Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Wir brauchen Nass- und Trockenfutter zum Creatinin und Eiweiß senken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wir brauchen Nass- und Trockenfutter zum Creatinin und Eiweiß senken im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Hallo, ich bin ganz neu hier und haben bei unserer 9 jährigen Thai, Cindy zum ersten mal ein Blutbild machen lassen, da kam raus das der Creatinin Wert erhöht ist (2.1+). im ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.07.2018, 12:20   #1
Schnurri1

Standard Wir brauchen Nass- und Trockenfutter zum Creatinin und Eiweiß senken

Hallo, ich bin ganz neu hier und haben bei unserer 9 jährigen Thai, Cindy zum ersten mal ein Blutbild machen lassen, da kam raus das der Creatinin Wert erhöht ist (2.1+). im Anschluss wurde der Urin untersucht, hier sind die Eiweiße erhöht (1+). Blutdruck liegt bei 115-120. Laut der Tierärztin soll
ich auf Seniornassfutter mit max. 8,5 % Protein umstellen.
Hat hier jemand schon was von Nehls Nass- und Trockenfutter gehört? Der Proteinanteil ist hier recht hoch, über 10 %, beim Trofu sind es 33%, also kommt das wohl nicht in Frage. Cindy ist sehr wählerisch und bekommt erst seit kurzem Animonda Senior, welches auch 10% hat, die Beutel haben 8 %.

Ich hätte jetzt mal die Kräuter in Flüssigform von Nehls easy Leber & Nieren über das Nassfutter gegeben, was meint ihr dazu? Wegen dem Trockenfutter, kann ich das von Cat Low Protein mal probieren oder ist das nur für CNIchen geeignet?

In 2-3 Monaten soll ich nochmal Urin abgeben mit anschließendem Blutbild.
Vielleicht kann man mit Homoöpathie was machen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Werte zu stabilisieren... Ich habe mir große Sorgen und Gedanken um unsere kleine Maus gemacht und bin froh das wir "nur" das Futter umstellen sollen
Liebe Grüße Daniela mit Cindy

Alt 11.07.2018, 12:20
Anzeige

Standard AW: Wir brauchen Nass- und Trockenfutter zum Creatinin und Eiweiß senken

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 11.07.2018, 20:24   #2
Schnurri1

Standard AW: Wir brauchen Nass- und Trockenfutter zum Creatinin und Eiweiß senken

Vielleicht wäre ein Phosphatbinder sinnvoll aber welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich leider gar nicht aus und würde mich riesig über Antworten freuen!!!

Alt 11.07.2018, 23:40   #3
romulus

Hallo und herzlich willkommen!
Ist schon spät heute, morgen wirst Du hier Antworten finden.

Alt 13.07.2018, 10:21   #4
waldi

Liebe Schnurri,

ich schubs den Beitrag mal hoch...

Alt 15.07.2018, 11:02   #5
Gast

Auskennen in dem speziellen Bereich wäre zu viel gesagt, aber bezüglich Spezialnahrung/Diätfutter: Schon mal bei vet-concept geschaut?
Manche Futtersorten gibt es nur "auf Rezept" und sie sind sehr nett und hilfsbereit am Telefon.

Alt 15.07.2018, 23:20   #6
Schnurri1

Ja das sagt mir was aber ich möchte es gern mit Nehls Kräuter und Globuli probieren! Kennt sich da jemand aus???

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche