Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Katzenurin auf Buch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenurin auf Buch im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben. An meinem Problem ist mein Krümel total unschuldig, sie hat in ihrem Leben noch nie das Klo verfehlt.... Ich habe letztens ein Buch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.10.2018, 00:12   #1
Krümelmonster
Standard Katzenurin auf Buch

Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben.
An meinem Problem ist mein Krümel total unschuldig, sie hat in ihrem Leben noch nie das Klo verfehlt....
Ich
habe letztens ein Buch gebraucht bei Abebooks bestellt, der Zustand sollte laut Bestellung "gut" sein. Was dann kam, war aber keineswegs "gut", sondern ist wellig und stinkt zum Himmel. Anscheinend hat eine Katze draufgepinkelt. Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit! Man riecht das Buch zehn Meilen gegen den Wind!

Nun zu meiner Frage: kann man da was machen und den Geruch neutralisieren oder ist das Buch ein Fall für die Tonne? Eines ist jedenfalls sicher: bei dem Verkäufer kaufe ich nie wieder.

Alt 14.10.2018, 00:12
Anzeige

Standard AW: Katzenurin auf Buch

Schau mal hier: Katzenurin auf Buch . Dort wird jeder fündig!

Alt 14.10.2018, 06:52   #2
waldi

hm vielleicht lange an einen möglichst luftigen Ort legen? Aber ob das wirklich hilft....keine Ahnung, ich könnte mir schon vorstellen, daß der Urin so indem Papier drin sitzt, daß man es niemals mehr rauskriegt. Quasi wie reingefressen - oder so
Oder immer mal leicht mit einem Duft besprühen, so daß die Seiten halt nicht klatschnass sind und somit unbrauchbar werden.

Natürlich ist das vom VK eine Unverschämtheit, aber wundern tut mich in unserer Welt schon lange nix mehr. Andere verkaufen - richtig- teure Geräte und schicken einen leeren Karton

Lg
Waldi

Alt 14.10.2018, 09:59   #3
romulus

Auf jeden Fall sollte der Versender das wissen und ich würde ihm auch ein Foto von dem Buch schicken, damit er diesen Verkäufer entsprechend abmahnt oder von der Verteilerliste nimmt.
Sowas geht ja gar nicht!

Alt 14.10.2018, 11:06   #4
Krümelmonster

Hi,
ich habe dem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben, ihn angeschrieben und eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. Dennoch würde ich das Buch gerne lesen, bevor ich es wegschmeiße. Es handelt sich leider nicht um einen Krimi oder sonstiges, sondern um Fachliteratur. Wenn mal Markierungen drin sind, ist das nicht so schlimm- das kann recht interessant sein, besonders, wenn noch Randbemerkungen drin sind.... (Vorausgesetzt, es sind nicht drei Viertel der Seite mit Rosa Marker drapiert..) Aber das jetzt ist schlicht ekelhaft.

An alle, die sich mit unsauberen Katzen herumschlagen und das über längere Zeiträume aushalten: Ihr habt meinen allergrößten Respekt! Wenn ich mir vorstelle, das auf dem Sofa oder im Bett zu haben..... Brrrrr
Denke, ich werde es mal mit Einsprühen versuchen. Ein alter Trick ist Bücher mit Kellergeruch in die Tiefkühltruhe zu legen (In Plastik eingewickelt), das hilft ein wenig. Aber bei diesem Exemplar.... Tiefkühltruhe.... iiiiiiek.

Alt 14.10.2018, 11:34   #5
romulus

Ich habe leider einen markierenden Kater und ahne, wie Du Dich mit dem Buch fühlst!

Alt 14.10.2018, 12:03   #6
Krümelmonster

oje, Romulus!
Das tut mir leid! Kann er denn raus und sich da ein wenig abreagieren?
(Ich frage nicht, ob er kastriert ist, bei Dir erübrigt sich eine solche Frage ja..) Wurde er zu spät kastriert? Ich kannte mal einen Wallach, bei dem sind "Hengstmanieren" hängen geblieben trotz Kastra. Der hat versucht, alles zu besteigen, was ihm in den Weg kam. Mit Ausschachten (vom *****) und allem. War echt schwierig, den in die Gruppe zu integrieren, weil die anderen Tiere das nicht so lustig fanden. Gab ständig Kloppereien. Er war auch total dominant, so nach dem Motto: "ich bin zu geil für diese Welt" (ups, Scherz unbeabsichtigt!)

Ich will ja nicht rumjammern. Mit Krümel hab ich wirklich Glück. Natürlich kann es später mal dazu kommen, dass sie unsauber wird. Bin jedenfalls wild entschlossen, das dann mit ihr gemeinsam durchzustehen. Auf Holz klopf.

Alt 14.10.2018, 12:34   #7
romulus

Den Kater Milo haben wir mit ca. 1 1/2 Jahren vom TS übernommen und er hat ungefähr nach 6 Monaten angefangen zu markieren, und zwar heftig und überall, vermutlich ausgelöst durch Unverträglichkeit mit einem anderen Kater. Anfangs täglich überall - Fernseher, Couch, Gardinen, alles was er finden konnte - dann haben wir die Kater strikt räumlich getrennt, wenn wir nicht da waren, und jetzt markiert er nur noch 1-2 x pro Woche.
Er war schon zu lange bei uns, als es anfing, da konnten wir ihn nicht mehr zurückgeben.
Nun leben wir damit - er ist ein ausgesprochen lieber Kerl, aber das Markieren können wir ihm nicht mehr abgewöhnen.
Sehr unschön und belastend, weil er in einige Räume gar nicht mehr gehen darf.
Freigänger, aber ohne eigene Klappe (aus gutem Grund).

Deshalb musste ich über Deine Empörung wg. des Buches schmunzeln, bei uns ist das Alltag und man kann nichts offen herumliegen lassen.

Alt 14.10.2018, 14:34   #8
Krümelmonster

Zitat:
Deshalb musste ich über Deine Empörung wg. des Buches schmunzeln]

Kann ich mir lebhaft vorstellen. (rot werd). Ich finde es ganz toll zu lesen, was Menschen alles mit ihren Plüschis mitmachen. Du hättest ja auch den einfachen Weg gehen und Milo loswerden können. Stattdessen hast Du Dich irgendwie damit arrangiert- zum Wohle des Tieres. (Wer würde den denn nehmen mit der Vorgeschichte?). Hut ab!
Mein Kater damals fand, dass er zu intensiv riechenden Dingen seinen Senf dazu geben muss... Den Schaffellmantel meines Bruders, stinkige Sporttasche/ Klamotten (wenn in Sporttasche drin) von Freund.... Als wir das spitzgekriegt haben, haben wir dafür gesorgt, dass er da keinen Zugang mehr dazu bekam, und das Problem war gelöst. Glücklicherweise. Keine Ahnung ob das typisch ist? Krümel hat solche Marotten jedenfalls nicht.

Alt 14.10.2018, 19:04   #9
Joachim B.

https://www.katzenkram.net/katzen-ti...rin-entfernen/

Scheint garnicht so einfach zu sein, zu dem Buchkomplex was vernüftiges zu finden. Das was etwas zu scheinen taugt, wird zum 404, beantwortet nicht das Thema "Buch" oder es ist "Frag Mutti" Ebene.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche