Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Ich liebe diese Perserkatzen, optisch hats ne Weile gedauert aber charakterich absolut. Lilly, die Ältere, ist das liebste Ding der Welt. Keine andere Katze würde monatelange Herpesbehandlungen mitmachen und einen trotzdem hinterher ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.10.2015, 15:30   #11
Gast
Standard AW: Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

Ich liebe diese Perserkatzen, optisch hats ne Weile gedauert aber charakterich absolut. Lilly, die Ältere, ist das liebste Ding der Welt. Keine andere Katze würde monatelange Herpesbehandlungen mitmachen und einen trotzdem hinterher noch mögen. Sie ist eine der größten Kuschelkatzen, die auf Erden wandern und tut keiner Fliege etwas zu leide, außer sie ist im Spielmodus, dann wird alles umgeflügt Shari, die Kleine, dagegen ist viel verspielter und
möchte permanent beschäftigt werden. Sie ist halt noch jünger. Aber sie kam als verschüchterte TH-Katze, die sich kaum anfassen lies zu uns und wenn sie dann jetzt schmusend im Arm liegt oder man sie durch die Wgh trägt, damit sie die Fliegen an der Decke fangen kann, geht einem das Herz auf und man schmilzt dahin Sie ist eh eine megahübsche Miez mit grünen großen Kulleraugen und einen ständig dusselig raushängenden Zunge

Die 400g Dosen hatte ich mal gekauft, als sie ein Fressphase hatten. Da hat ihnen das Trofu nicht gepasst und dann wurde notgedrungen nach einer Weile angefangen mehr Nafu zu fressen. War nur im Sommer echt blöde übern Tag und Lilly hat trotzdem regelmäßig rumgemault, daß der Trofu-Topf ihr nicht gepasst hat. In der Anfangsphase, als sie noch ihr "Sollgewicht" erreichen mußten, haben sie auch fast ne 400g Dose am Tag verputzt...

Beutelchen sind mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Die kosten ja fast soviel wie die 200g Dosen und werden auch nicht besser gefressen. Nachdem Lillys Herpes uns schon 2500Euro gekostet hat seit letztem Herbst, fällt Beutelchenkauf aus Prinzip aus. Hab jetzt gesehen, daß es von ein paar Sorten 100g Dosen gibt, die nicht allzu viel kosten im Vergleich zu den 200g Dosen, damit werde ich es mal probieren.
 
Alt 09.10.2015, 15:30
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

Schau mal hier: Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 09.10.2015, 17:42   #12
Gast
Standard AW: Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

So, Lillys Blutbild vom Mittwoch ist da.
Die Ärztin empfielt eine Wurmkur, weil die Eosinophile zu hoch sind. Könnte natürlich bei beiden mit dem Fressen zusammen hängen.

Dummerweise sind bei Lilly dazu noch die Leukozyten zu wenig (könnte natürlich am aktuellen Herpesschub liegen) und der Kreatinin zu hoch Lilly reagiert sensibel auf Futter (vom letzten TroFu hat sie Haarausfall bekommen), was wohl auch die Eosinophile beeinflussen kann (Allergie) und getastet sind ihre Nieren eh klein. Also werd ich wohl eh mal ne Futterberatung beim TA machen und übern Wintern versuchen das Trofu zu reduzieren.

 
Alt 16.10.2015, 17:08   #13
Gast
Standard AW: Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

Haben Shari mit zum TA genommen, da sie zusätzlich zum Mäkeln auch immer öfter geniesst hat. Sie hat nen Schnupfen und bissl wundes Zahnfleisch an einem Zahn. Die TA führt aber alles eher auf den Schnupfen zurück und vermutet, daß sie weniger riecht / schmeckt damit gerade.
Haben jetzt was zum Abschwellen bekommen.
Nachdem Shari nun auch noch nen fetten Haarballen ausgekotzt hat, frisst sie wieder besser. Hab ihr gestern nen paar Leckerlie übers Nassfutter gekrümelt und auf einmal war der ganze Teller in der Katze drin
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anstrengender Kater KatelynDashwood Katzen-Verhalten 18 26.04.2015 16:55
.....und es werden immer mehr... Heike41 Katzen-Sonstiges 5 17.09.2007 17:31
Katzen werden immer mäkeliger... strangeways Archiv Katzen-Ernährung 9 10.11.2005 09:57

Stichworte zum Thema Katzen werden immer mäkeliger / anstrengender

,

katze mäkelt

, katzenlinks, perser mix maekelt, kater freundschaft


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de