Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Zitat: Zitat von romanticscarlett Ich finde es im Übrigen auch nicht so tragisch, ab und zu mal das sogenannte "Bäh-Futter" zu füttern. Wichtig ist doch, dass der überwiegende Teil des Futters hochwertig ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.11.2007, 20:59   #21
Flora

Standard AW: wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel?

Zitat:
Zitat von romanticscarlett Beitrag anzeigen
Ich finde es im Übrigen auch nicht so tragisch, ab und zu mal das sogenannte "Bäh-Futter" zu füttern. Wichtig ist
doch, dass der überwiegende Teil des Futters hochwertig ist.
Das unterstreiche ich doch mal ganz dick !
Meine Süssen kriegen sonst ausschließlich Premium-Futter, da wird ihnen das eine (geteilte) Beutelchen in der Woche nicht allzuviel schaden. Wenns ihnen nunmal so gut schmeckt 8) .
Almo Nature wäre natürlich auch was Feines, aber so oft komme ich nicht zum Zooladen - und die Whiskas-Beutelchen gibts halt in fast jedem Supermarkt.

Alt 27.11.2007, 20:59
Anzeige

Standard AW: AW: wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel?

Schau mal hier: wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel? . Dort wird jeder fündig!

Alt 27.11.2007, 21:00   #22
ivonne 83

Zitat:
Zitat von webwire Beitrag anzeigen
da stimme ich dir voll und ganz zu. als grundnahrung bekommen meine shah, schmusy, die bozita-dosen und macs. alles futter, die m.e. durchaus gut fütterbar sind.
ja macs und bozita ist gute mittelklasse. bei schmusy muss man aber aufpassen, manche sorten enthalten getreide.

Alt 27.11.2007, 21:01   #23
webwire

Zitat:
Zitat von Rocky*Rambo Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!
Hab grad gesehen, dass hier aktuell so viele online sind und schmeiß einfach die folgende Frage in den Raum : Wo lagert ihr das angebrochene NF?
hallo
nafu lager ich immer im kühlschrank. manche tun es in tupperdosen, weil die katzen den "dosengeschmack" nach einem tag kühlschrank nicht mehr mögen, ich hab aber beim fressnapf deckel für katzenfutterdosen bekommen, damit mach ich die angebrochene dose zu und stell sie bis zum nächsten verzehr in den kühlschrank.

Alt 27.11.2007, 21:03   #24
feuerzahn

Zitat:
Zitat von ivonne 83 Beitrag anzeigen
sorry, aber sowas gibt es hier nicht. whiskas ist naja müll wenn ich das so sagen darf
Pauschalisierst Du jetzt nicht ein gaaaanz kleines bißchen??

Zitat:
achso du fütterst das nicht ausschließlich. und warum verfütterst du nicht nur hochwertiges? also ich mein, wenn deine katzen ja gutes futter gewöhnt sind, warum dann wieder felix zwischendurch?

klar nasch ich auch mal. bei uns gibt es anstatt leckerlie oder billig futter, eben mal bisschen mager naturjoghurt, oder rohes fleisch, oder mal bisschen käse. allemal gesünder als felix finde ich.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Felix und Naturjoghurt.
Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass hier zu gerne nur nachgeplappert wird, was andere so erzählen, ohne sich mal wirklich schlau zu machen.

Felix in Gelee zb. düfte meines Wissens schon mal keinen Zucker enthalten.
Genauso wenig wie in zb. den Whiskas Gelee-Sorten.
Das Whiskas Mmmh gab es hier auch mal.
Es ist qualitativ nicht schlechter als zb. Lux.
Ob es teurer ist oder nicht, wurde hier gar nicht gefragt. Ich z.b. halte Animonda Carny und Bozita Tetrapacks für völlig überteuert, aber trotzdem ist es ein annehmbares Futter.

Dieses "Das-Futter-ist-Müll"-Gerede kennen wir doch nun alle schon auswendig. In jedem Fall kann man seine Meinung auch freundlicher kundtun.

@webwire:
Mit dem Mmmmh (toller Name ) habe ich Oskar schrittweise zum Premiumfutter gebracht.
Er wollte früher nur Bröckchen mit Soße aus dem Beutel fressen.
Durch das Mmmh kam er auf den Geschmack, dass es auch was anderes gibt, und jetzt frisst er sogar das verhasste Grau.
Ich halte das Futter für gar nicht so übel.
Für zwischendurch auf jeden Fall eine Alternative zu anderem Mittelklasse-Futter.

Alt 27.11.2007, 21:05   #25
feuerzahn

Zitat:
wegen der gesunden ernährung, die ist sicherlich, die artgerechteste und gesündeste, zu barfen. also nix trockenfutter und nassfutter. sonder nur rohes.
aber das ist eben nicht jedermanns sache.
Und hier muss ich mal widersprechen:
Am gesündesten wäre es, Mäuse zu verfüttern.

Alt 27.11.2007, 21:06   #26
Rocky*Rambo

Danke, hab grad auch noch den Rest gelesen und bin ganz interessiert, bin noch ganz frische Katzenmama und freu mich immer über tipps...
Hab das sonst auch im Kühlschrank gelagert, bevor ich gefüttert hab schonmal rausgestellt und anschließend mit heißem Wasser gestreckt, haben die 2 auch gern angenommen, jetz hat einer Durchfall bekommen und ich hab mir Vorwürfe gemacht, dass es vielleicht zu kalt war...

Hab eure Futtersorten gelesen.. Is das NF? Dieses Boz... Wie auch immer

Alt 27.11.2007, 21:13   #27
Mama-Miezi

Zitat:
Zitat von feuerzahn Beitrag anzeigen
Und hier muss ich mal widersprechen:
Am gesündesten wäre es, Mäuse zu verfüttern.
Da stimme ich zu Katzen würden Mäuse kaufen und auf den Dösenmüll verzichten, egal welcher Marke

Alt 27.11.2007, 21:18   #28
Gast

@RockyRambo
Das Futter heißt Bozita. Das gibts in 400 g Dosen und in kleinen Tetra Paks zu 280 g. Kommt bei meinen ganz gut an.
Ich mache auf angebrochene Dosen immer einen Deckel und lagere sie im Kühlschrank oder auch mal so in der Küche (z.B. wenn ich den Rest eh Nachmittags füttere). Kennst du diese fleischlosen Brotaufstriche von Aldi oder DM? Die haben so Plastikdeckel auf der Dose, die du dann super für die Katzenfutterdosen nehmen kannst. Ich tu die immer in der Spülmaschine mitwawschen.

Alt 27.11.2007, 21:27   #29
Rocky*Rambo

Hab mir das Bozita grad bei zooplus mal angesehn, umgerechnet 1 euro pro dose geht ja noch... Hab eben schon viel erschreckendes zum Thema Inhalte gelesen, muss zugeben, dass ich jetz auch Billigfutter hatte und geh morgen direkt neues kaufen... Dann hab ich noch en paar Dosen Rest zum Mischen...

Was sagen die andern zu Bozita? Hoffe ich löse jetz nicht wieder eine Grundsatzdiskussion zu den Fütterungsansichten aus...?!

Noch ne Frage zum Durchfall von Rocky. Hab jetz schon 4 Fütterungen mit gekochter Kartoffel gemischt, is jetz nicht mehr ganz so flüssig, aber auch nicht fest, kann das an dem häufigen Wechsel der Sorte liegen? (Gleiche Marke, andere Geschmacksrichtung)

Alt 27.11.2007, 21:30   #30
Gwion

Es gibt hier auch eine Suchfunktion. Gib Bozita ein und Du wirst endlose Themen finden.
Bozita

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche