Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

kann mir jemand eine Meinung sagen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über kann mir jemand eine Meinung sagen? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo Ihrs, könnt ihr mir bitte eure Meinung zu diesem Nassfutter sagen? Es hört sich für mich recht gut an. https://www.tierheim-stuttgart-tierf...ze-100g-Schale Vielen Dank Lg Waldi...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.04.2018, 17:41   #1
waldi

Standard kann mir jemand eine Meinung sagen?

Hallo Ihrs,

könnt ihr mir
bitte eure Meinung zu diesem Nassfutter sagen?
Es hört sich für mich recht gut an.

https://www.tierheim-stuttgart-tierf...ze-100g-Schale

Vielen Dank

Lg
Waldi

Alt 14.04.2018, 17:41
Anzeige

Standard AW: kann mir jemand eine Meinung sagen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.04.2018, 18:43   #2
Flosi

Hi Waldi, also die Zusammensetzung hört sich doch ganz gut an kein Zucker kein Getreide und ein fleischanteil von über 60 % an Muskelfleisch und Innereien. Das Calcium Phosphor Verhältnis ist auch gut mit 1,5:1.

Also ich finde es echt gut

Alt 14.04.2018, 19:13   #3
waldi

dankeschön Silvia,
ich meine auch daß das Preis-leistungsverhältnis dann ganz gut wäre.

Lg
Waldi

Alt 14.04.2018, 19:16   #4
Nika

Aus welchem Fleisch ist denn der Hauptbestandteil ? Hühnchenanteil zB ist mit 4 % deklariert, genauso wie Rind oder Kaninchen. Hauptbestandteil Schwein ? Für das gleiche Geld bekommst Du auch Macs und Co, da ist aber Geflügel dann keine 4 % sondern 70 %.

Alt 14.04.2018, 20:12   #5
Flosi

Zitat:
Zitat von Nika Beitrag anzeigen
Aus welchem Fleisch ist denn der Hauptbestandteil ? Hühnchenanteil zB ist mit 4 % deklariert, genauso wie Rind oder Kaninchen. Hauptbestandteil Schwein ? Für das gleiche Geld bekommst Du auch Macs und Co, da ist aber Geflügel dann keine 4 % sondern 70 %.

Das habe ich anders verstanden

z.B. Kaninchen 60 % und dazu noch 4% Fisch oder sehe ich das falsch???

Alt 14.04.2018, 20:38   #6
Nika

Zitat:
Zusammensetzung "Mit Kaninchen":
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Muskelfleisch & Innereien) 60%, Kaninchen 4%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Kaninchen 4 % steht da - was für Fleisch die 60 % sind, steht da nicht. Was für Innereien und wieviel steht da leider auch nicht

Ich würde es für meine Katzen nicht kaufen. Meine mögen das Macs und besonders das Feringa. Daneben fressen sie auch gern das Futter in den Schälchen von Lidl und Aldi.

Feringa deklariert zB viel offener :
Geflügel mit Möhrchen und Löwenzahn:
70 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälsen, 26,9 % Brühe, 2 % Möhren, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn

Ich order immer das grosse Sparpaket (24 x 800gr gemischt). Finde es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zahle ich nach Abzug Bonus 24 cent pro 100 gr.

auch die Fütterungsempfehlung ist bedeutend niedriger (Katze 4 kg 300 zu 200-250 gr.)

Aber es ist wie es ist, frag 10 Leute und Du bekommst 10 Empfehlungen.

Alt 14.04.2018, 21:58   #7
Flosi

Wenn die 60% nicht z.B. Kaninchen sind würde ich den Hersteller mal anschreiben und gezielt nachfragen.

Macs frisst meiner nicht so gerne eher mit langen Zähnen

Ich füttere Grau, Tundra (ist der gleiche Hersteller wie Macs und bei uns hier in Gemünd ansässig), Vet Concept, Animonda vom Feinsten....

Alt 14.04.2018, 22:08   #8
Flosi

Die 200 g Dosen sind besser deklariert:

Günstiges Katzenfutter Nassfutter in höchster Qualität als XL Sparpaket

36 Dosen x 400g gemischtes Nassfutter für Katzen in Spitzenqualität

Eines der hochwertigsten Nassfutter für Katzen auf dem Markt!

Das günstige Katzenfutter Nassfutter gibt es in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen für mehr Abwechslung

Hergestellt aus Muskelfleisch und Innereien beim deutschen Metzger!

6 x 400g Dose mit Rind
6 x 400g Dose mit Geflügel
6 x 400g Dose mit Kaninchen
6 x 400g Dose Seefisch mit Lachs
6 x 400g Dose mit Wild
6 x 400g Dose mit Lamm

Günstiges Katzenfutter Nassfutter im XL Sparpaket Dosen

Hochwertiges und günstiges Katzenfutter Nassfutter Sparpaket

Mit viel Fleisch und/oder Fisch hergestellt

Nassfutter ist die Artgerechteste Ernährung.

ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Zucker

Keine Füllstoffe und kein Schweinefleisch.

Mit allen gesunden Bestandteilen vom Fleisch und Fisch.

Schmeckt wie frisch gemacht! Daher höchste Akzeptanz.

Alleinfuttermittel für Katzen

Deutsches Qualitätsprodukt

Eines der besten und günstigsten Katzenfutter Nassfutter auf dem Markt!
Alleinfuttermittel für Katzen

Zusammensetzung "Mit Rind":

16% Rinderlungen, 15% Rinderherzen, 15% Rinderleber, 11% Rindereuter, 11% Rindernieren, Vormischung, Mineralstoffe

Zusammensetzung "Mit Geflügel":

18% Geflügelfleisch, 15% Geflügelleber, 12% Rinderlunge, 10% Geflügelherz, 10% Geflügelmagen, Vormischung, Mineralstoffe

Alt 15.04.2018, 11:18   #9
Rosi

Die Zusammensetzung in den Dosen stimmt meist nicht mit den Schalen und Tütchen überein. Auch bei anderen Herstellern nicht.

Ich finde das Futter ganz okay. 60 % Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, die nicht genauer deklariert sind, 4 % der angegebenen Fleischsorte. Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse sind mit Muskelfleisch und Innereien deklariert, auch gut.

Bei den Dosen ist angegeben, dass kein Schweinefleisch verwendet wird. "...ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Zucker. Keine Füllstoffe und kein Schweinefleisch." Ich gehe davon aus, dass dann auch keines in den Schalen sein wird. Dafür kaufen die sicher nicht extra ein.

Im Gegensatz zu den teuren Marken wird hier auch Lunge mit verwendet, was für den Preis ausschlaggebend sein dürfte. Finde ich nicht schlimm, hat aber nach meinem Wissen nicht den gleichen Nährwert, weshalb der Bedarf höher sein dürfte.

Alles in allem finde das Futter gut.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche