Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Ich habe hier eine interessante Seite gefunden. Für alle, die immer wieder verunsichert werden! http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.02.2014, 19:59   #11
KittiKatz

Standard AW: Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest

Ich habe hier
eine interessante Seite gefunden.
Für alle, die immer wieder verunsichert werden!

http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/

Alt 27.02.2014, 19:59
Anzeige

Standard AW: AW: Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest

Schau mal hier: Neuer Test von Katzenfutter - Stiftung Warentest . Dort wird jeder fündig!

Alt 27.02.2014, 20:01   #12
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von Filderkater Beitrag anzeigen
Aber dass Katzen nicht mehr als vier Kilo wiegen sollten, halte ich für gequirlten Blödsinn. Mein Kater ist wirklich nicht besonders groß, aber mit vier Kilo war er ein jämmerliches Klappergerüst. Zuletzt hat er 4,7kg auf die Waage gebracht; meine TÄ meint, er darf ruhig weiterfuttern.
Dank der Stiftung Warentest weiß ich jetzt auch, dass Merlin und Hexe übergewichtig sind.

Bloß: Wo haben die beiden denn das ganze Fett versteckt? Ich finde es einfach nicht, kann mir jemand bei der Suche helfen?

Ich möchte nicht wissen, wie viele unbedarfte Fernsehzuschauer ihre völlig normalen Katzen jetzt auf gesundheitsschädigende Radikaldiäten setzen, weil da irgendein Vollpfosten diese Vier-Kilo-Grenze in den Raum gestellt hat.

LG Silvia

Alt 27.02.2014, 20:07   #13
Jette_Picasso

Leider kann ich da auch nur alles sehen wenn ich vorher gezahlt habe.

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Hier ist der gesamte Test

Alt 27.02.2014, 21:16   #14
Onkel Lou

Wenn ich sehe was in Foren für ein Geschisse ums Futter gemacht wird und nun lese "Huch, die Testergebnisse bzw. die Zeitschrift muss man ja bezahlen" find ich dies mehr als absurd wenn nicht sogar vollkommen lächerlich.

Mein Gott,,,,wenn ich die paar Euro was die Zeitung kostet nicht für die Katze invstieren möchte....dackel ich halt zur Tanke oder zum Bahnhof und lese sie dort.

Alt 27.02.2014, 21:31   #15
Filderkater

Vielleicht hast du die Diskussion nur kurz überflogen und dabei überlesen, dass es einige Zweifel an der Aussagekraft dieser Studie gibt. Da stellt sich die Frage, ob die zwo fuffzich nicht besser in Katzenfutter, oder noch besser, in ein anständiges Stück Fleisch für unsere Raubtierchen investiert sind.

Alt 27.02.2014, 21:34   #16
karthaeuser1

Zitat:
Vielleicht hast du die Diskussion nur kurz überflogen und dabei überlesen, dass es einige Zweifel an der Aussagekraft dieser Studie gibt. Da stellt sich die Frage, ob ich die zwo fuffzich nicht lieber in eine Dose gutes Futter, oder noch besser, in ein anständiges Stück Fleisch für mein Raubtierchen investiere.
Dasselbe hab ich mir auch grad gedacht.
Warum soll ich Geld beim Fenster rausschmeissen?
Wofür und für wen?

Alt 27.02.2014, 21:39   #17
Onkel Lou

Zitat:
Vielleicht hast du die Diskussion nur kurz überflogen und dabei überlesen, dass es einige Zweifel an der Aussagekraft dieser Studie gibt. Da stellt sich die Frage, ob die zwo fuffzich nicht besser in Katzenfutter, oder noch besser, in ein anständiges Stück Fleisch für unsere Raubtierchen investiert sind.
Und deswegen sollte man auch den Test kaufen und sich ein eigenes Urteil bilden.

Alt 27.02.2014, 21:44   #18
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Ich habe hier eine interessante Seite gefunden.
Für alle, die immer wieder verunsichert werden!

http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/
Aber auch an dieser Seite könnte man einiges bekriteln. Warum zum Beispiel das Defu als sehr gutes Futter angesehen wird, beim Vet-Concept aber der recht geringe Anteil an Reis beklagt wird, wissen die Götter. Schaut Euch doch mal die Zusammensetzung vom Defu an, da ist deutlich mehr Pflanzliches enthalten.

Und auch das Almo Nature unter "sehr gutes" Futter einzuordnen, halte ich für sehr gewagt. Nur weil es sündhaft teure Dosen mit thailändischem Hühnerfilet sind, ist ein Futter noch lange nicht gut

Auch an den immer so gehypten "hochwertigen" Sorten wie CFF, Mac's oder Granatapet kann man so einiges aussetzen. Daher sollte man, wenn man sich näher mit Katzenfutter beschäftigt, auch diese Sorten kritisch betrachten und sich mit der kritischen Betrachtung nicht nur auf das billige Supermarktfutter beschränken. Oder kann von Euch jemand einen Sinn darin erkennen, einem Futter zehn Prozent Leber zuzufügen und dann noch synthetisches Vitamin A reinzudonnern?

LG Silvia

Alt 27.02.2014, 21:51   #19
Onkel Lou

Zitat:
Zitat von karthaeuser1 Beitrag anzeigen
Warum soll ich Geld beim Fenster rausschmeissen?
Wofür und für wen?
Für den der im nächsten Moment am Fenster vorbei läuft....nur man sollte dies nicht so oft machen...sonst denken die Leute noch "Huch Anita hat im Lotto gewonnen....und weiss nun nicht wohin mit dem ganzen Geld"

Alt 27.02.2014, 22:12   #20
ChicadelaPalma

Wir füttern Yarrah, aber eine andere Sorte als im Test. Trotzdem habe ich eine mail an die Firma geschickt und um eine Stellungnahme gebeten.
Ich hatte schon mal eine Frage auf ihrer Internetseite gestellt und hoffe auch diesmal auf eine Erklärung.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche