Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ? im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Hallo Leute, Meine beiden Kitten machen in das Bett meiner Eltern (Ich bin erst 15) Muss ich mir Sorgen machen dass sie krank sind? Hier paar Infos: 1. Wir haben sie mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.08.2017, 23:35   #1
Marie1704
Standard Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Leute,
Meine beiden Kitten machen in das Bett meiner Eltern (Ich bin erst 15)
Muss ich mir Sorgen machen dass sie krank sind?

Hier paar Infos:
1. Wir haben sie mit
12 Wochen zu uns geholt
2. Wir haben 2 Klo's
3. Sie werden täglich sauber gemacht und 1 mal in der Woche gewaschen
4.Wir haben ein Klo mit grobem Streu und eins mit feinem
5. Sie sind jetzt 12 Wochen bei uns
6. Sie waren 2 mal beim TA

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben würdet, was man unter anderem dagegen machen kann. Ich weiß das sie es nicht aus protest machen sondern einem was sagen wollen aber ich weiß nicht was..und das sie mal beim spielen das Geschäft vergessen auch
 
Alt 30.08.2017, 23:35   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Marie1704,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 31.08.2017, 06:48   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo

Bei Kitten ist das nicht ungewöhnlich. Wenn keine krankhaften Ursachen dahinter stecken ist es gut möglich, dass die beiden zu viel Platz haben und ihr Kli zu weit weg steht. Das erlebe ich in unserer Auffangstation immer wieder. Ist der Raum zu gross wird überall hin gepillert.
Verkleinern wir den Platz hört das auf.
Laufen die beiden im ganzen Haus?
 
Alt 31.08.2017, 06:56   #3
Simpat

Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Herzlich willkommen hier im Forum

Wo stehen denn die Klos?

Sind die Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu (welche beiden Marken) genau benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt?

Bei Kitten ist es wie mit kleinen Kindern, die können es noch nicht so gut verhalten und die vergessen beim Spielen auch schon mal die Zeit oder nach dem Schlafen, nach dem Fressen ist es dann eilig und da sollten die Wege nicht allzu weit sein.

Was wurde beim TA gemacht? Waren die noch nicht geimpft oder krank?

Woher habt ihr sie, weißt du wie gut man sich dort um die Sauberkeitserziehung gekümmert hat?

Welches Streu wurde dort benützt?
 
Alt 31.08.2017, 21:59   #4
Marie1704
Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen hier im Forum

Wo stehen denn die Klos?

Sind die Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu (welche beiden Marken) genau benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt?

Bei Kitten ist es wie mit kleinen Kindern, die können es noch nicht so gut verhalten und die vergessen beim Spielen auch schon mal die Zeit oder nach dem Schlafen, nach dem Fressen ist es dann eilig und da sollten die Wege nicht allzu weit sein.

Was wurde beim TA gemacht? Waren die noch nicht geimpft oder krank?

Woher habt ihr sie, weißt du wie gut man sich dort um die Sauberkeitserziehung gekümmert hat?

Welches Streu wurde dort benützt?

Wir haben ein Klo im Erdgeschoss und eins oben bei mir (sie sind oft bei mir, und das Zimmer meiner Eltern ist im Erdgeschoss.

Die Klos haben keine Haube Klappe etc. sie sind offen

Wir benutzen einmal von Catsan Hygienestreu und von der Dm eigen Marke das Öko Streu und das Streu ist 10cm hoch

Wir haben sie von einer Auffangstation und mit der Sauberkeitserzieung kann ich nichts sagen :/

Beim TA wurden sie geimpft sie kamen ungeimpft zu uns Krankheiten sind nicht bekannt

Bei der Aufangstation wurde Streu von Aldi genommen diese hatten wir auch aber da sind sie garnicht auf die Klos gegangen :/
 
Alt 01.09.2017, 07:07   #5
Simpat

Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Die brauchen in dem Alter noch mehr Klos und ich würde mal ein hochwertiges feines Klumpstreu probieren z.B. Zooplus Professional Classic, Extreme oder Tigerino Canada oder von Fressnapf Premiere Sensitive oder Excellent, Golden Grey soll auch nicht schlecht sein. Die sind zwar etwas teurer aber auch ergiebiger.

