mac's (das wird sehr gemocht)
- Catz Finefood (gab es n Sparangebot bei zooplus. 3 Dosen sind ins Tierheim gewandert, 9 haben gereicht, dann wurde es verschmäht)
- Topic und Lux
- Leonardo
- Bozita (wird von Luther und Khan nicht gefressen)
- Applaws
- Animonda Vom Feinsten (über den Schlemmerkern musste ich lachen)
- Animonda Rafine Soupe9)
- Happy Cat
- Real Nature
- Schmusy und miamor (wurden bisher abgelehnt)
- Edeka Naturals
- Petfit werden wir eventl. auch nochmal wieder probieren, eine Freundin arbeitet für die Link entfernt vom Moderatorenteam

Wir gucken, was im Angebot ist und kaufen dann querbeet. Da wir aber gerade bei Luther ne Getreideunverträglichkeit ausschließen wollen, gibt es momentan viele Dosen von Topic mit Häppchen, das frisst er gerne und da wird dann sogar mal die TroFu - Liebe, die er hier entdeckt hat, vergessen.

Von Carny sind wir ganz ab, da wir das Gefühl haben, dass sich die Konsistenz sehr verändert hat. meine beste Freundin berichtete das auch und die wohnt in Pritzwalk. Geht euch das auch so?
Das ist soooo fest geworden, man bekommt es kaum aus der Dose.
Finden wir sehr schade, da ja viel Sortenvielfalt dann wegfällt.

Alt 06.03.2017, 21:38   #34
MinjaundJimmy

Ja das stimmt, Carny ist fest geworden. Aber dafür weniger Fett am Boden...
Und im Vergleich zu anderen Sorten ist es mir lieber so, als das ein Viertel der Dose aus Glibber-Gelee besteht was ich bezahle

LG Jo

Alt 07.03.2017, 11:02   #35
Rosi

Bei uns gab es die letzten Jahre hauptsächlich

Grau, vorzugsweise die Monosorten mit Reis
Catz finefood, mal geliebt, dann über Monate abgelehnt usw.
Feringa, da wurde die Huhnvariante bevorzugt
GranataPet, nur bestimmte Sorten
Animonda vom Feinsten

Dann habe ich ein neues Futter bei Sandras Tieroase ausprobiert und seit der Zeit gibt es bei uns nur noch ein Hauptfutter

TastyCat

Das Futter ist etwas weicher, vielleicht ist es diese Konsistenz, die mein Oldie plötzlich bevorzugt.

Alt 07.03.2017, 20:55   #36
Waldtante

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, Carny ist fest geworden. Aber dafür weniger Fett am Boden...
Und im Vergleich zu anderen Sorten ist es mir lieber so, als das ein Viertel der Dose aus Glibber-Gelee besteht was ich bezahle

LG Jo

Das gebe ich dir recht, aber es wird seit dem hier auch nicht mehr gefressen. Bon den beiden neuen Räubern auch nicht. Das ist halt mega schade

Alt 08.03.2017, 10:29   #37
vilma

Ich füttere sehr gemischt und muss auch gestehen, dass der Grundstock an Futter bei mir mittlerweile von Rossmann/dm/Discounter stammt, weil nur dieses Futter auch relativ zuverlässig gefressen wird. Wenn man sich die vernünftigen Sorten herauspickt, ist mE qualitativ auch wenig dagegen einzuwenden.

Zusätzlich biete ich grundsätzlich ein hochwertiges Futter an, bin hier aber mittlerweile von 200g schon auf Beutel umgestiegen, weil die noch mal besser ankommen. Sie sind zwar etwas teurer, aber es wird dann auch aufgefressen... Cosma Thai gibt es zwischendurch als Ergänzungsfutter, da sehr beliebt.

Bei Beuteln war Feringa relativ schnell wieder out, wohingegen die von Catz Finefood doch ziemlich beliebt sind, besonders Wild/Rotbarsch und Lamm/Büffel.

Jetzt möchte ich noch die Beutel von Mac's ausprobieren, gibt es hier schon Erfahrungswerte??

Alt 08.03.2017, 11:25   #38
chilli 1
Moderatorin

Ja hier,

Maddy und Conny lieben Mac's in allen Variationen,

ich finde die mit den ganzen Hühnerherzen besonders gut,

wird auch alles gut vertragen, kein Spucken und kein DF.

Meine Mädels lieben ja roh aber alternativ sollten sie halt auch Dose kennen und fressen,

sie mögen, fressen und vertragen längst nicht Alles was ich ausprobiert habe und sind dann am Mac's hängen geblieben.

Ropocat geht auch, aber das müsste ich halt bestellen und ich geh lieber in den Laden.

einen schönen Tag noch,

Alt 08.03.2017, 11:52   #39
vilma

Danke Liz, das klingt gut. Die Beutel werden beim nächsten Mal mitbestellt!

Noch mal Gruß an die Gwamperten

Alt 10.03.2017, 22:30   #40
Corsica

Hallihallo allerseits,

die letzten zwei Jahre habe ich meinen Merlin auf
- Wilderness (RealNature)
- Select Gold
als TroFu und NaFu umgestellt.
Zusätzlich bekommt er noch Schesir oder Moments als Fleischergänzung.

Weil der Racker jetzt mit 13 Jahren doch langsam in die Jahre kommt, geben wir zum Futter noch SeniorVital Vitamine dazu.

Ich glaube, ihm schmeckts und gut aussehen tut er auch

Lg, Corsica

P.S.: schön wieder hier zu sein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche