Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Plastikteil im macs Nassfutter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Plastikteil im macs Nassfutter im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin nicht sehr aktiv hier, aber ich muss das jetzt teilen: Heute morgen habe ich im macs Katzenfutter (Rind&Herzen, 400gr) ein blaues scharfkantiges und sehr hartes Plastikteil gefunden ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.06.2017, 07:47   #1
Ashe

Standard Plastikteil im macs Nassfutter

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin nicht sehr aktiv hier, aber ich muss das jetzt teilen:

Heute morgen habe ich im macs Katzenfutter (Rind&Herzen, 400gr) ein blaues scharfkantiges
und sehr hartes Plastikteil gefunden - durch puren Zufall! (s. Foto)

Ich möchte euch hiermit warnen, dass Ihr demnächst die Augen offen haltet, wenn Ihr auch macs verfüttert.

Eine meiner Katzen hat unerklärliche Blutungen im Darm (!) und ich sage es in aller Ausdrücklichkeit: es muss nicht vom macs Futter kommen und kann alles nur ein total doofer Zufall sein!

Aber trotzdem bin ich bei sowas gerade sehr empfindlich und ein scharfkantiges Plastik ist kein Spaß.

Seid vorsichtig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170616_071340.jpg (234,2 KB, 13x aufgerufen)

Alt 16.06.2017, 07:47   Anzeige
NinaP

Standard AW: Plastikteil im macs Nassfutter

Hallo Ashe,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 16.06.2017, 09:57   #2
lux aeterna

Danke für die Info! Bitte informiere auch den Hersteller, damit die die Abfüllanlage kontrollieren bzw. evtl. die Charge aus dem Verkehr ziehen können: http://propet.de/kontakt-2/impressum/

Alt 16.06.2017, 13:07   #3
Ashe

Hab ich schon eine Mail hingeschrieben und auch Sandras Tieroase informiert, wo ich es bisher immer bestellt habe.

Bis jetzt habe ich vom Hersteller keine Antwort bekommen, aber eine sehr nette von der Tieroase. Mal schauen.

Alt 18.06.2017, 12:29   #4
Strexe

Blaue Plastikteile hab ich vor Jahren mal in Grau-Nassfutter gefunden. Das größte Stück war etwa daumennagelgroß. In Mac's und anderem NF wurde ich ebenso fündig.

Seither mansche ich das Futter mit einer Gabel immer durch, bevor ich es den Katzen vorsetze, aber wirklich alle Nassfuttersorten.

Leider passiert so etwas immer mal wieder, das ist herstellungsbedingt. Da heißt es für uns Dosenöffner einfach: Aufpassen!

Alt 09.07.2017, 16:04   #5
Nina2108

Ich hatte genau das gleiche im Macs Futter und zwar in mehreren Dosen und auch größer, hab deshalb das Futter gewechselt. Auch mein Kater hatte leichte Blutungen,seitdem ich das Futter gewechselt habe sind die weg.

Alt 19.09.2017, 23:47   #6
Marly

Hatte heute das selbe in ner Dose Ente Kaninchen rund.
Etwas 1.5cm × 1.5cm
Und gut 0.5cm dick
Ich bin froh das ich es gefunden habe...
Und irgendwo auch sehr sauer auf Macs!

Alt 20.09.2017, 07:07   #7
Gast

Da bin ich froh das ich dass nicht füttere, Ist schon eine Sauerei. Ist eigentlich gutes Futter nur meine mögen es nicht.

Alt 20.09.2017, 11:53   #8
Caendra Mae

Ach du Sch...!

So was darf nicht passieren.

Ich "wurschtle" das NaFu immer etwas durch, weil oft feste Klümpchen drin sind, die allerdings vom Fleisch herrühren.

Auf Plastik oder andere Kunststoffe bin ich bisher nicht gestoßen, aber es kam schon vor, dass ich etwas darin fand - oder später im Napf - von dem ich nicht wusste, ob es Zahn- oder Knochensplitter sind oder ob meine Miez sich da was rausgebissen hat. Kleine, weiße, teils harte und spitze Stückchen.

Ich will so was echt nicht im Futter haben.

Sofern du noch mitliest @Ashe: Danke für's Teilen. Ich denke, generell sollten wir Dosis vorsichtig sein und drauf achten, was die Fellnasen fressen.

Alt 20.09.2017, 22:32   #9
Heli55

Hallo,
ja,das ist wirklich gruselig,und eine echte Schwei.....!!
DER Grund für mich,auf dieses Futter zu verzichten.
Es ist wirklich nicht zu fassen,und dann auch noch so oft,nee!
Hab ich bei den Sorten,die ich seit x Jahren verfüttert habe,noch
nie gesehen.
VG,Heli

Alt 20.09.2017, 23:00   #10
Gast

Ich kann es einfach nicht glauben. Und wenn ich so ein Problem hätte wurde ich das nicht im Katzenforum schreiben- mich sofort an den Hersteller wenden und es reklamieren. Auch mein Geld zurückfordern. Was bringt ein Post im Katzenforum ohne vorher mit dem Hersteller gesprochen zu haben? NIX. Erst wenn der auf so etwas geantwortet hat würde ich das veröffentlichen. Man muss immer erst dem Hersteller die Möglichkeit geben auf eine Reklamation zu reagieren, nicht einfach etwas posten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche