Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo, bei mir "wohnt" auch ein neues Katzen Tier.Seit gut 6Wochen Kater Diego 3 jährig. von einer alten Dame die ihn wegen seiner freiheitsliebenden Art nicht mehr halten konnte/wollte.Dort gab es nur ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.11.2015, 22:38   #11
Bubukatz
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Hallo, bei mir "wohnt" auch ein neues Katzen Tier.Seit gut 6Wochen Kater Diego 3 jährig.
von einer alten Dame die ihn wegen seiner freiheitsliebenden Art nicht mehr halten konnte/wollte.Dort gab es nur einen 6 m langen Balkon.Angeblich gab es keine Futter Probleme.
Seit er bei mir ist,Frist er kaum oder nur mit viel Animation.Das
geht aber nicht immer.Habe viel probiert,Futter zur selben Zeit hinstellen,stehen lassen. yNach 10 Stunden aus hygienischen Gründen vernichtet.
Das mitgebrachte Fressen möchte er ebenso wenig wie unseres,das wir noch zu Hause hatten.
Frisst hauptsächlich Patee'
Bei der ersten Impfung stellte die TÄ eine Rötung im Hals fest.Ebenso 4 Wochen später zur nach Impfung und auch bei dem Besuch eine Woche später wg einer Bissverletzung.Blutwerte sind alle OK
Sie hat mir jetzt erstmal Peritol Tabletten mitgegeben zum Appetittanreger.Bis die Schmerzen von der Verletzung abgeklungen ist.Sind aus der Humanmedizin.Bei meinem Diego wirken sie wie folgt.Nach der gäbe von 1/4 oder 1/6 Tablette dauert es maximal 1 Stunde und er bettelt förmlich nach Futter.Frisst teilweise dann alle 2 Stunden eine Portion maximal 3x hintereinander.Dan verliert sich die Wirkung etwas .Solange er noch Gewicht aufzuholen hat gebe ich die Fresspille weiterhin.Wenn die Schmerzen durch die Verletzung etwas abgeklungen sind kümmert sie sich um die Halsentzündung und ich hoffe es gibt eine Lösung
 
Alt 16.11.2015, 22:38
Anzeige
 
Standard AW: AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Schau mal hier: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.11.2015, 11:07   #12
codeti
 
Avatar von codeti
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Hallo und Guten Morgen an alle,
wir waren gestern noch mit Buddy bei der Tierärztin hier im Ort ( die einzige aber ich kenne hier noch keinen TA sonst da wir erst im September hierher gezogen sind) glücklicher Weise kennt sie die Besitzerin von der Tierrettung in Calw wo unser kleiner her ist. Jetzt habe ich auch genauere Info was so mit ihm passiert ist, sein Frauchen ist vor ca 4 Wochen verstorben und die Tochter hat das Haus inklusive dem Kater geerbt, den Kater hat sie vor 3,5 Wochen bei der Tierrettung ohne alles !!!! ( kein Körbchen Schmusetier oder irgendetwas persönlichem ) abgegeben mit der Begründung er kommt mit ihren Kindern und ihren 2 Katzen nicht klar naja ich denke mir meinen Teil dazu organisch ist er jedenfalls top fit bis auf das starke Untergewicht. Blutbild haben wir nochmal gemacht obwohl eines bei der ZahnOP gemacht wurde welches bis auf die Entzündungswerte auch ok war. Er hatte 2 faule Zähne die gezogen wurden und ein böses Abzess ...jetzt ist im Mäulchen alles ok wir haben die starke Vermutung das er eher mit Menschenessen gefüttert würde und Katzenfutter ausser Trockenfutter garnicht kennt...leider.....heute früh beim Frühstück ist mir dann ein klitzekleines Stück Schinken ganz zufällig auf den Boden gefallen und man glaubt es kaum er kam angesprungen als gebe es keinen Morgen mehr ....ok dachte ich dann versuchen wir Trick 17 ...ich habe dann ein Stückchen Schinken ganz klein geschnibbelt und unter das Nassfutter geschummelt das ganze neben mich gestellt und juhuuuu die ersten 80g Futter sind im Bauch unseres kleinen Schatzes so lange er noch so mager ist werde ich das wohl weiter so machen bis ich merke das sich sein Fressverhalten normalisiert .Die TA hat mir noch Peritol mit gegeben zum Appetit anregen .....also ich bin der glücklichste Mensch heute garantiert und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit euren Fellpopos
 
