Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Ich fürchte, ein paar Wochen wird es schon noch dauern, bis die Hormone abgebaut sind, da musst Du noch etwas Geduld haben. Aber sehr schön, dass die Kastra nun schon vorbei ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.12.2017, 14:08   #11
romulus

Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Ich fürchte, ein paar Wochen wird es schon noch dauern, bis
die Hormone abgebaut sind, da musst Du noch etwas Geduld haben.
Aber sehr schön, dass die Kastra nun schon vorbei ist - jetzt sollte es aufwärts gehen und die Pieselei hoffentlich bald Geschichte sein!
 
Alt 03.12.2017, 14:08
Anzeige
 
Standard AW: AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.12.2017, 10:53   #12
Boomi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Halli Hallo,

wir sind weiterhin auf diesem "steinigem Weg", machen aber Fortschritte!

Eins vorweg, der alte Kater (Boomer) scheint keine Klos mit Haube mehr zu mögen, dies führe ich auf den "Stress" mit dem neuen Kater zurück.

Wir haben nun also 3 offene Klos. Alle 3 stehen unten im Haus verteilt auf die Räume. Eines davon wird nun seit neustem immer mal wieder von Boomer genutzt. Er wirft seine Würstchen rein und macht Pipi, wenn ihm das aber dann zu dreckig wird pinkelt er wieder in Ecken. Warum er die anderen Klos dann nicht nimmt ist mir noch ein Rätsel, vielleicht liegt es an den Gerüchen.

Wir wollten alle Klos dieses Wochenende mal sauber machen! (Um die Gerüche wegzukriegen)

Ich locke in jetzt auch immer wieder mit Katzenlebercreme in die Klos, wenn er sein Geschäft dort verrichtet wird auch damit auch direkt belohnt, scheint zu fruchten.

Da wir oben aber auch noch Räume haben und er dort immer mal wieder ins Badezimmer (Gottseidank, ansonsten haben wir nämlich Dielenboden) pinkelt habe ich nun eines der 3 Klos dahin gestellt.

Es ist auch ein Klo, welches er bis jetzt noch nicht so häufig verwendet hat.

Ich berichte weiter!
 
Alt 09.12.2017, 10:45   #13
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Zitat:
Zitat von Boomi Beitrag anzeigen
Eins vorweg, der alte Kater (Boomer) scheint keine Klos mit Haube mehr zu mögen, dies führe ich auf den "Stress" mit dem neuen Kater zurück.


Eines davon wird nun seit neustem immer mal wieder von Boomer genutzt. Er wirft seine Würstchen rein und macht Pipi, wenn ihm das aber dann zu dreckig wird pinkelt er wieder in Ecken.
Das kann durchaus sein. Katzen behalten gerne den Überblick, was in einem geschlossenen Klo nicht geht. Außerdem hat man in dem offenen mehr Fluchtmöglichkeiten, wenn erforderlich.

Es wird schon einen Grund haben, weshalb Boomer nur diese eine Toilette nutzt. Und es ist schon viel, wenn eine Katze in "ihr" Klo sowohl Kot wie auch Pipi rein setzt, aber dann duftet es einfach zu viel.
 
Alt 11.12.2017, 11:15   #14
Boomi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Moin Moin,

nach unzählig verbrauchten Küchenrollen und Literweise Reinungsspray/Geruchsvernichter, die ihre Versprechen nicht einhalten, haben wir scheinbar den richtigen Weg gefunden!

Durch geschicktes Stellen der Toiletten, entfernen der Hauben und konsequentes Belohnen guten Benehmens sind wir auf einem gutem Weg!

Jetzt müssen wir noch gewisse Ecken vom Geruch befreien, dazu kriege ich heute spezielle Enzymreiniger.

Auf jeden Fall werden nun alle 3 Klos Ordnungsgemäß genutzt.

Kennt jemand ein gutes offene Klos mit einer hinteren Kante von mindestens 28 CM Höhe ?


Danke nochmal für eure Unterstützung Rosi und Romulus!
 
Alt 11.12.2017, 11:21   #15
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Meinst Du so etwas? https://www.amazon.de/Trixie-40371-C...lo+stehpinkler
 
Alt 11.12.2017, 11:33   #16
Boomi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Ja so ähnlich

Besser wäre glaub ich eher sowas, weil der Neue auch ziemlich viel Streu rumwirft.

https://www.fressnapf.de/p/anione-ka...an-cat#1255624

Vlt. ist sowas noch besser

https://www.fressnapf.de/p/europet-k...-gross#1028990
 
Alt 11.12.2017, 11:53   #17
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Diese hier habe ich gehabt.
https://www.fressnapf.de/p/europet-k...-gross#1028990[/QUOTE]
Wenn sie ordentlich mit Streu gefüllt ist, was ich auch notwendig fand, damit der Urin nicht am Boden klebt, nutzt das nicht allzu viel bei Tiefgräbern.

Ein rundherum höherer Rand bringt vielleicht mehr, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit dem Sieb wieder rein stellen so gut klappt.
https://www.fressnapf.de/p/anione-ka...an-cat#1255624
 
Alt 11.12.2017, 17:34   #18
Vampi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Wir nutzen die großen hohen Boxen des schwedischen Möbelhauses (Samla). Die ist 43 cm hoch und kann dementsprechend auch ordentlich mit Streu zum verbuddeln gefüllt werden. Die mögen unsere sehr gerne, vor allem weil man darin genug Platz hat, sich eine Stelle auszusuchen, die man nutzen möchte.
 
Alt 11.12.2017, 22:51   #19
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Zitat:
Kennt jemand ein gutes offene Klos mit einer hinteren Kante von mindestens 28 CM Höhe ?
Wir haben hier auch fast nur Samla-Boxen.
Alternativ gehen natürlich auch andere Aufbewahrungskisten aus dem Baumarkt. Bei Bedarf kann man auch einen "Einstieg" reinschneiden (Kanten abkleben).

Schön hoher Rand und vor allem deutlich günstiger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19495895_10213994589436205_1163936001_o.jpg (136,2 KB, 3x aufgerufen)
 
Alt 11.12.2017, 23:22   #20
Vampi
Standard AW: Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

Wir haben bei einem Klo den Deckel dazugekauft und ein rundes Loch reingeschnitten (Kante mit Dichtungsband abgepolstert), das wurde besser angenommen als Haubenklos, da die Katzen mit den Klappen überhaupt nicht klar gekommen sind und oben rausklettern wollten
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12 wochen alter kater pinkelt ins bett gittiauskiel Katzen-Verhalten 3 25.10.2013 22:32
13 Wo. alter Kater pinkelt aufs Sofa Ylvie Katzen-Hygiene 3 03.08.2008 11:41
10 Jahre alter Kater pinkelt und schreit folienstift Katzen-Verhalten 8 15.09.2007 15:22
Katze pinkelt vor die Haustür bröckchen Katzen-Sonstiges 3 19.02.2007 23:13
Neuer Kater pinkelt in die Wohnung nessi9 Katzen-Hygiene 2 30.12.2005 15:20



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de