Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-( im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo! Vielleicht kennen einige schon meine vorigen Threads. Ansonsten die Kurzfassung: -Katze mit 11 Monaten von einer Privatperson (ebay Kleinanzeigen) übernommen. -Mittlerweile 16 Monate -lange Probleme,weil Katze eher distanziert war, teilweise aggressiv ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.11.2018, 19:27   #1
Weidenkaetzchen
Standard Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Hallo! Vielleicht kennen einige schon meine vorigen Threads. Ansonsten die Kurzfassung:
-Katze mit 11 Monaten von einer Privatperson (ebay Kleinanzeigen) übernommen.
-Mittlerweile 16 Monate
-lange Probleme,weil Katze eher distanziert war, teilweise aggressiv und ziemlich anstrengend
-Freigang wollte sie nicht

Nun haben wir es vor ca. einem Monat endlich geschafft sie an den Freigang zu gewöhnen und sie nutzt ihn seitdem auch gerne. Dadurch ist sie sowas
von entspannt und zutraulich geworden. Schon fast eine kleine Schmusekatze. In der Regel geht sie abends raus und mauzt dann morgens, wenn sie wieder rein möchte. Normalerweise ist sie auch immer in der Nähe und kommt sofort angerannt, wenn ich sie rufe. Nun ist unsere Maus allerdings seit Samstag abend nicht mehr zurück gekehrt. Ich war sie schon mehrmals suchen und habe sie einmal aus dem Auto (keine 200 Meter von Zuhause entfernt) gesehen. Habe sofort das Auto abgestellt und wollte sie rufen. Aber als ich ausstieg war sie spurlos verschwunden und reagierte auch nicht auf mein Rufen.
Eine Anzeige bei ebay habe ich auch schon gestaltet.
Ich mache mir solche Sorgen um sie, weil ich nicht weiss wo sie ist und ob es ihr gut geht, geschweige denn ob und wann sie zurückkommt. Dazu noch die Kälte, der Wind und der Regen. Futter hat sie auch nicht.
Ich kann wohl nix anderes tun als warten, aber trotzdem möchte ich fragen:

Wie lange kann sie unter den Bedingungen draußen überleben?
Waren eure auch schon mal so lange weg und kamen wieder?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich sie finden kann?
 
Alt 01.11.2018, 19:27
Anzeige
 
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Schau mal hier: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-( . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.11.2018, 19:56   #2
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Hallo Weidenkätzchen,

die ersten Sätze lasen sich noch super.
Aber seit Samstag verschwunden, das ist zu lange, wenn sie sonst immer nach Hause kam. Ist sie bei Tasso registriert? Wenn ja, dann dort Bescheid geben. Desweiteren würde ich Handzettel in der ganzen Umgebung anbringen und auch bei den Tierärzten und Tierheimen in der Umgebung nachfragen. Achso, in der ganzen Umgebung würde ich auch nach ihr rufen. Das habe ich bei meinem Kater auch gemacht. Egal, was die Leute denken...

Überleben wird sie das schon noch. Es ist zwar kalt, aber noch nicht in dem Bereich, wo man sich Sorgen machen muss. Unser Kater war heute auch den ganzen Tag draußen und ist jetzt immer noch weg. Allerdings suchen meine beiden nun nachts schon ihr zu Hause auf.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Kätzchen bald auf Dein Rufen reagiert oder einfach wieder vor der Tür steht.
 
Alt 01.11.2018, 20:21   #3
Weidenkaetzchen
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Danke für deine Tipps. Ich verstehe nur einfach nicht warum sie nicht zurückkommt. Ich bin mir zu 99% sicher dass sie das war, die ich vor zwei Tagen draußen gesehen habe.
Ich renne auch schon wie ein Bekloppte draußen rum und rufe ihren Namen. Natürlich gucken dann viele, aber was soll man machen!?
Was ist denn Tasso? Registriert ist sie nirgends und ich ärgere mich dass ich sie nicht durch ein Halsband, Chip oder sowas markiert habe.
 
Alt 01.11.2018, 20:27   #4
_hannibal_
 
Avatar von _hannibal_
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Bei Tasso kann man seine Tiere registrieren lassen, allerdings nur wenn sie gechipt sind. So kann jeder Tierarzt den Chip auslesen und bei Tasso nachschauen, ob das Tier vermisst wird.

Ich drücke ebenfalls die Daumen, ich kann nachvollziehen, wie schlimm das ist.

Ist sie kastriert?

Wie suchst du denn? Einfach nur laufen und dabei rufen, hat oft wenig wert. Am besten ist es nachts, wenn es ruhig ist. Und wenn du sie gerufen hast, bleib ein paar Minuten am gleichen Fleck stehen und warte. Rufe immer mal wieder, aber mach Pausen dazwischen. Klappern mit Leckerlidosen zb kann auch helfen.
 
Alt 01.11.2018, 20:34   #5
Weidenkaetzchen
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Ui, die Nachbarn werden sich freuen wenn ich nachts rufe und mit Dosen klapper.
Aber du hast Recht. Sie ist ohnehin etwas vorsichtiger und vorhin dachte ich mir auch schon, dass sie sich ja gar nicht ruastraut, wenn hier ständig Autos und Fahrräder vorbei fahren und Leute mit ihren Hunden Gassi. Werde also so gegen 22Uhr nochmal raus. Das ist eine gute Idee.
Kastriert ist sie, gechippt leider nicht, aber sollte sie irgendwann wieder da sein, werde ich das nachholen.
 
Alt 01.11.2018, 22:57   #6
_hannibal_
 
Avatar von _hannibal_
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Schei... auf die Nachbarschaft 😉
Daumen bleiben gedrückt
 
Alt 02.11.2018, 00:15   #7
Weidenkaetzchen
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

War jetzt nochmal draußen nach ihr suchen. Leider wieder erfolglos. Bin gerade echt hoffnungslos. Wenn ich sie doch neulich so nah bei uns Zuhause gesehen habe, warum kommt sie dann nicht zurück? Vielleicht fühlt sie sich hier nicht mehr wohl oder ist woanders "eingezogen"!? Im Moment ist es echt schlimm, weil man einfach nix tun kann und nix weiss. Langsam verliere ich die Hoffnung dass sie wiederkommt.
 
Alt 02.11.2018, 01:02   #8
Eldarion
Moderatorin

 
Avatar von Eldarion
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Hallo Annabel,

tut mir leid, dass Euer Schatz nicht nach Hause kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie draußen in der Freiheit ängstlich reagiert und deshalb nicht zu Dir kam, als Du sie neulich gesehen hast. Ich kann Dir nur empfehlen, draußen - wie es weiter oben auch schon angeregt wurde - Handzettel aufzuhängen, auch mit den Nachbarn zu sprechen, ob sie sie gesehen haben. Und, Du könntest drauf schreiben, dass sie krank ist und ihre Medikamente bekommen muss.

Es wird niemand eine krankes Tier behalten wollen, falls Deine Kleine irgendwo untergekommen sein sollte.

Vielleicht machst Du jetzt noch eine kleine Runde, könnte ja sein, dass sie jetzt antwortet, um diese Zeit ist es ja noch ruhiger als vor zwei Stunden.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Lou bald wieder nach Hause kommt.
 
Alt 02.11.2018, 09:06   #9
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Hallo

„draußen“ sind wir unseren Katzen häufig fremd von daher wundere Dich nicht, wenn sie nicht auf rufen reagiert.

Die Zettel wo Du ein Foto von Deiner Katze mit kurzer Beschreibung würde ich auf jeden Fall machen.

Hast Du ihr draußen ein Plätzchen eingerichtet mit Decke und Futter? Könnte auch helfen.
Kannst Du Dir irgendwo eine Wildkamera ausleihen? Dann würdest Du evtl sehen, ob sie bei Euch ums Haus schleicht und Du könntest als nächste Maßnahme mal nachts die Haustür offen lassen.

Meist sind sie nicht weit weg, sondern bleiben in engem Radius.

Hab vor kurzem hier was gelesen, das auch interessant klang:

http://https://www.pdf-archive.com/2016/07/20/heimw-rtsschleppe-1/heimw-rtsschleppe-1.pdf
 
Alt 02.11.2018, 19:09   #10
Princi
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Ich drücke Dir beide Daumen, dass sie bald wieder nach Hause kommt.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze kehrt nach erstem Freigang einmal täglich zurück und läuft weg -Manu- Katzen - Freigang 21 29.02.2016 18:08
Freigang-Regeln: Wann darf sie raus, wann/wie kommt sie zurück? Niky Katzen - Freigang 7 30.09.2013 19:11
Bumblebee kommt einfach nicht zurück Miss Elly Suchmeldungen 17 10.08.2010 20:50
Katze kommt nicht mehr zurück wulgar Katzen-Erziehung 14 28.11.2006 15:16
Katze vom Freigang nicht zurück! Redface Katzen - Freigang 33 03.11.2005 15:00

Stichworte zum Thema Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(
katzenlinks, katzenlins, netzkatzen, bauernkatze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de