Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-( im Bereich "Katzen - Freigang". --> Danke! Werde es mal mit dem Fährten legen probieren. Allerdings habe ich langsam keine Hoffnung mehr dass sie zurückkommt....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.11.2018, 21:19   #11
Weidenkaetzchen
Standard AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Danke! Werde es mal mit
dem Fährten legen probieren. Allerdings habe ich langsam keine Hoffnung mehr dass sie zurückkommt.

Alt 02.11.2018, 21:19
Anzeige

Standard AW: AW: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-(

Schau mal hier: Katze kommt nicht von Freigang zurück...:-( . Dort wird jeder fündig!

Alt 02.11.2018, 23:35   #12
MinjaundJimmy

Hoffnung nie aufgeben!!! Katzen kommen oft noch zurück, obwohl man schön längst nicht mehr damit gerechnet hat.
Du könntest eine gute Tierkommunikatorin beauftragen!
Ich drücke die Daumen, ganz fest!

LG Jo

Alt 03.11.2018, 16:54   #13
Tatjana462

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Hoffnung nie aufgeben!!! Katzen kommen oft noch zurück, obwohl man schön längst nicht mehr damit gerechnet hat.
Du könntest eine gute Tierkommunikatorin beauftragen!
Hier möchte ich mich inhaltlich vollends anschließen. Auch ich halte weiterhin alles Daumen gedrückt.

Alt 03.11.2018, 22:29   #14
würmchen

das ist eine Alptraum

Drück doll alle die Daumen und Pfötchen

Alt 04.11.2018, 12:13   #15
KittiKatz

Zitat:
Zitat von cats2love Beitrag anzeigen
Hallo
„draußen“ sind wir unseren Katzen häufig fremd von daher wundere Dich nicht, wenn sie nicht auf rufen reagiert.

Darauf möchte ich mal eingehen, obwohl ich keine Freigänger habe.

Wenn wir in der Wohnung die Katzen rufen, klingt das ja komplett anders als draußen! Allein schon von der vermuteten Entfernung und dem Stress, dem die Dosis dann ausgesetzt sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Locken etwa situationsgetreu zu Hause zu üben? Ich meine, im Heim einen Ruf zu simulieren, damit entlaufene Katzen diese Stimme wiedererkennen und nicht in Panik weg laufen?

Dir, Weidenkaetzchen, wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen, damit du deine Katze wieder in die Arme nehmen kannst!

Alt 04.11.2018, 12:59   #16
Weidenkaetzchen

Das kann natürlich sein. Vorher musste ich nur aus dem Fenster schauen und sie rufen, schon war sie da. Auch wenn ich draußen vor der Tür stand und mit meinem Sohn gesprochen habe, kam sie sofort aus dem Gebüsch. Ich vermute dass sie evtl schon total verängstigt ist. Ich habe jetzt schon mal das mit den Fährten legen probiert, ihr Futter hingestellt und rufe gleich nochmal im Tierheim an. Ich hoffe natürlich dass sie doch noch zurückkommt, aber ich befürchte dass dem nicht so sein wird.

Alt 04.11.2018, 14:05   #17
MinjaundJimmy

Ich habe meine auf Schlüsselklimpern und Namen rufen trainiert. Klappt wunderbar draußen...

Alt 05.11.2018, 23:34   #18
würmchen

und ist Samtpfote wieder da
oder brauchst du immer noch
ganz dicke Nerven
Daumen sind weiter gedrückt

Alt 05.11.2018, 23:59   #19
Weidenkaetzchen

@Würmchen:

Leider nicht. und leider hat sich heute herausgestellt, dass die Katze, die ich gesehen habe, doch eine andere war. Habe ein paar Aushänge in der Kaufhalle und in der Umgebung verteilt, draußen Futter stehen, Fährte gelegt, im Tierheim angerufen und suche sie jeden Abend und knister mit ihren Leckerlis. Immerhin eine andere Katze hat das angelockt, aber von unserem Katzenmädchen keine Spur. Sind sogar heute in Sträuchern mit Taschenlampe durchgekrochen um zu schauen ob sie da irgendwo verletzt liegt. Bei Ebay auch schon eine Anzeige gemacht... Tasso etc gecheckt... es ist zum Verzweifeln. Am schlimmsten ist es nicht zu wissen was nun ist. Man will sie nicht aufgeben, aber es ist auch belastend jedesmal ohne sie nach Hause zu kommen.
Bekomme viele Zuschriften (Leute die ihr Mitleid kundtun, sagen was sie für eine schöne Katze ist usw), aber leider kein heißer Tipp dabei. Könnte ja sein dass sie jemand aufgenommen hat. Sie ist wirklich sehr hübsch.

Alt 07.11.2018, 23:29   #20
würmchen

und wie sieht es aus?
erkundige dich in den Nachbarstädten

Betriebshof der oder Ordnungsamt beim Fundbüro

alle Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt

Tierhilfe am Ort
Tasso oder ähnlich Organisationen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: