Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Katze kotet neben das Katzenklo

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze kotet neben das Katzenklo im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Mmh, ich würde es bei dem Kater mal mit clickern versuchen. Vielleicht braucht er mehr "Unterhaltung"? Und wo kommt die Kleine her, habt ihr es mal mit Erde als Einstreu versucht? Vielleicht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2017, 16:33   #11
raziel4711
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Mmh, ich würde es bei dem Kater mal mit
clickern versuchen. Vielleicht braucht er mehr "Unterhaltung"?
Und wo kommt die Kleine her, habt ihr es mal mit Erde als Einstreu versucht? Vielleicht würde ihr das gefallen?
 
Alt 04.11.2017, 16:33   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Hallo raziel4711,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.11.2017, 16:11   #12
Katzenmama123
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Vielen Dank für eure vielen Nachrichten,

Balou und Abygail kommen vom Züchter, beide hatten 3-4 Geschwister und waren komplett sozialisiert. Abby hat bei ihrer Züchterin auch immer ins Kaklo gemacht, weshalb es uns so wundert, wieso sie es hier nicht tut.
Die zeitliche Kastration ist auf jeden Fall vorgesehen. Ich mache morgen direkt Termine aus.

Beide kennen die Freiheit, ich gehe oft mit Ihnen in den Garten. Balou ist super gerne draußen und genießt es richtig.
Abby sitzt meistens nur auf einer Stelle und möchte wieder rein. Sie verrichtet draußen auch nirgends ihr Geschäft. Sie ist lieber drinnen.
Beide sind BKH‘s und leider kommt es sehr oft in unserer Umgebung vor, dass Katzen geklaut werden, weswegen ich noch am überlegen bin, ob wir ihn nach der Kastration wirklich nach draussen lassen.
Er super Menschenbezogen und lässt sich von jedem anfassen...
Wenn er drinnen ist, will er immer zu gestreichelt werden und rückt einem nicht von der Seite. Ich glaube nicht, dass es Langeweile ist, wenn er alles zerkratzt. Nachts machen wir immer die Schlafzimmertür zu und er fängt an zu heulen und zerkratzt die Wände...
Ich hoffe dass sich das nach der Kastration etwas beruhigt... Er ist wie einschreiendes Baby wenn wir in einem anderen Raum sind...

Ich hab für Abby nun alle Hauben nochmal abgemacht und halte Balou auch immer zurück, wenn sie aufs Klo geht, damit sie nicht gestört wird, aber sie macht trotzdem daneben...
Meistens 2 mal in der Nacht und tagsüber dann auch noch mal...
ich bin wirklich ratlos. Gefällt ihr ihre Umgebung nicht? Zuhause hat sie es ja schließlich gelernt und gemacht..

Sie kommt immer zum kuscheln und schnurrt schon los, wenn man sie nur anschaut..
 
Alt 05.11.2017, 16:15   #13
Katzenmama123
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Die kleine hatte zuhause auch Klumpstreu und normales Streu und hat beides benutzt. Sie ist wirklich in super guten Verhältnissen aufgewachsen und super verwöhnt..
Erde mag sie überhaupt nicht wenn sie draußen ist.
 
Alt 05.11.2017, 16:31   #14
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

So wie du es beschreibst, würde ich unbedingt auch etwaige organische Ursachen abklären lassen. Also eine Kotprobe beim TA für ein großes Kotprofil abgeben.

Wie sieht ihr Kot aus?
Gibt es andere Unregelmäßigkeiten in ihrem Verhalten, die auf Beschwerden schlueßen lassen, egal in welcher Form?
 
Alt 05.11.2017, 17:12   #15
Katzenmama123
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Den Kot haben wir schon untersuchen lassen.
Alles in Ordnung bei ihr.
Der Kot sieht normal aus, also wirklich total in Ordnung.
Sie macht auch einen fitten Eindruck, ist die ganze Zeit am spielen, frisst dem großen sogar seine Essen weg...
sie ist Putz munter.
Aber dann fängt sie an auf dem Boden zu scharren, macht ihr Geschäft und will es wieder zu scharren.
Dann geht sie, als wäre bei was gewesen.
Sie sieht auch nicht gequält aus, es scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Als wäre es völlig normal...
 
