Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Möglichst "fisch-nahes" Katzenfutter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Möglichst "fisch-nahes" Katzenfutter im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo zusammen, danke für Eure Tipps! Ich werde einfach mal alle von Euch erwähnten Sorten austesten! Ich bevorzuge auf jeden Fall hochwertigeres Futter, aber ich befürchte, in diesem Fall wird eher meine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.05.2018, 12:12   #11
Tranquillity

Standard AW: Möglichst "fisch-nahes" Katzenfutter

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps!

Ich werde einfach mal alle von Euch erwähnten Sorten austesten!
Ich
bevorzuge auf jeden Fall hochwertigeres Futter, aber ich befürchte, in diesem Fall wird eher meine Katze entscheiden, was sie essen will.

Ich hab Ihr schon soviel angeboten, was dann verschmäht wurde... Gäbe es keinen Fisch, würde sie vermutlich verhungern.

Werde gleich mal ein Testpaket zusammenstellen und bestellen!

Alt 22.05.2018, 12:12
Anzeige

Standard AW: AW: Möglichst "fisch-nahes" Katzenfutter

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 22.05.2018, 12:19   #12
Julchen94
Moderatorin

So etwas hatte ich jahrelang.

Im Regal standen gefühlt 50 Sorten - und alles extrem hochwertig
Felix, Whiskas, Kittekat, Sheba.....
Wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht.

Alt 22.05.2018, 23:39   #13
Waldtante

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...ter_dose/cosma

Wie schaut es denn damit aus? Das Geflügel sah nach Geflügel pur aus.
Ist aber auch nur Ergänzungsfutter - meine ich?
Und auch recht teuer, aber vielleicht zum Untermischen

Alt 23.05.2018, 23:45   #14
Motzkatze

Meine mögen gern TastyCat Forelle und Huhn, das gibt es u.a. bei Sandras Tieroase.

Alt 25.05.2018, 09:44   #15
Rosi

Oh ja, ich hatte Max auch das neue TastyCat geholt, bei uns waren es die Huhn Varianten. Er hat dann nichts anderes mehr gefressen.

Alt 29.05.2018, 16:37   #16
Tranquillity

Ich kann den ersten Erfolg verkünden:

Smilla Thunfisch

Alt 29.05.2018, 19:10   #17
Flosi

Oh super das ist doch toll

Alt 30.05.2018, 14:06   #18
mortikater

Mein Kimi ist auch sehr etepetete, was Futter angeht. Er frisst überwiegend rohes Fleisch (50 %), unsupplementiert, was wirklich nicht ausgewogen ist, aber da er sehr schwer krank ist, muss das in den Hintergrund treten. Mit Sorge betrachte ich auch deshalb immer die Blutwerte, aber bisher sind sie bestens. Keine Anzeichen von Mangelernährung oder CNI nach fünf Jahren

Bei Fisch-Dosenfutter frisst er derzeit wie ein Verrückter Schmusy roter Barsch. Täglich. Er scheint es aber auch gut zu vertragen (er hat eine chronische Darmentzündung). Außerdem mag er gerne (meistens) Cosma Lachs.

Ich glaube, das sind alles Ergänzungsfutter, aber bei ihm ist es eben so, dass sein Darm die besser verträgt als Normalfutter. In Krisenzeiten (chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung hat er auch) waren hier schon oft die geräucherten Forellenfilets von ALDI aus der Kühltheke lebensrettend. Bestimmt auch nicht gesund, aber er fraß nichts anderes. Meine anderen Katzen sind aber gar nicht scharf darauf.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche