Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

wie viel, wie oft braucht eine 6-7 Monate alte Katze NaFu am Tag

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über wie viel, wie oft braucht eine 6-7 Monate alte Katze NaFu am Tag im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Gerade habe ich mal wieder den Napf für meine beiden Süßen gefüllt (diesmal mit Miamor-Pute, kam sehr gut an ), da kam mir die Frage: wie viel, wie oft bekommt eure 6-7 ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.12.2007, 18:58   #1
Gast
Standard wie viel, wie oft braucht eine 6-7 Monate alte Katze NaFu am Tag

Gerade habe ich mal wieder den Napf für meine beiden Süßen gefüllt (diesmal mit Miamor-Pute, kam sehr gut an ),
da kam mir die Frage:

wie viel, wie oft bekommt eure 6-7 Monate alte Katze an Nassfutter am Tag?
Ich habe bei der Katzenübernahme mit auf den Weg bekommen, es soll immer der Napf gefüllt sein in dem Alter. Wenn das richtig ist, ab wann sind sie denn aus diesem Alter raus?
Wenn ihr eine andere Fütterungsempfehlung habt, wie sieht die aus?

Alt 08.12.2007, 18:58
Anzeige

Standard AW: wie viel, wie oft braucht eine 6-7 Monate alte Katze NaFu am Tag

Schau mal hier: wie viel, wie oft braucht eine 6-7 Monate alte Katze NaFu am Tag . Dort wird jeder fündig!

Alt 08.12.2007, 19:01   #2
Paucelnik

Mein Leopold ist jetzt 7 Monate alt und wenn es nach ihm ginge, würde er wohl auch 600 g NaFu am Tag fressen. Er bekommt ca. 300 g und ein wenig TroFu. Allerdings bedient er sich gerne bei den anderen Fellis, wenn ich nicht aufpasse.

Ich denke spätestens nach der Kastra werde ich auch das NaFu ein wenig reduzieren, da sollte er fast ausgewachsen sein. Ich möchte ja nicht, dass er kugeln anfängt!

Alt 08.12.2007, 19:28   #3
Katerchenmama

Also in dem Alter sollten sie noch soviel bekommen, wie sie essen möchten.
Auch heute mache ich es eigentlich noch so.
Sie essen nicht mehr, als sie wollen.
Meistens kriegen sie 1-2 mal am Tag 100g oder 200g, allerdings für drei.
Je nachdem welches Futter es ist, bleibt es ganz stehen
Wenn es was besonders feines ist, wird es zu 3/4 weggeputzt

Alt 08.12.2007, 19:39   #4
Santino
Ehren-Mitglied

In dem Alter sind Katzen noch im Wachstum, da sollten sie schon die Möglichkeit haben, soviel zu fressen, wie sie wollen. Ich habe die ständige Nahrungsaufnahme bei meinen zwei erst mit 1,5 Jahren etwas runtergeschraubt und sie sind beide nicht dick geworden dabei.

Alt 09.12.2007, 11:47   #5
kleiner_Bör

Also unsere beiden bekommen den Napf wieder nachgefüllt, wenn sie aufgefressen haben......da kommt es im Moment schon zu ca 800-1000gr Nafu am Tag. Aber wie es scheint, brauchen sie das im Moment auch...sind im Wachstum und werden auch noch nicht dick dabei. Trofu gibts nut hin und wieder mal als Leckerli.

Alt 09.12.2007, 13:27   #6
Gast

Ich probiere nun ja mit verschiedenem NaFu rum und habe das TroFu stark reduziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der beiden Katzen nahezu überhaupt kein NaFu isst. Von den neuen Sorten gar nichts, von Whiskas nur ganz wenig. Sie trinkt auch nur ganz wenig.

Da hab ich ja nu wohl ein Problem, denn im Forum wird ja immer wieder betont, wie unsgesund TroFu ist.

Was soll ich denn da tun? Katze hungern lassen, bis sie NaFu isst?

Alt 09.12.2007, 14:11   #7
Katzenschwanz

Hallo,

meine beiden 7 Monate alten Katzen bekommen zusammen 600-800 g Nassfutter pro Tag, aufgeteilt auf 2-3 Mahlzeiten. Dazu etwas Trockenfutter und ab und zu ein Leckerli. Je nach Futtersorte bleibt auch mal ein kleiner Rest.
Zu deinem Trockenfutterproblem: ich würde mal nur Bassfutter hinstellen und abwarten, ob die Katze nicht doch frißt. Sonst vielleicht andere Sorte nochmal probieren oder ein paar Krümel TroFu unters Nassfutter mischen. Viel Erfolg , vielleicht klappts ja.

Liebe Grüße von Katzenschwanz mit Giovanni und Gypsi

Alt 09.12.2007, 14:19   #8
folio007

600-800g am Tag? Das sind ja 5 Beutelchen von Whiskas oder so? Meiner kriegt mit seinen 7 Monaten 2-3 Beutelchen und Trockenfutter. Das rührt er aber nur an wenn es das gute Whiskas is.. Sonst protestiert er. Also kann ich ja wirklich getrost mehr geben oder? Er wurde gerade kastriert und ist von der Abstammung sehr zierlich und hochbeinig... Daher wird er wohl nie so richtig zulegen an Gewicht.

Alt 09.12.2007, 20:45   #9
Evliya

Zitat:
Zitat von folio007 Beitrag anzeigen
Das rührt er aber nur an wenn es das gute Whiskas is..
Hm, wie meinst Du das? Ißt Dein Kater kein anderes NaFu? Denn von den Inhaltsstoffen ist Whiskas eigentlich nicht so gut. Da gibt es deutlich bessere Futter, die teilweise auch noch günstiger sind.

Alt 09.12.2007, 22:54   #10
folio007

er frisst gerne das von Kitekat, von Whiskas hattte er das Juniorfutter, Trockenfutter auch aber momentan eins vom Plus. Welches günstige andere Nassfutter gibts denn noch?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche