Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Neue Katzeneltern

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neue Katzeneltern im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen, aber anscheinend sind wir spontan neue Katzeneltern geworden. Es lag die erste tote Maus vor der Tür, frisch warm 🤢 Mein Hund ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.02.2018, 13:48   #1
tapsychen
Standard Neue Katzeneltern

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen, aber anscheinend sind wir spontan neue Katzeneltern geworden.

Es lag
die erste tote Maus vor der Tür, frisch warm 🤢

Mein Hund war es nicht, kam mit mir raus 😅

Kann ja nur einer unserer schwarzen Streuner sein :O der stromert seit Tagen hier rum und lässt sich gerne von unseren Hund jagen.. tut ihm aber nichts und kommt immer wieder der Schlingel 🤔🤗
 
Alt 20.02.2018, 13:48
Anzeige
 
Standard AW: Neue Katzeneltern

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.02.2018, 21:16   #2
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Neue Katzeneltern

haste mal ein Foto gemacht

ich glaub die Katze mag dich sonst würde sie dir sicher nicht ihr Beute überlassen
Vielleicht wollte sie gegen Katzenfutter tauschen
 
Alt 27.02.2018, 13:08   #3
tapsychen
Standard AW: Neue Katzeneltern

Huhu,

von der Maus nicht, aber die Katze desöfteren wenn sie/er das verkippte Hundefutter frisst 😅 (Ja, mein Hund möchte eher draußen im Hof essen weil er da sein Ort selbst bestimmt und den Napf dann einfach hin schleppt &#128517

Ich versuche es mal einzustellen, moment
 
Alt 27.02.2018, 16:41   #4
tapsychen
Standard AW: Neue Katzeneltern

 
Alt 27.02.2018, 21:25   #5
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Neue Katzeneltern

halte die Fellnase mal weiter im Auge

sieht aus wie 2 Katzen auf dem Foto ??
das hellere ist euer Hund?

Haste mal Katzenfutter hingestellt?
bei den Temperaturen nur TKF
zu mir kommen, wie ich sage, Besucherkatzen
ich finde es schön, ein Treffpunkt für die Samtpfoten, alle haben wohl ein zu hause, sollte ein Steuer kommen ist dass gut, der kann sich aufwärmen und was fressen
 
Alt 27.02.2018, 21:33   #6
tapsychen
Standard AW: Neue Katzeneltern

1 Katze/Kater, das hellere ist ein Spielfuchs 🙊
Das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich bisher vermutet hatte, dass er/die wieder ins Dorf verschwindet. Wir hatten hier schonmal ein "Katzen Problem" mit sehr vielen Streunern ~ stammten von einem Nachbarn aus unzähligen unkastrierten
und vermehrten Katzen. Alle freiblebend.

Der Nachbar ist aber verstorben vor 1 Jahr und die Katzen sind dann alle ins Dorf verschwunden - wir wohnen etwas abgelegen.

Ich hatte auch schonmal den Ts angerufen hierzu und die haben uns nahe gelegt nichts zum füttern raus zu stellen da wir direkt neben einem Wald wohnen und das andere Tiere anlockt ~ von daher bin ich etwas unsicher 🤔 Haben hier auch alte Kuhställe welche als Lagerhallen für Getreide etc genutzt werden. Mäuse etc sind also zum fressen genug da ggf.
 
Alt 28.02.2018, 22:45   #7
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Neue Katzeneltern

ja unter diesen Umständen ist es was anderes

die arme Fellnase tut mir aber irgendwie leid
kommt sie immer noch
stell doch was hin wenn sie da ist und das öfter wenn sie geht nimmste es weg
bevor das Tierchen verhungert, es ist so kalt und dann noch ohne Futter und ohne warme Unterkunft. Der Gedanke bewegt mich
 
Alt 28.02.2018, 22:53   #8
tapsychen
Standard AW: Neue Katzeneltern

Naja, darf mein Mann nicht wissen ~ also Psst 😄 Ich hab heute was hingelegt 😅

Ich habe heute mal bisschen geschaut wo sie/er hin rennt 🤔 Sie rennt immer in die Getreidehalle ~ da ist bestimmt windstill Wir werden da mal spazieren gehen und schauen Irgendwo muss es ja her kommen aufeinmal 🤔

 
Alt 01.03.2018, 16:00   #9
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Neue Katzeneltern

und wie es heute aus???

Männer dürfen alles essen aber nicht alles wissen
 
Alt 01.03.2018, 16:05   #10
tapsychen
Standard AW: Neue Katzeneltern

Heute war keiner da, aber Essen weg
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neue Katzeneltern
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Punkte die neue katzeneltern beachten sollen Yvonne01 Katzen-Sonstiges 7 27.01.2012 12:17
Frischgebackene Katzeneltern Evliya Anfängerfragen 24 12.09.2007 12:07
stolze Katzeneltern Jule1984 Anfängerfragen 17 18.05.2006 07:28
Neue Katzeneltern haben ein paar Fragen Brina-MZ Anfängerfragen 4 16.09.2004 09:35

Stichworte zum Thema Neue Katzeneltern
d mannose bei katzen, katzen forum vom netz, wie lange braucht eine katzen blase um gefüllt zu sein, katze und bierhefeflocken, ab wieviel grad frieren katzen, katze seit 1 tag nicht auf klo


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de