Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Beide sind seit sie der Muttermilch entwachsen sind an Felix gewöhnt. Mal von Zucker und Co abgesehen ist der Phosphat und Calcium Anteil exorbitant. Da ich alleine fast 400 Beutel Felix geschenkt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.09.2018, 17:28   #11
Patrik
Standard AW: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Beide sind seit sie der Muttermilch entwachsen sind an Felix gewöhnt. Mal von Zucker und Co abgesehen ist der Phosphat und Calcium Anteil exorbitant. Da ich alleine fast 400 Beutel Felix geschenkt bekommen habe haben sie das am Anfang auch nur das bekommen.

Barf und selbstgemachte Leckerlis werden abgelehnt.
Joghurt und Frischkäse mache ich aus Laktose
freier Milch selbst. An Schnittkäse (Laktose frei) habe ich mich noch nicht versucht. Aber Joghurt und Frischkäse kommt gut an.

Trockenfutter gibt es keins mehr. Nur Leckerlis, Schnittkäse und Co. Aber die nur in Spielzeug wie im Fummelbrett.

Pferd habe ich noch nicht probiert. Rind und Lamm vom türkischen Metzger (frisch geschlachtet) fressen sie gerne. Ebenso gekochtes Geflügel und Fisch. Und natürlich auch getrocknet aus dem Dörrautomat.

Da beide noch klein sind fressen sie "wie Sau". Etwa 1,5 kg Nassfutter am Tag. Wenn ich ihnen Abends was zu fressen gebe und sie Nachts nichts haben fressen sie am Morgen so gierig das sie sich dann Übergeben müssen. Der Globus hat Kühlakus (20*40 cm) die man kostenlos gegen gekühlte tauschen kann. Da habe ich immer 2 im Einsatz für 3 Schalen Nassfutter und einer Schale Milch. Wenn ich sie lassen würde dürften sie einen Liter Milch in weniger als 2 Tagen wegschlabbern. Deswegen die Sorge das sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen.
 
Alt 28.09.2018, 17:28
Anzeige
 
Standard AW: AW: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Schau mal hier: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.10.2018, 20:41   #12
xioni
 
Avatar von xioni
Standard AW: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Bei meinen drei Katzen vermute ich, dass sie sich ab und zu draußen einen Snack fangen, denn die essen zusammen nur ca. 400gr Nassfutter am Tag und dazu etwas Trockenfutter. Sind zwar alle schlank, aber nicht dünn und springen auch genug in der Gegend herum.


Um auf das Nuevo-Futter zurückzukommen:
Wird bisher von allen dreien gut vertragen, die Sorten mit Lamm und Rind sind eindeutig der Favorit. Huhn und Lachs verweigern 2 von ihnen, aber das habe ich auch bei anderen Futtersorten, die mögen Huhn nur roh.
 
Alt 02.10.2018, 21:14   #13
Patrik
Standard AW: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von xioni Beitrag anzeigen
die mögen Huhn nur roh.
Hast du keine Angst vor Salmonellen ? Ich gebe ihnen Huhn nur gekocht.
 
Alt 02.10.2018, 21:27   #14
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?

Katzen haben ein anderes Verdauungssystem als wir Menschen. Sie haben eine aggressivere Magensäure und einen kürzeren Darm. Dadurch bleibt die Nahrung nicht lange genug in der Katze um Schaden anzurichten. Deshalb kann man einer gesunden Katze Huhn durchaus roh füttern.

Das ist übrigens auch der Grund, warum zwischen Rohfütterung und Dosenfutter mindestens 4 Stunden liegen sollen, denn die Dosennahrung bleibt länger im Darm. Rohes Fleisch wird schneller verdaut.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fridoline Nassfutter wer kennts? was haltet ihr davon? Yvonne01 Archiv Katzen-Ernährung 10 01.05.2007 16:26
Nassfutter erweitert was haltet ihr davon? Yvonne01 Archiv Katzen-Ernährung 12 16.04.2007 23:32

Stichworte zum Thema Nuevo Super-Preium Nassfutter - Was haltet ihr davon?
netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de