Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Täglich oder wöchentlich abwechseln? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Nun ja, wenn man genug Katzen hat, kann es auch ein Buffet sein. Mein Einzelherrscher hat diesbezüglich geloost, da gibt es nur eine Sorte, höchstens mal zwei, wenn der Rest der letzten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.10.2016, 12:12   #11
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Nun ja, wenn man genug Katzen hat, kann es auch ein Buffet sein. Mein Einzelherrscher hat diesbezüglich geloost, da gibt
es nur eine Sorte, höchstens mal zwei, wenn der Rest der letzten Dose nicht mehr für eine komplette Mahlzeit reicht. Das mische ich aber nicht, sondern serviere es fein säuberlich nebeneinander.

Ansonsten wechsele ich die Sorten, so wie ich sie gerade auf Lager hab. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen sowieso und auch mal kreuz und quer bei den Marken, wobei unsere Hauptmarke Grau ist.
 
Alt 22.04.2017, 22:28   #12
Spencer und Luke
 
Avatar von Spencer und Luke
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Hallo,

wechsel täglich auch innerhalb eines Tages, wenn die Dose leer ist.

Den beiden Katern scheint es zu bekommen. Sie fressen mit großen Appetit,

und haben noch nichts stehen lassen.

Schönen Abend noch.
 
Alt 05.11.2018, 15:46   #13
xioni
 
Avatar von xioni
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Ich hole mal diesen älteren Thread hervor, weil mich interessiert hat, wie andere Dosis das halten.
Meine fressen leider TF und NF gemischt, daher geht das Nassfutter nicht immer so schnell weg. Aber meine bestehen auf Abwechslung, daher gibt es im Normalfall zwei verschiedene Dosen/Marken pro Mahlzeit. Die Marken wechsel ich je nach Fressverhalten täglich oder mehrmals wöchentlich durch.
 
Alt 05.11.2018, 23:50   #14
Princi
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Also ich füttere alles durcheinander und versuche nie das gleiche Futter bei 2 aufeinanderfolgenden Mahlzeiten zu nehmen.
Ich möchte ja auch nicht ständig das Gleiche essen müssen
Aktuell habe ich nur 3 Sorten hier, Carny, Premiere Meat Menu und Aldi Lux, aber das Lux geht nicht so gut und wird nicht nachgekauft. Sieht auch sehr wässerig und unergiebig aus.
Macs, Cat & Clean und Ropocat sind als Ersatz bestellt und unterwegs. Dann gibt es das erste Mal auch Pferd, Hirsch und sowas. Bin gespannt wie das ankommt.
 
Alt 10.11.2018, 00:04   #15
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Täglich oder wöchentlich abwechseln?

Mausi frisst nur was sie will, wenn ich die Sorte wechsel, streckt sie. Was probieren ist ein Risiko, wird in den seltensten Fällen probiert.
Theo frisst schon abwechslungsreicher gekochtes Hühnerfleisch, frisches Hühnerinnenfilet, diverse Fertigfuttersorten. Er versucht , im Gegensatz zu Mausi, auch mal öfter was.
Auch beim das Trockenfutter, was beide anstatt Leckerlis bekommen, ist
wechseln ein echtes Problem.
Sehr viel Fellnasen sind scharf auf Leberwurst, Käse, Joghurt, oder Leber meine Beiden, schütteln die Pfote werfen mir einen Blick zu "das sollen wir doch jetzt nicht fressen" zu.
Was soll ich sagen ja die lieben Keinen haben uns voll im Griff
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Täglich oder wöchentlich abwechseln?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peritol - lieber täglich oder nur nach Bedarf? Mandolin CNI 10 19.11.2012 18:15
Mischen oder nur abwechseln ??? Engeltje Archiv Katzen-Ernährung 7 17.08.2008 19:11
täglich die Futtersorten wechseln oder doch lieber seltener? Wolke Archiv Katzen-Ernährung 9 25.11.2007 13:29
1x wöchentlich ? Ela675 Barfen 13 13.08.2005 14:47
Täglich komplettes Streu wechseln oder Kot in Badewanne akzepieren? lumpinchen Katzen-Hygiene 8 22.11.2004 09:35

Stichworte zum Thema Täglich oder wöchentlich abwechseln?
rcm im endstadium, katzen links forum, katzenforum, netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de