Alt 17.11.2015, 11:15   #13
waldi

Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

ich finde das gut daß Du nochmals zum TA bist und dich nicht auf diesen TH-TA verlässt, die sind oft nicht viel wert.
Na dann hoffe ich mal, daß der Trick 17 weiterfunktioniert.

LG
Waldi
 
Alt 17.11.2015, 11:30   #14
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Na das ist doch eine gute Nachricht.
Wünsche Dir, dass es gut weiter geht...
 
Alt 17.11.2015, 11:49   #15
codeti
 
Avatar von codeti
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Dankeschön das hoffen wir natürlich auch...ich halt euch auf dem laufenden
 
Alt 17.11.2015, 12:32   #16
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Danke für die Rückmeldung! Faule Zähne & Abszess im Mäulchen werden sicher ihren Anteil an der Fressunlust gehabt haben. Manche Katzen verlernen das Fressen auch geradezu, wenn sie mal eine Weile unlustige Fresser waren. Wenn er vom Tisch gefüttert wurde, ist es eine gute Idee, gewohntes Futter (Schinken etc.) häppchenweise unter Katzenfutter zu mischen und es schrittweise zu reduzieren, bis nur noch KaFu übrig ist.

Jedenfalls viel Spaß beim Päppeln!
 
Alt 17.11.2015, 12:34   #17
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Das freut mich zu lesen. Ich hatte schon mal hier rein geschaut, aber nichts geschrieben, weil mir nichts Hilfreiches eingefallen ist.

Bei alten Menschen muss man wohl mit so etwas rechnen. Ist ja prima, dass er zumindest die TÄ schon mal gesehen hat und die sich an den Patienten erinnerte.

Wenn er Menschenfutter gewöhnt ist, vielleicht mag er dann auch z.B. gekochtes Hähnchenfleisch. Wäre denke ich eine Alternative zu dem salzigen Schinken. Ich drücke die Daumen, dass er sich bald an "normales" Katzenfutter gewöhnt. Ich könnte mir denken, dass er evtl. auch Mangelerscheinungen durch die nicht artgerechte Ernährung hat.
 
Alt 17.11.2015, 14:43   #18
waldi

Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

da fällt mir noch was ein: Thunfisch im eigenen Saft von Aldi oder Lidl.
Bis auf einen sind meine Katzen alle ganz scharf da drauf.

LG
Waldi
 
Alt 17.11.2015, 15:34   #19
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Ein schönes frisches halbes Hähnchen vom Grill kommt auch immer gut.
Das fressen sie gerne aus der Hand.
 
Alt 17.11.2015, 15:39   #20
romulus

Standard AW: ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

Was für ein glücklicher Zufall, dass Dir heute Morgen etwas Schinken runtergefallen ist
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fettschwanz bei Maine Coon Kater Min & Niclas Katzen-Pflege 6 03.07.2009 14:32
Verfilzte Fell-Knuppel bei Maine-Coon Kater A*Flocke Katzen-Pflege 12 03.04.2009 09:47
Kater verweigert jedes NaFu Midori Katzen-Naßfutter 16 02.07.2006 01:00
muß ich mir Gedanken machen, Maine Coon Kater celina Katzen-Verhalten 4 18.05.2005 11:40

Stichworte zum Thema ganz neu Maine Coon Kater Buddy bei mir eingezogen und er verweigert jedes Futter

wieviel phosphat hat katzenfutter marengo

, , dominante katze unterdruckt andere katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de