Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Welches Futter für extrem mäkeligen Kater?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches Futter für extrem mäkeligen Kater? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Willkommen im Club der mäkeligen Katzen. Ich habe auch so ein Exemplar zuhause und Futtersorten ohne Ende. Es ist verdammt schwer überhaupt mal das Gewicht zu steigern. Morgens mag er das eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.02.2016, 13:20   #11
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: Welches Futter für extrem mäkeligen Kater?

Willkommen im Club der mäkeligen Katzen.
Ich habe auch so ein Exemplar zuhause
und Futtersorten ohne Ende.
Es ist verdammt schwer überhaupt mal das Gewicht zu steigern.
Morgens mag er das eine - und abends dann wieder nicht.
Und das andere und das dritte mag er dann auch nicht.

Es ist ein Kreuz...

Alt 22.02.2016, 13:20
Anzeige

Standard AW: AW: Welches Futter für extrem mäkeligen Kater?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 23.02.2016, 09:41   #12
würmchen

Ach du arme Leidensgenossin wir Dosis haben es echt schwer.

Zurzeit frißt Mausi mon petit davon zwischen 5 und 6 Tütchen. Eine Zeit hat sie von dem Zeug nur die Sorte Huhn gefressen. Seit 3 Tagen steht sie auf Fisch.
Versuch es mal damit. Das gibt es in verschiedenen Sorten. Blöd ist dass man die Tütchen je 50 gr nur im Karton 300gr erhältlich bekommt.
LG wuermchen

Alt 02.05.2016, 07:52   #13
hexe87

ich muss meinen Calimero derzeit auch etwas umstellen, auf Futter mit etwas weniger Phosphat. Er hat zwar kein CNI oder ähnliches, aber dennoch leicht erhöhte Nierenwerte. Recht schlank ist er derzeit schon, aber laut TÄin noch nicht untergewichtig.

Das wäre auch eine sooo einfache Sache, wenn er einfach wie mein anderer Kater alles in sich hineinschaufeln würde.

Aber Calimero verweigert alles neue. Selbst wenn ich nur einen TL unter sein gewohntes Futter mische, merkt er das und verweigert komplett.
Da Calimero derzeit doch recht schlank ist, möchte ich auf der einen Seite das er frisst, aber auf der anderen Seite, möchte auch konsequent bleiben und ihm seinen Stutkopf nicht durchgehen lassen.

Alles gar nicht so einfach.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche