Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Testbericht Almo Nature - oh weh!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Testbericht Almo Nature - oh weh! im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Zitat: Zitat von Moo Meinst du die 400-g-Dosen? Hat der Hersteller das genauer begründet? Die Mineralisierung scheint nicht ausgewogen zu sein. Taurin und Vit. A D E sind zwar zugefügt und das ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.04.2010, 19:16   #21
carloS
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Zitat:
Zitat von Moo Beitrag anzeigen
Meinst du die 400-g-Dosen?
Hat der Hersteller das genauer begründet?
Die Mineralisierung scheint nicht ausgewogen zu sein.
Taurin und Vit. A D E sind zwar
zugefügt und das Ca/Ph -Verhältnis ist nach einigem Hin und Her jetzt auch in Ordnung, aber nach Angabe auf den Dosen ist auf jeden Fall viel zu wenig Magnesium enthalten . o.oo95 %, normal wären m.W. ca. o.o9 % (Huhn im eigenen Saft ). Eisen dürfte in Hühnerbrustfilet auch nicht allzuviel enthalten sein. Ich weiss auch nicht, warum die nicht einfach eine gängige Vitamin-/Mineral- Vormischung dazutun .


LG
Marion
 
Alt 26.04.2010, 19:16
Anzeige
 
Standard AW: AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Schau mal hier: Testbericht Almo Nature - oh weh! . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.04.2010, 22:36   #22
Gast
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Ich frage mich, wie sie auf so wenig Magnesium kommen... Normalerweise hat man da alleine durch Fleisch und Wasser eher zu viel davon drin.

Ich schreibe den Hersteller mal noch mal an, vielleicht kommt da noch was dabei raus.
 
Alt 28.04.2010, 23:58   #23
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Zitat:
Zitat von Moo Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie sie auf so wenig Magnesium kommen... Normalerweise hat man da alleine durch Fleisch und Wasser eher zu viel davon drin.

Ich schreibe den Hersteller mal noch mal an, vielleicht kommt da noch was dabei raus.
Julia, das würde mich sehr interessieren, läßt Du uns dran teilhaben, wenn Du eine Antwort hast?

Ich traue Porta ja auch nicht mehr, weil der Thunfisch aus Thailand kommt und schwermetallbelastet ist. Wie ist das denn bei Almo, weiß das jemand?

Meine Katzen fressen Porta gern, aber ich füttere nur 2 Dosen davon in der Woche (für sieben Katzen).
 
Alt 29.04.2010, 00:10   #24
Gast
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Julia, das würde mich sehr interessieren, läßt Du uns dran teilhaben, wenn Du eine Antwort hast?
Ja, klar
Zitat:
Ich traue Porta ja auch nicht mehr, weil der Thunfisch aus Thailand kommt und schwermetallbelastet ist. Wie ist das denn bei Almo, weiß das jemand?
Ich vermute, nicht recht viel anders... Haben die bei Stiftung Warentest nicht sogar Punktabzug deswegen bekommen? Ich meine, mich da dunkel dran zu erinnern.
 
Alt 13.05.2010, 10:04   #25
carloS
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Zitat:
Zitat von Moo Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie sie auf so wenig Magnesium kommen... Normalerweise hat man da alleine durch Fleisch und Wasser eher zu viel davon drin.

Ich schreibe den Hersteller mal noch mal an, vielleicht kommt da noch was dabei raus.
Hast Du Antwort bekommen ?

Ich warte jetzt auch schon seit etwa einer Woche

LG
Marion
 
Alt 13.05.2010, 14:17   #26
Gast
Standard AW: Testbericht Almo Nature - oh weh!

Nee, noch nicht Bei mir ist die Mail schon fast zwei Wochen her. Ich denke, ich versuch's am Wochenende einfach noch mal.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Testbericht Almo Nature - oh weh!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Almo nature Nassfutter und Almo nature "holistic" croquettes nicht ausreichend?? zykone Katzen-Naßfutter 8 29.07.2008 11:01
Almo Nature katzentinchen Katzen-Naßfutter 29 23.05.2007 23:24
Almo nature Puccini Katzen-Naßfutter 19 17.04.2007 22:28
Almo Nature? BKH TIGGER Katzen-Naßfutter 37 18.10.2004 22:50

Stichworte zum Thema Testbericht Almo Nature - oh weh!

almo nature test

, almo nature bewertung, , almo nature stiftung warentest, almo nature testbericht, almo nature erfahrungsberichte, almo nature kritik, hauskatze impfen, almo nature katze test, almo nature katzenfutter test


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de