Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Gutes Katzenfutter ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gutes Katzenfutter ? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Ich probiere in letzter Zeit verschiedene nassfutter aus allerdings wird nur das futter von sheba genüsslich gegessen. Kennt ihr gesünderes nassfutter mit soße denn darauf steht meine katze total außerdem würde ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.10.2017, 17:31   #1
Shirin106
Standard Gutes Katzenfutter ?

Ich probiere in letzter Zeit verschiedene nassfutter aus allerdings wird nur das futter von sheba genüsslich gegessen. Kennt ihr gesünderes nassfutter
mit soße denn darauf steht meine katze total außerdem würde ich ihr auch gerne mal was kochen, sie bekam immer von meiner Tante etwas gekochtes Fleisch allerdings ist diese nun für einige Wochen weg und ich würde gerne selber was herrichten. Viele geben ihren Katzen ja auch Reis mit Karotten wo ich mich Frage ob das überhaupt gesund ist ?

Alt 07.10.2017, 17:31
Anzeige

Standard AW: Gutes Katzenfutter ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 07.10.2017, 18:04   #2
bubble

Liebe Shirin,

das kommt ja auch immer auf die Katze an, welches Futter für sie optimal ist. Erzähl doch mal ein bisschen von ihr. Wie alt ist sie, wie schwer, irgendwelche Krankheiten oder Unverträglichkeiten?

Liebe Grüße

Alt 07.10.2017, 19:04   #3
Simpat

Bei rohem oder auch gekochten Fleisch, wenn es mehr als 20 % der Futtermenge insgesamt ausmacht, muss man supplementieren.

Gutes Futter mit Soße wird schwer sein zu finden, fast allen hochwertigeren Marken sind Paté.

Du könntest von Bozita die Tetrapacks probieren, da gibt es Häppchen in Gelee und auch welche in Soße. Bozita ist so untere Mittelklasse würde ich sagen, aber getreide- und zuckerfrei.

Alt 07.10.2017, 21:48   #4
Josy1988
Moderatorin

Zitat:
auch Reis mit Karotten wo ich mich Frage ob das überhaupt gesund ist ?
Definitiv nicht.
Karotte ist okay, gebe ich auch im Barf als Ballaststoff. Reis ist ja auch manchmal im Futter drin, aber nur in kleinen Mengen und auch das muss nicht sein.

Zitat:
außerdem würde ich ihr auch gerne mal was kochen, sie bekam immer von meiner Tante etwas gekochtes Fleisch
Kochen brauchst weder du noch deine Tante. Fleisch wenn ruhig roh geben.
Aber "pur" wirklich nur ganz ab und zu mal, ansonsten kommt es nämlich zu Mangelerscheinungen, weil die ganzen Vitamine, Mineralstoffe etc. fehlen.

Ich würde ruhig versuchen, sie auf gesünderes Futter umzustellen. Ganz kleine Menge von Paté unter das Sheba mischen und das Mischungsverhältnis langsam steigern.

Was macht eigentlich die Suche nach einem zweiten Kitten? Konntest du deine Eltern überzeugen? Das wäre nach wie vor wirklich sehr sehr wichtig für die arme Maus

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche