Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Fleischanteil im Nassfutter - was heißt das wirklich?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fleischanteil im Nassfutter - was heißt das wirklich? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Vielen Dank für Eure informativen Antworten !! Jetzt bin ich schlauer ! Ich werde die vorgeschlagenen Futtersorten mal ausprobieren. Mac´s habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, aber noch nie gefunden. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.02.2010, 09:34   #31
Humphrey

Standard AW: Fleischanteil im Nassfutter - was heißt das wirklich?

Vielen Dank für Eure informativen Antworten !! Jetzt bin ich schlauer ! Ich werde die vorgeschlagenen Futtersorten mal ausprobieren. Mac´s habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, aber noch nie
gefunden. Gibt es das im Fressnapf? Zooplus hat ja leider keine besonders gute Auswahl an hochwertigem Futter, scheint mir.

Was das Barfen angeht, muss ich zugeben, dass mir das ein wenig zu aufwendig ist. Ich trau es mir auch nicht wirklich zu, was das Supplementieren und die ausgeglichene Nährstoffzufuhr angeht. Ich denke, es ist die beste Ernährungsform, keine Frage. Aber da hab ich doch Berührungsängste .

So, dann werde ich mal schauen, wo es die von Euch genannten Futtersorten im Internet so gibt.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Claudia

Alt 21.02.2010, 09:34
Anzeige

Standard AW: AW: Fleischanteil im Nassfutter - was heißt das wirklich?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 21.02.2010, 16:14   #32
Gast

Zitat:
Zitat von Humphrey Beitrag anzeigen
Mac´s habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, aber noch nie gefunden. Gibt es das im Fressnapf? Zooplus hat ja leider keine besonders gute Auswahl an hochwertigem Futter, scheint mir.
Mac's gibts zum Beispiel bei www.sandras-tieroase.de.
Zooplus hat an richtig gutem Futter z.B. Grau. Smilla, Animonda Carny, Bozita und Schmusy kann man aber auch gut füttern, ebenso die 100-g-Schälchen von Miamor.
Zitat:
Was das Barfen angeht, muss ich zugeben, dass mir das ein wenig zu aufwendig ist. Ich trau es mir auch nicht wirklich zu, was das Supplementieren und die ausgeglichene Nährstoffzufuhr angeht. Ich denke, es ist die beste Ernährungsform, keine Frage. Aber da hab ich doch Berührungsängste .
So schlimm ist es gar nicht, ich versprech's Und wenn man ein bisschen Interesse dran hat, macht das Informieren auch richtig Spaß.

Alt 21.02.2010, 16:53   #33
webwire

Zitat:
Zitat von Humphrey Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Mischungen zum Supplimentieren, damit ist das gar nicht schwer.
Bei uns gabs mal 1/3 Barf und ich hab mit Easybarf supplimentiert. Da muss man noch Calciumcarbonat und Taurin hinzufügen und fertig
Mittlerweile gibt es sogar schon komplette Mineralzusätze (z.B. Felini Complete), damit geht das auch einfach.
Wenn man aber mehr barft als ich sollte man doch schon mit Calculatoren etc. umgehen, die Mischung machts eben. Aber für ein bißchen reicht auch so ein Set, denke ich.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche