Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Katze geht nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze geht nicht im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo meine Bekannte hat eine fremde Katze in ihrem Garten, die dort seit nun 4 Tagen ohne Futter bei dem Wetter ausharrt, sie hat wohl auch Katzenschnupfen Die Bekannte hat von Nachbar ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.09.2017, 18:02   #1
würmchen

Standard Katze geht nicht

Hallo

meine Bekannte hat eine fremde Katze in ihrem Garten, die dort seit nun 4 Tagen ohne Futter bei dem Wetter ausharrt, sie hat wohl auch Katzenschnupfen
Die Bekannte hat von Nachbar erfahren,
dass im Haus des Besitzers ein Umbau stattgefunden hat und ein Hund angeschafft wurde.
Der Besitzer, wurde vom Verbleib seiner Katze informiert und meinte die Katze habe alles gut verkraftet und wenn sie genug hunger kommt sie schon.
Die Katze mauzt ganz fürchterlich. Ich hab mich davon überzeugt und es war nicht übertrieben. Es zerreist einem das Herz
Wie kann man eine kranke Katze bei dem Wetter mit ruhigen Gewissen draußen lassen.
Ich wollte meiner Bekannte raten die Katze dem Besitzer vor die Türe zu stellen oder gleich ins Tierheim.
Wie ist eurer Meinung Vorschlag
LG Würmchen

Alt 14.09.2017, 18:02
Anzeige

Standard AW: Katze geht nicht

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.09.2017, 18:55   #2
romulus

Aufnehmen kann sie die Katze wohl nicht?

Edit: war eine blöde spontane Idee, geht natürlich nicht, sie hat ja ein Zuhause.
Da hilft allenfalls, nochmal mit dem Besitzer zu reden, denke ich.

Alt 14.09.2017, 20:57   #3
würmchen

Hallo Romulus,
Danke für deine Antwort
nein, ihre Wohnung wäre zu klein und sie ist tagsüber nicht zu Hause und Abends auch auf Ache

Alt 14.09.2017, 21:20   #4
Eroica
Moderator(in)

Kann man nicht den Tierschutzverein informieren?

Ich finde es ganz furchtbar, wie der Besitzer sich gegenüber seinem Tier verhält.

Alt 14.09.2017, 22:07   #5
würmchen

ja, Eroica
ich finde es unverantwortlich, wenn es meine wäre, würde ich es nicht übers Herz bringen meinen Liebling bei dem Wetter draußen zu lassen. Ich kann den Besitzer nicht verstehen. Die Katze ist ja nicht irgendwo in einer Wohnung oder eingesperrt. Auch der Garten ist nicht verschlossen die Katze kann zu jeder Zeit gehen oder geholt werden.
Morgen werde wir uns beraten und dann handeln.

Alt 14.09.2017, 23:00   #6
romulus

Ja, beratet Euch mal, was man da am besten tun könnte. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Besitzer dieser Katze so hartleibig ist

Alt 15.09.2017, 01:05   #7
MinjaundJimmy

Hund angeschafft und Umbau, kein Wunder das die arme Katze evtl. nicht mehr nach hause will vor lauter Stress und Angst...
So was liebe ich ja...
Ich hoffe es findet sich eine gute Lösung für das Tier

Alt 15.09.2017, 10:57   #8
romulus

Auf diese Weise sind wir zu Katzen gekommen: Nachbarin hat zu einer älteren Katze einen Kampfhund dazugeholt und die Katze ist zu uns umgezogen - wir haben gerade in unmittelbarer Nachbarschaft gebaut und die Vorbesitzerin war einverstanden, dass die Katze zu uns in den damaligen Rohbau zieht.
Wir hatten keine Ahnung von Katzen und haben praktisch bei Null angefangen.

Seit dieser Zeit sind wir auf Katzen gekommen

Alt 15.09.2017, 11:08   #9
vilma

Das geht gar nicht - bitte sag der Bekannten, sie soll erst das Tierheim und sonst das Veterinäramt informieren (falls das TH sich nicht zuständig fühlt) und dies auch dem Besitzer mitteilen.

Wenn der oder das Vetamt sich nicht rühren, kann sie bei der Polizei anrufen, die die Katze dann hoffentlich zurückbringt und dem Besitzer entsprechend ins Gewissen redet.

Die Katze kann keinesfalls einfach da sitzengelassen werden! Sie ist krank und hat 4 Tage nichts gefressen? Ich hätte den Besitzer mittlerweile angezeigt...

Ich würde zeitnah Futter kaufen, der Katze was hinstellen und dem Besitzer ggfs. die Rechnung vorlegen. Nur bitte nicht gar nichts tun.

Alt 15.09.2017, 21:55   #10
würmchen

Hallo vilma
Glückwunsch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche