Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Täglich oder wöchentlich abwechseln? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo ihr lieben Habe vor kurzem gelesen dass jemand wöchentlich die Nassfuttersorten wechselt und nicht wild durcheinander füttert also quasi die eine Woche Macs die zweite Woche Animonda Carney die dritte Woche ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.10.2016, 20:37   #1
Yvonne01
Standard Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Hallo ihr lieben

Habe vor kurzem gelesen dass jemand wöchentlich die Nassfuttersorten wechselt und nicht wild
durcheinander füttert also quasi die eine Woche Macs die zweite Woche Animonda Carney die dritte Woche wieder ein anderes.

Wie macht ihr das?

Füttert ihr auch ein paar Tage nacheinander das gleiche oder wechselt ihr querbeet täglich?

Bei uns gibt es Amadeus, Sandras Schmankerl, Macs, Animonda Carney und Canelis Cat
 
Alt 16.10.2016, 20:37
Anzeige
 
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Schau mal hier: Täglich oder wöchentlich abwechseln? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.10.2016, 20:39   #2
romulus

Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Ich vermute mal, das ist bei allen unterschiedlich.
Ich wechsle täglich, weil ich den Eindruck habe, zweimal hintereinander das gleiche Futter geht gar nicht - aber mäkeln tu sie so oder so und ich kann sie ja leider nicht fragen
 
Alt 16.10.2016, 20:41   #3
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Bei dem einen füttere ich jeden Tag was anderes.
Die beiden jüngeren fressen immer die gleiche Sorte.
 
Alt 16.10.2016, 20:52   #4
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Ich füttere immer anders - sogar innerhalb einer Mahlzeit gibt es verschiedenen Sorten von verschiedenen Herstellern.
 
Alt 16.10.2016, 20:55   #5
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Bei uns wird auch täglich die Futtersorte gewechselt.

-
 
Alt 16.10.2016, 20:55   #6
romulus

Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Ich füttere immer anders - sogar innerhalb einer Mahlzeit gibt es verschiedenen Sorten von verschiedenen Herstellern.
Ja, so ähnlich mache ich es auch!
 
Alt 16.10.2016, 21:00   #7
Simpat

Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Zitat:
Zitat von Yvonne01 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben

Habe vor kurzem gelesen dass jemand wöchentlich die Nassfuttersorten wechselt und nicht wild durcheinander füttert also quasi die eine Woche Macs die zweite Woche Animonda Carney die dritte Woche wieder ein anderes.

Wie macht ihr das?

Füttert ihr auch ein paar Tage nacheinander das gleiche oder wechselt ihr querbeet täglich?

Bei uns gibt es Amadeus, Sandras Schmankerl, Macs, Animonda Carney und Canelis Cat
Ich wechsel wöchentlich so beuge ich Unverträglichkeiten und Mäkeleien vor.
 
Alt 16.10.2016, 21:05   #8
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Ich füttere Morgens etwas anderes als Abends
Aber da Nuri zur Zeit eh nur zwei Sorten Naßfutter frißt
ist das nicht wirklich abwechslungsreich
Ich bin dabei ihr auch andere Sorten anzubieten , leider
bisher erfolglos
 
Alt 17.10.2016, 15:00   #9
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Bei uns gibt es aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker sogar mindestens drei verschiedene Futtersorten zu jeder Mahlzeit.

Unter meinen Katzen gibt es ausgesprochene Buffet-Typen, mal hier, mal da probieren. Wird bestimmt eher nicht empfohlen, aber es bekommt ihnen gut und mäkeln tun sie auch nicht.
 
Alt 17.10.2016, 15:22   #10
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Ich bin baff, bei euch gibt es jeden Tag ein Buffet.
Chica frisst nur drei Geschmacksrichtungen einer Sorte.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Täglich oder wöchentlich abwechseln?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peritol - lieber täglich oder nur nach Bedarf? Mandolin CNI 10 19.11.2012 18:15
Mischen oder nur abwechseln ??? Engeltje Archiv Katzen-Ernährung 7 17.08.2008 19:11
täglich die Futtersorten wechseln oder doch lieber seltener? Wolke Archiv Katzen-Ernährung 9 25.11.2007 13:29
1x wöchentlich ? Ela675 Barfen 13 13.08.2005 14:47
Täglich komplettes Streu wechseln oder Kot in Badewanne akzepieren? lumpinchen Katzen-Hygiene 8 22.11.2004 09:35

Stichworte zum Thema Täglich oder wöchentlich abwechseln?
rcm im endstadium, katzen links forum, katzenforum, netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de