Alt 05.11.2017, 18:19   #16
zouzounaki
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Zitat:
Zitat von Katzenmama123 Beitrag anzeigen
Beide sind BKH‘s und leider kommt es sehr oft in unserer Umgebung vor, dass Katzen geklaut werden, weswegen ich noch am überlegen bin, ob wir ihn nach der Kastration wirklich nach draussen lassen.
Er super Menschenbezogen und lässt sich von jedem anfassen...
das ist verständlich, aber wenn die beiden sogar draußen kennen...Kann und muss jeder selbst entscheiden, halt nur nicht wundern, wenn die Katze, die nicht weiß, dass man sie schützen möchte, das anders sieht

Zitat:
Wenn er drinnen ist, will er immer zu gestreichelt werden und rückt einem nicht von der Seite. Ich glaube nicht, dass es Langeweile ist, wenn er alles zerkratzt. Nachts machen wir immer die Schlafzimmertür zu und er fängt an zu heulen und zerkratzt die Wände...
Ich hoffe dass sich das nach der Kastration etwas beruhigt... Er ist wie einschreiendes Baby wenn wir in einem anderen Raum sind...
hm, klingt für ein sozialisiertes Tier, das lange genug bei der Katzenmutter war, komisch. Krankheiten sollte man gewiss abklären. wieso schließt Du "Langeweile" aus? menschliche Langeweile ist das natürlich nicht.
Der Kater ist mit seinen 6 Monaten ja schon lange kein Baby mehr.

Zitat:
Zitat von Katzenmama123
Sie kommt immer zum kuscheln und schnurrt schon los, wenn man sie nur anschaut..
irgendwelche Besonderheiten der BKH? Vielleicht kann das jemand beantworten, der sich gut mit BKH auskennt.
 
Alt 05.11.2017, 22:42   #17
Apropo
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Unsere Bkh Dame schnurrt auch bei jeder Gelegenheit richtig laut. Bei unserem Bkh Kater ist das nicht der Fall, eher im Gegenteil. Er schnurrt immer nur ganz leise. Da muss man schon genau hin hören.
 
Alt 05.11.2017, 23:57   #18
zouzounaki
Standard AW: Katze kotet neben das Katzenklo

Zitat:
Zitat von Apropo Beitrag anzeigen
Unsere Bkh Dame schnurrt auch bei jeder Gelegenheit richtig laut. Bei unserem Bkh Kater ist das nicht der Fall, eher im Gegenteil. Er schnurrt immer nur ganz leise. Da muss man schon genau hin hören.
das Zitat war missverständlich, ich dachte eher an die Beschreibung, dass die Katze kratzt und jammert, wenn Katzenmama den Raum verlässt.
Das Schnurren dürfte nicht sonderlich BKH-typisch sein.

Noch was, Katzenmama, allgemein
Zitat:
Sie macht auch einen fitten Eindruck, ist die ganze Zeit am spielen, frisst dem großen sogar seine Essen weg...
sie ist Putz munter.
Aber dann fängt sie an auf dem Boden zu scharren, macht ihr Geschäft und will es wieder zu scharren.
Dann geht sie, als wäre bei was gewesen.
Sie sieht auch nicht gequält aus, es scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Als wäre es völlig normal...
Dass eine Katze normal aussieht, sagt nichtsüber ihren Gesundheitszustand aus. Wenn sie erst mal krank aussieht, ist sie immer extrem krank, todkrank oder auch am Sterben. Am Aussehen oder dass sie herum läuft, kann man das bei einer Katze nicht festmachen.

Wie gesagt, nur ganz allgemein. Weswegen man bei Verhaltensauffälligkeiten auch immer an Krankheiten denken muss- zeigen wird sie es nicht oder (fast) zu spät.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze kotet neben das Katzenklo
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze macht neben das Katzenklo Romy1411 Katzen-Hygiene 2 20.12.2009 03:06
Katze pieselt neben das Katzenklo Flora Katzen-Hygiene 4 25.11.2009 13:36
Katze uriniert und kotet neben das das Katzenklo jana800 Katzen-Hygiene 4 11.08.2006 14:33
Katze kotet meistens neben dem Katzenklo wolfdancerin Katzen-Hygiene 13 04.11.2005 21:06
Meine Katze macht (absichtlich?) neben das Katzenklo...? AngelaL Katzen-Verhalten 4 13.01.2004 09:22

Stichworte zum Thema Katze kotet neben das Katzenklo
benebac für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de