Ich habe drei Katzen mach die Katzenklos 2x täglich sauber, einmal im Monat siebe ich das Streu komplett durch und wasch die Wannen aus danach kommt das alte Streu wieder rein, natürlich fülle ich bei Bedarf zwischendurch nach. Einen kompletten Streuwechsel mach ich nur alle 3-4 Monate.

Hochwertiges Klumpstreu hat eine bessere Saugfähigkeit, gute Geruchsbindung und ist deutlich ergiebiger als Hygiene- oder Ökostreus. Viele Katzen mögen diese Öko- und Hygienestreus nicht weil die ihnen zu grobkörnig sind, außerdem müffeln die meist schon nach wenigen Tagen und wenn wir es riechen, riecht es die Katze schon längst, die haben eine viel feinere Nase als wir Menschen.

Die meisten Katzen bevorzugen eher weiche, feine Streu.

Wenn es ein Ökostreu sein soll, würde ich es mal mit Cats Best Öko Plus probieren.

Leider spricht es nicht gerade für die Auffangstation, wenn sie ungeimpfte Kitten abgibt, wer weiß wie gut die sich dort um die Sauberkeitserziehung gekümmert haben.

Wichtig ist, die Kitten immer loben, wenn sie das Katzenklo benützen. Wenn sie außerhalb ihr Geschäft verrichten, bitten nicht schimpfen. Wenn du sie dabei erwischt, nimmst du sie ganz liebevoll und setzt sie vorsichtig ins Katzenklo, die dürfen das nicht als Bestrafung empfinden und wenn sie dort ihr Geschäft dann fertig verrichten, ganz viel loben.
 
Alt 02.09.2017, 10:05   #6
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Kann man das Schlafzimmer Deiner Eltern nicht einfach mal zu machen? Katzen haben eine sehr feine Nase und es kann sein, dass das Bett, nachdem es einmal als Klo missbraucht wurde, für die Katzen immer noch nach Klo riecht, deshalb benutzt man am besten auch einen Enzymreiniger.

Pass in der nächsten Zeit gut auf und sobald ein Kätzchen sich außerhalb des Klos hinsetzt - Du hast schnell raus, wie das aussieht - sofort ins Katzenklo setzen. Die Kleinen lernen ganz schnell, wo man sein Geschäft verrichtet.
 
Alt 02.09.2017, 11:08   #7
Apropo
Standard AW: Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
ich würde mal ein hochwertiges feines Klumpstreu probieren
Ist zwar einen Versuch wert, aber ich wäre dabei vorsichtig, da Kitten auch manchmal das Streu fressen und das gefährlich werden kann bei Klumpstreu.

Ich hab bei unseren bis sie 8 Monate alt waren hin und wieder beobachtet, dass sie mal am Streu geknabbert haben. Besonders anziehend fanden sie es wenn sie beim Klo reinigen dabei waren. Deswegen hab ich das Klo dann immer zum Reinigen mit in einen anderen Raum genommen. Erst als sie ca 1 Jahr alt waren und ich länger nix mehr gesehen habe bin ich von Catsan auf Klumpstreu umgestiegen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muss ich mir Sorgen machen? Mieze09 Katzen - Freigang 15 23.01.2010 18:41
Muss ich mir SOrgen machen? Franzi2610 Verdauungstrakt 4 21.10.2009 11:19
Muss ich mir Sorgen machen?? angi_la Katzen-Verhalten 1 31.12.2007 02:54
Muss ich mir Sorgen machen ? Jasmine Katzen-Verhalten 6 28.01.2007 21:01
muss ich mir Sorgen machen? Schnubbelchen Sinnesorgane 6 22.08.2005 23:40

Stichworte zum Thema Meine Kitten machen ins Bett, muss ich mir Sorgen machen ?
cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de